Zum Inhalt springen

Der "Postet eure geilen Teile" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, bin die Bont jetzt ausgiebig gefahren. Mit den Serienmäßigen Sohlen bin ich nicht zurecht gekommen da ich Unterstützung für mein Fußgewölbe brauche. Mit den Einlagen von Specialized passen sie perfekt. Ungewohnt war Anfangs das die Sohle seitlich hochgezogen ist und dass das Obermaterial sehr weich ist und man viel Freiraum hat aber trotzdem vollen Druck auf das Pedal ausüben kann.

Wenn ich zum Vergleich meine Gaerne trage fühlt es sich an als ob die Füße in einem Schraubstock gezwängt sind. Werde auch bei den MTB Schuhen auf Bont umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin die Bont jetzt ausgiebig gefahren. Mit den Serienmäßigen Sohlen bin ich nicht zurecht gekommen da ich Unterstützung für mein Fußgewölbe brauche. Mit den Einlagen von Specialized passen sie perfekt. Ungewohnt war Anfangs das die Sohle seitlich hochgezogen ist und dass das Obermaterial sehr weich ist und man viel Freiraum hat aber trotzdem vollen Druck auf das Pedal ausüben kann.

Wenn ich zum Vergleich meine Gaerne trage fühlt es sich an als ob die Füße in einem Schraubstock gezwängt sind. Werde auch bei den MTB Schuhen auf Bont umsteigen.

 

 

 

Danke. Drückt dich beim fahren oder hat dich beim stehen die hochgezogene "schuhschale" gedrückt?

Ich hatte sie jetzt 5min im stehen an und hatte von der hochgezogenen schale richtige Abdrücke/Eindrücke?!*

Es wäre interessant ob du diese abdrücke bzw. probleme im stehen auch hattest, aber beim fahren keine derartigen probleme hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Drückt dich beim fahren oder hat dich beim stehen die hochgezogene "schuhschale" gedrückt?

Ich hatte sie jetzt 5min im stehen an und hatte von der hochgezogenen schale richtige Abdrücke/Eindrücke?!*

Es wäre interessant ob du diese abdrücke bzw. probleme im stehen auch hattest, aber beim fahren keine derartigen probleme hast.

 

Ja, die Wölbung spüre ich auch, aber beim fahren passt es. Aber wie schon geschrieben fahre ich mit Einlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar keine Riot aber Vaypor und Vaypor S und da ist das ähnlich - schmerzen im stehen oder wenn man mal länger steht weil der Aufzug braucht :)

davon ist aber beim fahren nix zu merken und mit der Zeit hab ich mich auch daran gewöhnt und spür auch nix mehr wenns mal länger dauert bis ich losfahre .

 

Meine Freundin ebenfalls mit Vaypor und Solestar Einlagen unterwegs gewöhnt sich nicht an den Druck im stehen aber beim fahren hat sie auch keine Probleme

und will keinen anderen Schuh mehr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar keine Riot aber Vaypor und Vaypor S und da ist das ähnlich - schmerzen im stehen oder wenn man mal länger steht weil der Aufzug braucht :)

davon ist aber beim fahren nix zu merken und mit der Zeit hab ich mich auch daran gewöhnt und spür auch nix mehr wenns mal länger dauert bis ich losfahre .

 

Meine Freundin ebenfalls mit Vaypor und Solestar Einlagen unterwegs gewöhnt sich nicht an den Druck im stehen aber beim fahren hat sie auch keine Probleme

und will keinen anderen Schuh mehr .

 

 

 

Mmmhhh - viel. probier ich ihn doch... schwierig - werd es mal mit anderen einlagen versuchen und schauen obs doch noch besser wird...

Denn gefallen tut er mir;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vorsichtig bist mit der pedalplatten Montage und am Heimtrainer ausprobierst sollte es kein Problem sein die trotzdem zurück zu schicken .

Und halt nicht anbacken .

Ich fahre nichts anderes mehr .

hab mir einen Vaypor bei Wiggle geholt fürn Winter am Heimtrainer - damit die guten nicht so leiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung gestaltet sich schwieriger als ein Auto zu kaufen! :rolleyes:

Heute morgen hab ich den schuh mit einer anderen Einlage probiert und da passt der Schuh ganz gut.

Ich werde heute noch den ganzen Tag in mich gehen und dann entscheiden.

Die Pedalplatten will ich nicht draufschrauben, denn das sieht man sicher. Die Sohle ist nämlich so glatt wie ein Babypopo;)

Da sieht man jeden Kratzer.

 

Sorry fürs zumüllen vom Thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es geschaft ohne Spuren.

viel Glück:)

welche Einlagen verwendest du ?

 

 

 

Diese Einlagen verwende ich - die hab ich mir irgendwann im vorbeigehen mitgenommen und jetzt zuhause entdeckt und hab sie jetzt 3x in Verwendung gehabt. Funktioniert eigentlich ganz gut. Obwohl ich eher einen "low" fuss habe;)

Mit diesen Einlagen hab ich die Bont jetzt mal probiert und spüre die druckstelle vom schuh im bereich des fussgewölbes kaum noch - im stehen. gefahren bin ich noch nicht;)

Ich denke ich werde es aber heute mal versuchen und wenn es nicht passt, dann muss ich die schuhe halt günstig weitergeben;)

 

Ich hab gerade gesehen, dass ich den link vergessen hab :rolleyes:

;)

https://www.boot-doc.com/de/produkte/einlagen-schuheinlagen-einlagen-formbare-einlegesohlen-fussgewoelbe-einlegesohlen-sporteinlagen/run-multisport-laufschuheinlagen-einlagen-sportschuhe-schuheinlagen-laufen/bd-stability-7-mid--1833x38.html

Bearbeitet von TGru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab mir, angeregt durch die Erfahrungen von Chriz, auch die Bont Riot zugelegt.

 

Der Größenfinder auf der Homepage ist wirklich recht gut, nachdem aber meine mittleren drei Zehen länger sind :rolleyes:, hab ich zu den angegebenen 44ern auch 44.5er bestellt, und die sinds dann auch geworden.

 

Dadurch noch eine Spur mehr Freiraum, aber der Halt ist wirklich toll, und die Steife Sohle ein Traum!

 

Ich bin schon gespannt, wie das nach dem Thermoformen ist, sollte ja nochmal besser werden.

 

=> Kurz gesagt: Endlich ein Schuh bei dem die Zehenbox breit genug für meine Flossen ist, echt fein!

 

Leider waren Sie nur in der Weiß/Schwarzen Variante verfügbar, damit passts nicht zur 2RC-Panier, aber da geht die Passform vor:P

IMG_0555.JPG

Bearbeitet von propain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Geil war vor allem der Preis, B-Ware und daher minus 70 % vom Listenpreis bei Rose.

B-Ware wegen Kratzer und Lagerspuren.

:D ich wäre froh wenn meine LR nach ein paar Monaten genau so gut ausschauen würden.

2 x 2 mm Oberflächenkrater am Hinterrad und ein paar kleine Macken bei einem der Decals (die man einfach, problemlos und völlig emotionslos- einfach abziehen könnte).

.

Vielen Dank an den Kunden der die Räder wegen der Kleinigkeiten retourniert hat und offensichtlich keinen Preisnachlass aushandeln wollte oder konnte.

.

IMG_20171209_141146.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Lieferung zwei liegt auch schon beim Händler meines Vertrauens :love::love::love:

Wirst einer der ersten mit dieser Basis sein, ein individuelles Einzelstück wird es sowieso.

 

Uii bin schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...