Zum Inhalt springen

Röhsler-Cup (ehem. Füxl Cup) 2013


sutherland7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nur aus Eigeninteresse, ist eine Trinkflasche bei so kurzen Zeitfahren eigentlich notwendig (bin immer ohne gefahren)? bei Crossrennen gehts ja auch ohne und die sind deutlich länger

 

Unter 30 km bei normaler Witterung fahr ich immer ohne (ist eigentlich üblich, auch bei den Pros).

 

Ich habe mich gewundert, dass einige beim 17 km TTT am Sonntag eine Flasche dabei hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal wegen 1 hundertstel sekunde nur dritter bei einem zeitfahren geworden. Deshalb kommts auch auf die trinkflasche an ;)

 

Ähnlich ist es dem Betreiber dieser Seite gestern auch gegangen (bloß dass es um den Sieg gegangen ist).

So wie ich ihn einschätze werden materialtechnisch die Gehirnzellen bis zum nächsten Rennen glühen.

Aber es bleibt eine starke Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich ist es dem Betreiber dieser Seite gestern auch gegangen (bloß dass es um den Sieg gegangen ist).

So wie ich ihn einschätze werden materialtechnisch die Gehirnzellen bis zum nächsten Rennen glühen.

Aber es bleibt eine starke Leistung.

 

...von wem redest du (Martin?) wo ich glaube, es nicht im Materialstechnischen Bereich lag (kam mit neuestem Hi-End Material) :)

 

lg.holzwurm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...von wem redest du (Martin?) wo ich glaube, es nicht im Materialstechnischen Bereich lag (kam mit neuestem Hi-End Material) :)

 

lg.holzwurm

 

Logisch. Ich weiß und bezweifle nicht, dass er mit Topmaterial am Start war. Ich bin mir aber sicher (zumindest kommt es durch seine Akribie bei den Test, Blogs, Beiträgen so rüber), dass er sein gestriges Setup schon x-mal im Kopf durchgegangen ist, woran es vielleicht lag.

 

Das würde ein Profi auch machen, ob nicht vielleicht das Helmbandl geflattert hat, der Daumen am Auflieger falsch gelegen hat oder der Reifendruck ev. doch um 0,3 Bar zu viel/zu wenig war.

Wenn's so knapp ist reicht es schon, wenn man bei einer Kurve 5 m früher bremst. Das kritischte diesbezüglich waren gestern aber sicher die letzten 200 m.

Am Ende des Tages war es nur ein Hobbyrennen um die goldene Ananas (war ja auch dabei nur halt etwas weiter hinten). Trotzdem ärgerlich, mit vielleicht einem extra Motivationsschub für das nächste Rennen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch. Ich weiß und bezweifle nicht, dass er mit Topmaterial am Start war. Ich bin mir aber sicher (zumindest kommt es durch seine Akribie bei den Test, Blogs, Beiträgen so rüber), dass er sein gestriges Setup schon x-mal im Kopf durchgegangen ist, woran es vielleicht lag.

 

Das würde ein Profi auch machen, ob nicht vielleicht das Helmbandl geflattert hat, der Daumen am Auflieger falsch gelegen hat oder der Reifendruck ev. doch um 0,3 Bar zu viel/zu wenig war.

Wenn's so knapp ist reicht es schon, wenn man bei einer Kurve 5 m früher bremst. Das kritischte diesbezüglich waren gestern aber sicher die letzten 200 m.

Am Ende des Tages war es nur ein Hobbyrennen um die goldene Ananas (war ja auch dabei nur halt etwas weiter hinten). Trotzdem ärgerlich, mit vielleicht einem extra Motivationsschub für das nächste Rennen. :toll:

 

Ich habe lange darüber nachgedacht, aber die Wahrheit ist: ich war einfach zu langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

Manche Regeln machen ja Sinn, andere wiederum :confused: hm...

and their capacity must be a minimum of 0.4 l and a maximum of 0.8.

 

Ok, weniger als 0,4 bringts vielleicht auf gewissen Strecken nicht, aber warum eine Beschränkung nach unten?

Aber wer weiß, vielleicht macht ja jede auch noch so kleine Änderung etwas aus, sprich: Zehntel oder Hundertstel.

 

Laut dem UCI Regelwerk:

bottles will have to be located on the down and seat tubes on the inside of the frame

Demnach wäre ein Anbringen auf den Auslegern (Extensions) somit auch nicht mehr erlaubt (so wie es auf dem Bild dargestellt wird; Seite 39).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, die Ergebnisse des zweiten Laufes sind Online unter: http://www.rc-awr.at/index.php?id=61

 

Fotos gibt's auch ein paar... https://plus.google.com/photos/104544855915883479160/albums/5881210371667074641

 

Der Wind war sehr stark gestern, hat aber anscheinend doch überwiegend angeschoben. Die gefahrenen Zeiten waren ziemlich gut...

Wenn der Sieger die Runde mit einem 49er Schnitt hinter sich bringt - Alle Achtung :bump:

 

Cu in Dornbach am 03.06! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Achtung! Auf Grund einer Baustelle im Streckenteil könnte es zu einer Ersatzstrecke kommen bei der ein Straßenrad gegenüber der Zeitfahrmaschine von Vorteil wäre (alte Füxl-Cup Strecke von der Bushaltestelle durch Dornbach und dann gleich rechts hoch zum Ziel..). Sollte die Baustelle Montag noch nicht fertig sein, müssen wir ausweichen und werden das hier bis spätestens 20h kundtun.

Wir bitten Euch die Info dann an Eure Klubmitglieder weiterzugeben........Treffpunkt bleibt aber in jedem Fall der Dornbacherhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...