Zum Inhalt springen

Der "Postet eure geilen Teile" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oder die Profile Design?

 

Ja, die kommen als Proll-Posergarnitur rein. Wollte sie eigentlich verkaufen weil sie mir eigentlich too much sind, aber bei dem Rad passen sie wie die Faust aufs Auge.

 

Die Masse der Zeit wird aber mit einem leichten DT-Swiss Satz gefahren den ich mir eigentlich für´s Graveln gekauft habe.

 

Übrigens - mit den 1500 Gramm Laufrädern, mit Flaschenhaltern, Garminhalter und Pedalen genau 7,9 kg - ich denke für ein Alu-Disc Rad ganz brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nun bin ich auch dem Gravel - Wahnsinn erlegen. Bin schon gespannt wie sich das Ding fährt.

 

Verarbeitung ist gut. Rahmen ist innen ED-beschichtet. Ausstattung mit Headset, Handbuch, Steckachsen, Sattelklemme und sogar Kabelbindern und Lackflascherl zum Ausbessern ist überkomplett. Ich glaube das letzte Mal, das sowas bei einem Rahmen dabei war, habe ich in den 90ern erlebt.

 

20180910_180309.jpg20180910_181540.jpg20180911_095802.jpg

Bearbeitet von alf2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1295 Gramm in RH 58

incl. Stützenklemmschelle, Flaschenhalterschrauben und jetzt kommt es - Steuersatz!!

 

Gabel ungekürzt 395 Gramm

 

Das ganze in der schweren Effektlackierung - das ist schon eine Ansage

 

Ich kämpfe grad mit mir...

Und ich glaube dich schon mal gefragt zu haben...aber zur Sicherheit:

Welche Rahmengröße würdest du bei 1.83m und 89er Schrittlänge empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kämpfe grad mit mir...

Und ich glaube dich schon mal gefragt zu haben...aber zur Sicherheit:

Welche Rahmengröße würdest du bei 1.83m und 89er Schrittlänge empfehlen?

 

Sorry, aber für Rahmengrößenberatung bin ich der falsche. Ich hänge immer zwischen 56 und 58 wobei mir (zwar nur 181 aber sehr langen Beinen) der 56iger beim Emonda zu klein vorkommt. Ich sitze aber auch gern gestreckt, daher der 58iger.

56 wird bei dir sicher auch perfekt gehen, etwas längerer Vorbau und vielleicht ein Spacer.

Andere fahren bei der Größe 54iger Rahmen, sehr lange Vorbauten ein paar Spacern und abartigen Stützauszug.

 

Schau dir mein Rad an, der Sattel ist auf Tretlager Mitte/Satteldecke auf 79 cm eingestellt, das ergibt vorne mit dem flachen Steuersatzdeckel eine Überhöhung von 9,5 cm.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber für Rahmengrößenberatung bin ich der falsche. Ich hänge immer zwischen 56 und 58 wobei mir (zwar nur 181 aber sehr langen Beinen) der 56iger beim Emonda zu klein vorkommt. Ich sitze aber auch gern gestreckt, daher der 58iger.

56 wird bei dir sicher auch perfekt gehen, etwas längerer Vorbau und vielleicht ein Spacer.

Andere fahren bei der Größe 54iger Rahmen, sehr lange Vorbauten ein paar Spacern und abartigen Stützauszug.

 

Schau dir mein Rad an, der Sattel ist auf Tretlager Mitte/Satteldecke auf 79 cm eingestellt, das ergibt vorne mit dem flachen Steuersatzdeckel eine Überhöhung von 9,5 cm.

 

Mein Canyon Endurace mit 58er Rahmen ist von der Geometrie sehr ähnlich. Allerdings hat das Emonda noch mehr Reach...

Hab auch eher lange Haxen...

 

Das Bild tut mir Leid. Gehört nicht unbedingt hierher.

IMG_20180914_202300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich auch dem Gravel - Wahnsinn erlegen. Bin schon gespannt wie sich das Ding fährt.

 

Verarbeitung ist gut. Rahmen ist innen ED-beschichtet. Ausstattung mit Headset, Handbuch, Steckachsen, Sattelklemme und sogar Kabelbindern und Lackflascherl zum Ausbessern ist überkomplett. Ich glaube das letzte Mal, das sowas bei einem Rahmen dabei war, habe ich in den 90ern erlebt.

 

[ATTACH=CONFIG]197012[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]197013[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]197014[/ATTACH]

 

 

 

 

Sehr schick!! Wieder ein Stahlbike mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick!! Wieder ein Stahlbike mehr :)

 

Danke!

Jetzt habe ich bald meinen ganzen Fuhrpark auf Stahl umgestellt!:love:

 

Willkommen im Wahnsinn, Gravel hat hohes Suchtpotential - noch hast du ihn nicht aufgebaut, noch hast du eine Chance .........:D

 

Dauert eh noch bis ich alle Teile beisammen hab.

Sub Compact Kurbeln in 170mm sind aktuell so gut wie nirgends zu kriegen.

Bearbeitet von alf2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr cool - wie taugen dir die reifen?!

ich bin mit meinen gerade die ersten 500km unterwegs und muss sagen mittlerweile taugen sie mir fast mehr als die contis

 

ich fahre ja schon 2 Modelle in 2 Größen (25 und 28)

 

Sie sind teurer als die Conti, aber für Pirelli bezahle ich gerne ein paar Euro mehr - noch dazu wo sie mAn dem Conti technisch beinahe ebenbürtig sind, optisch weit überlegen.

Der Pannenschutz wird je nach Testmagazin etwas schlechter bewertet als bei Conti (v.a. von den Deutschen Magazinen) davon ist mir aber noch nix aufgefallen.

Leichter sind sie als die Conti, optisch Top und mit Latexschläuchen rollen sie einfach grandios bei jedem Wetter.

 

PS: keine Werbeeinschaltung, MEINE Reifen wurden über Bike-Components gekauft und mit Vollpreis bezahlt ;), die roten waren ein Privatkauf über will haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...