Zum Inhalt springen

Röhsler-Cup (ehem. Füxl Cup) 2013


sutherland7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na ja - zuerst zweimal mit Rad inclusive der besagten Flasche beim Kommissar zwecks Check, dann vor dem Start hat es dann geheißen: Mit der Flasche darfst nicht fahren.

Ja, und es war die Trinkflasche gemeint und nicht die, die auf dem Rad sitzt :D

Da war das Rad schon abgenommen und ich durfte nicht mehr aus dem Startbereich raus - Zum Glück hat die Gattin eines Mitbewerbers die Obhut über die Flasche (Und nochmals - nicht über mich) übernommen.

 

@Ran: Habe auch gedacht, mein Rad ist gut auf mich eingestellt, jetzt muss ich herumschrauben, Bullshit - aber - es hat mich eines Besseren belehrt, es ist "offiziell korrekt" auch ganz gut fahrbar. Hoffe, dass du trotzdem dabei bist.

 

cu on the road! :wink:

 

 

Das mit der Trinkflasche wusste ich auch noch nicht (betrifft mich nicht)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ran: Habe auch gedacht, mein Rad ist gut auf mich eingestellt, jetzt muss ich herumschrauben, Bullshit - aber - es hat mich eines Besseren belehrt, es ist "offiziell korrekt" auch ganz gut fahrbar. Hoffe, dass du trotzdem dabei bist.

 

cu on the road! :wink:

 

kann ich das vorher irgendwo checken lassen, meinen eigenen Messungen traue ich nicht ganz.

 

Möchte nicht zum Start kommen und dann abgewiesen werden.

 

Und Umbauen geht nicht so schnell (z.b. beim Rennen):

 

Wie gesagt ich habe derzeit ein paar cm Abweichung das wird sicher nicht toleriert und die Änderung ist nicht so einfach.

Mit dem anderen Sattel und Berücksichtigung des max. Montagepunkts des Herstellers dürfte immer noch ca. 1cm fehlen, Alternative wäre auch eine andere Sattelstütze ..

 

Aber du kennst mich und wirst sicher verstehen, dass ich mich frage ob sich das für mich auszahlt.

Bearbeitet von Ran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch an dieser Stelle: So, nun endlich geschafft!

Die Ergebnisse von gestern - Röhslercup in Andlersdorf - sind online!

Zu finden unter http://www.rc-awr.at/uploads/media/AWR_Cup_Andlersdorf_20130430.xlsx

 

Bitte um Entschuldigung für die Verspätung! Die EDV und das Zusammenspiel mit dem, was sich zwischen Tastatur und Rückenlehne befindet, hat zu Komplikationen geführt.

Aber schlussendlich - Ende gut, Alles gut und Menschen sind wir Alle :U:

 

War wieder ein toller Event, Danke an die Mitstreiter! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Ganze auch sehr seltsam für ein Trainingsrennen, wäre schön, wenn sich der ÖRV mal zu einer einheitlichen Vorgangsweise durchringen könnte, bei Cross-Trainingsrennen darf man mit UCI-regelwidrigen Gäulen starten...

 

Dem kann ich mich nur anschließen :devil:

 

Danke an Hrn.Sedi, mein Gaul ist nun UCI Konform justiert :toll:

 

Trotzdem,

für ein Dienstagabend-NachderHackn-Hobettn-Zeitfahren wo´s um die goldene Kokosnuß geht find ich das Ganze übertrieben :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der UCI-Konformität ist so eine Sache. Da gibt es keine einheitliche Kontrolle bzw. Linie (gibt's in Ö auch regelmäßig Unklarheiten bei den ÖM oder Ö-Tour zwischen den Kommissären/Funktionären).

Der Hauptgrund warum viele Tri-Räder "illegal" sind, betrifft die Lenker und Sattelstützen. Vor allem bei Triathleten beliebte Lenker die bis vor 3 Jahren noch erlaubt waren (fast alle Vision-, 3T-Modelle) entsprechen nicht mehr der 3:1 Regel. Mittlerweile gibt es von diesen Firmen auch UCI-konforme Lenker, aber es sind halt noch viele "alte" im Umlauf.

Sattelposition kann man relativ leicht nach hinten korrigieren - ob's dann noch fahrbar ist, ist eine andere Frage.

 

Dass selbst auf höchstem Niveau nicht richtig durchgegriffen wird bzw. sich die Kommissären nicht 100 %ig auskennen zeigte letzten Sonntag das Zeitfahren bei der Tour de Romandie. Froome's Set-up hätte in der gefahrenen Version nicht zum Start zugelassen werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi

 

super event, danke an die zahlreich erschienen "mitfighter" :klatsch:

 

leider gibt´s doch immer wieder einige die das windschattenfahren nicht lassen können, asche auf deren haupt :mad:

wie immer ein appell an die ehrlichkeit dieses das nächste mal zu unterlassen, wir können es leider nicht kontrollieren ........wobei eine heckkamera von gopro dies aufdecken würde :D

 

bis zum nächsten mal

pater :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, super Veranstaltung ... :klatsch:

Die kleine Panne mit der Ergebnisliste kann passieren und war schnell behoben ...

 

@UCI:

Zuerst hab ich´s auch übertrieben gefunden (es ist ja eine Hobbetten-Veranstaltung), andererseits: Wo ist sonst die Grenze ?

So haben wenigstens alle von der Geometrie her die gleichen Voraussetzungen - das passt schon ... :toll:

 

Natürlich wären aber mal stichprobenartige Doping-Tests auch interessant ... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der liebe ÖRV Rennleiter sollte auch die Fahrer verwarnen, die ohne Helm auf der Strecke warmfahren.

Es hat sich unter den Fahrern scheinbar noch nicht ganz herumgesprochen, dass die Helmpflicht für die ganze Zeit der Veranstaltung gilt. Möchte nicht wissen, was passiert, wenn es einen ohne Helm auf die Birne klatscht.

Ohne Helm zu fahren, wann und wo, ist sowieso mehr als Dummheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Trinkflasche im indernetz auch schon gesehen, ist laut Elite UCI-konform. :look:

Siehe http://www.elite-it.com/de/kit-crono-cx/

Hmmm.... wieder ins Gesparte fahren???

Und außerdem ist das Teil noch nicht in den Shops erhältlich :mad:

 

Edit:

Na ja, hab's jetzt bei einem germanischen Shop gefunden - incl. Versand 83.- unserer sauer verdienten Euronen, das lass' ich vorläufig mal. :s:

Bearbeitet von MadMax44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts bezüglich der Flaschen auch eine neue Norm/UCI Regel?

 

Gehe davon aus, dass du Trinkflaschen meinst und nicht solche, wie sie auf meinem Rad sitzen :spineyes:

 

Siehe Post #54 von Hartwig, auf Seite 39 wird das Reglement zum Thema gültig seit 01.01.2013 beschrieben.

 

Ob die am Montag beim MZFahren verwendeten Dinger entsprechen? - Vielleicht haben die UCI-Kommissare das berühmte verstellbare Augenmaß??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U.a. die Trinkflaschen werden bei Zeitfahren von der UCI scheinbar nicht kontrolliert.

 

Seit 2012 (oder sogar 2011), ist lt. Reglement zB auch der Selle-Italia-Sattel mit integriertem Trinkflaschenhalter (hinten) verboten.

Die Rabobank bzw. Blanco Men fahren damit aber zT regelmäßig bei den Zeitfahren herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...