Zum Inhalt springen

MTB Rennen für Neueinsteiger ?


ludokobe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ein 5h Rennen würde ich nicht als "kurze oder mittlere Marathondistanz" sehen

Und Krumbach ist zweifellos ein sehr schönes Rennen - würde ich aber einem Neuling nur bedingt nennen.

 

Die Antworten und Betrachtungen sind aber mit Sicherheit subjektiv.

 

Warum Krumbach nur bedingt? Da ist doch nichts schwieriges dabei? Kein Vergleich mit z.B. Weinsteintour, mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Krumbach nur bedingt? Da ist doch nichts schwieriges dabei? Kein Vergleich mit z.B. Weinsteintour, mMn.

 

Darum habe ich ja geschrieben das meine Meinung subjektiv ist. Krumbach ist ein schönes Rennen - definitiv!

Für einen Anfänger -der nach kurzen und mittleren Marathons fragt- würde ich es ohne genauere Informationen über sein Leistungsspektrum deshalb nur bedingt empfehlen weil in Krumbach IMHO relativ wenig Streckenanteil zum Erholen dabei ist (im Gegensatz zB. zum Bärenkopf wo Waldautobahn und Strasse dabei ist).

Ein typisches Schnuperrennen wäre für mich zB http://hasmara.sc-bacardi.at/index.php?idn=info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum habe ich ja geschrieben das meine Meinung subjektiv ist. Krumbach ist ein schönes Rennen - definitiv!

Für einen Anfänger -der nach kurzen und mittleren Marathons fragt- würde ich es ohne genauere Informationen über sein Leistungsspektrum deshalb nur bedingt empfehlen weil in Krumbach IMHO relativ wenig Streckenanteil zum Erholen dabei ist (im Gegensatz zB. zum Bärenkopf wo Waldautobahn und Strasse dabei ist).

Ein typisches Schnuperrennen wäre für mich zB http://hasmara.sc-bacardi.at/index.php?idn=info

 

Kein Problem, Meinungen sind immer subjektiv ;) Meine natürlich auch. Bin Krumbach erst einmal gefahren, kann mich dunkel daran erinnern, dass nach dem ersten Berg und dann relativ in Zielnähe ein paar flachere Stücke dabei waren. Krumbach hätte ich deshalb empfohlen, weil a) die Distanz und damit die Fahrzeit rel. gering ist und b)keine schweren Abfahrten dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...