Zum Inhalt springen

Der "Postet eure geilen Teile" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich bin gerade auf dieses Forum gestossen und hab mir gedacht ich poste mal mein Bombtrack Monster Gravel was ich für diese Saison aufgebaut habe.

Ich bin dieses Jahr zum 2. mal das Silkroad Mountain Race durch Kyrgyzstan gefahren und habe mich wieder für Dropbars entschieden. Ich war sehr glücklich damit.

Bauchweh hab ich bei der elektronischen Schaltung gehabt, aber während andere Schaltwerke bei -14 Grad einfach eingefroren sind, hat die AXS weiter gewerkelt als wär nix gewesen.

Ich habe allerdings 3 Batterien gebraucht. Geil war auch die combo aus SRAM Force AXS und GX Eagle. Echt klasse!

 

Hier könnt ihr mein Setup im detail durchlesen und ich habe ein paar mehr Fotos gepostet. ;)

https://gravgrav.cc/article/max-s-bombtrack-hook-ext-c-for-the-s-ilkroad-mountainrace-2021

 

Lasst mich wissen was ihr anders gemacht habt oder wenn ihr noch etwas im Detail wissen wollt!

 

P1090058.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
XTR stand ja noch nie für längste haltbarkeit, aber das is übel, war da irgendeine Art Misshandlung dabei (was Du vermutlich dazu geschrieben hättest)?

 

Nein, da war keine Mißhandlung dabei. Die hat nach rund 500km schon nimma so recht wollen. Ca 2500km.zwei Ketten. Alle deutlich vor 0,075 Verschleiß getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da war keine Mißhandlung dabei. Die hat nach rund 500km schon nimma so recht wollen. Ca 2500km.zwei Ketten. Alle deutlich vor 0,075 Verschleiß getauscht.

 

kann man da nicht den Alu Block einzeln tauschen?

die Titan? kranzerln schauen ja nicht ganz so schlimm aus.

welche Kette hat denn das verbrochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab meine xtr Kassette damals recht freudig gepostet. 12 monate später schaut sie so aus...... Alles andere als geil ��[ATTACH=CONFIG]224077[/ATTACH]

 

Wie viele km hat die denn drauf? Oag!

Ich hab's noch nie geschafft eine Kassette auch nur ansatzweise so fertig zu fahren, auch nicht als Radkurier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele km hat die denn drauf? Oag!

Ich hab's noch nie geschafft eine Kassette auch nur ansatzweise so fertig zu fahren, auch nicht als Radkurier

 

Ich hab das auch noch nie geschafft....

 

Es waren zirka 2000-2500km. Ich schreib da leider nicht so genau mit. 2500 sind wohl schon zu hoch. Ab km 500 war sie schon richtig scheiße.

Es ware Shimano 12x Ketten. Die erste war die die drauf war (Epic Evo - keine Ahnung welche Shimano. müsste nachschauen). Und dann war es eine CN-M8100.

 

Die größten 8 Ritzel hängen zusammen.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch noch nie geschafft....

 

Es waren zirka 2000-2500km. Ich schreib da leider nicht so genau mit. 2500 sind wohl schon zu hoch. Ab km 500 war sie schon richtig scheiße.

Es ware Shimano 12x Ketten. Die erste war die die drauf war (Epic Evo - keine Ahnung welche Shimano. müsste nachschauen). Und dann war es eine CN-M8100.

 

Die größten 8 Ritzel hängen zusammen.

 

Iwie kommt mir das spanisch vor, wo hast die denn gekauft. Möchte jetzt keinen anpatzen, aber ich weiß von Händlern, dass sie heuer auf AliExpress bestellt haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhenmeter und viel Dreck, das steckt eine SLX viel besser weg (sofern man mit dem Mehrgewicht noch Höhenmeter fahren kann ;-)

 

Die is jetzt eh drauf :D

 

Vorgänger Kette war eine 6100er (deore).

 

Die jetzige schaut übrigens so aus:

Die lasse ich für die neue slx Kassette auch drauf. Wo kommen wir denn da hin, dass ich so eine Kette tausche!

20211107_100728.jpg20211107_100728.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die is jetzt eh drauf :D

 

4 - 5 SLX bekomme ich um den Preis einer XTR.

Bis 9-fach waren die wirklich erste Sahne. Ab dann ging es preislich steil nach oben, qualitativ leider bergab.

 

Die 12-fach kenne ich nicht mehr, haben sich aber mit Sicherheit wieder wesentlich verbessert um den Preis noch annähernd rechtfertigen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant bei den Kassetten ist aber trotzdem wenn der GrazerTourer (so wie ich) eher die "großen Alu" kaputtfährt ..... weil die "kleinen" könnte man ja tauschen ; egal ..... oder: "Wär' eh egal" wenn man die Kassetten dzt. im Handel so einfach bekommen würde :confused:

 

dann is des kettenblattl zu gross wennn ihr immer am alu rumnudelt. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut geschaut. Ich fahr eigtl das Meiste am 36er. (so klassisch Forststraße halt). Das ist das vierte von oben. Ich hab ein 30er KB vorn. Heutige Runde war eher flotter, da brauch ich im Gelände bergauf das drittgrößte schon immer wieder, ja. Aber das braucht sich deswegen net auflösen.... Was soll ich zB mit der 51er Kassette, wo ich das 10er heute schon niemals brauch und das 45er auch nur selten? Das Kraffl muss halten. Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann is des kettenblattl zu gross wennn ihr immer am alu rumnudelt. :devil:

 

Ja vielleicht :) ; aber ich hab das vo. KB (abgesehen davon daß kleiner als 30 bei meiner Kurbel angeblich ned geht :confused:) so abgestimmt daß ich mit der 1. halt geradeso überall raufkomme: und das wäre ja imho die Art wie man die Übersetzung abstimmt :confused:

 

Im Zweifelsfall halt eine SLX nehmen & auf den 1. Gang wo's geht verzichten ?? Oder gleich eine Stahl-Deore ?? Aber nocheinmal + 180 g gegenüber der Original-Kassette oder gleich + 230 g ?? Andererseits: warum nicht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielleicht :) ; aber ich hab das vo. KB (abgesehen davon daß kleiner als 30 bei meiner Kurbel angeblich ned geht :confused:) so abgestimmt daß ich mit der 1. halt geradeso überall raufkomme: und das wäre ja imho die Art wie man die Übersetzung abstimmt :confused:

 

Im Zweifelsfall halt eine SLX nehmen & auf den 1. Gang wo's geht verzichten ?? Oder gleich eine Stahl-Deore ?? Aber nocheinmal + 180 g gegenüber der Original-Kassette oder gleich + 230 g ?? Andererseits: warum nicht ??

 

Was hast du für eine kurbel? Es gibt für viele von fremdanbietern lösungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielleicht :) ; aber ich hab das vo. KB (abgesehen davon daß kleiner als 30 bei meiner Kurbel angeblich ned geht :confused:) so abgestimmt daß ich mit der 1. halt geradeso überall raufkomme: und das wäre ja imho die Art wie man die Übersetzung abstimmt :confused:

 

Im Zweifelsfall halt eine SLX nehmen & auf den 1. Gang wo's geht verzichten ?? Oder gleich eine Stahl-Deore ?? Aber nocheinmal + 180 g gegenüber der Original-Kassette oder gleich + 230 g ?? Andererseits: warum nicht ??

 

oh. ich dachte bisher nur der Rahmen list der limitierende Faktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...