Zum Inhalt springen

Der "Postet eure geilen Teile" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich mal ein wirklich geiles Ding hier!

 

Warum die MPR und keine Helm Coil?

 

Bloß so :) Die Helm hätte ich nicht zu so einem guten Kurs bekommen.... Außerdem wollte ich ursprünglich eine 29er Gabel - das habe ich aber wieder vorworfen. AUßerdem ist sie schwerer und die Einstellerei ist mir zu doof. Ich brauch das alles nicht. Mir gefällt außerdem die Firma MRP und deren extrem offene Art zu kommunizieren. Ramp Control und die Entlüftungsnippel find ich auch spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bringt's das? Ich kann mir vorstellen, dass das Verbrauchsmäßig eine Katastrophe ist und gerade Gabel und Dämpfer sind erst nicht wirklich geschützt. Hmm.

 

Ich denke, es geht eher darum, dass das Auto nicht mehr so dreckig wird, wenn das Rad im Innenraum transportiert wird. Oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Über die Frage Carbon- oder Alurahmen, Dura Ace oder doch nur Ultegra.....

über all das zermatert sich der Radfahrer gerne das Hirn.

 

Dabei ist das alles zweitrangig wenn der Schuh nicht paßt, die Hose zwickt oder der Helm eine unpassende Schuppenbrüterei ist.

 

Bontrager XXX - was soll ich über den Schuh sagen, es wäre alles nur kitschige Schwärmerei......................

 

!.jpg2.jpg3.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_1135.JPGHab den Alten, leider Geil

Über die Frage Carbon- oder Alurahmen, Dura Ace oder doch nur Ultegra.....

über all das zermatert sich der Radfahrer gerne das Hirn.

 

Dabei ist das alles zweitrangig wenn der Schuh nicht paßt, die Hose zwickt oder der Helm eine unpassende Schuppenbrüterei ist.

 

Bontrager XXX - was soll ich über den Schuh sagen, es wäre alles nur kitschige Schwärmerei......................

 

[ATTACH=CONFIG]193541[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]193542[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]193543[/ATTACH]

Bearbeitet von luxury1712
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder mal etwas das ich nie werde nachvollziehen können. Ich merke weder zwischen den billig Sidis mit „Plastiksohle“ und den high end Carbon Teilen oder dem neuen Spezi einen Unterschied. Einzig die Passform ist beim Spezi echt ein Traum und das ist wie du schon geschrieben hast das eigentlich wesentliche.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder mal etwas das ich nie werde nachvollziehen können..

 

Ich bin da sehr empfindlich, beim Graveln habe ich von steifen Carbonsohlen zu Nylon Composite gewechselt, einfach weil es angenehmer ist.

Auf dem Rennrad halte ich keine Sohle aus die nach gibt, da bekomme ich Schmerzen im Fußgewölbe, genau das Gegenteil zum Gravel - warum auch immer, ist halt so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da sehr empfindlich, beim Graveln habe ich von steifen Carbonsohlen zu Nylon Composite gewechselt, einfach weil es angenehmer ist.

Auf dem Rennrad halte ich keine Sohle aus die nach gibt, da bekomme ich Schmerzen im Fußgewölbe, genau das Gegenteil zum Gravel - warum auch immer, ist halt so :D

I

ich spüre den Unterschied zwischen "Nylon" und Carbon auch sofort. Da habe ich das Gefühl ich trete mit bloßen Füßen aufs Pedal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Frage Carbon- oder Alurahmen, Dura Ace oder doch nur Ultegra.....

über all das zermatert sich der Radfahrer gerne das Hirn.

 

Dabei ist das alles zweitrangig wenn der Schuh nicht paßt, die Hose zwickt oder der Helm eine unpassende Schuppenbrüterei ist.

 

Bontrager XXX - was soll ich über den Schuh sagen, es wäre alles nur kitschige Schwärmerei......................

 

[ATTACH=CONFIG]193541[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]193542[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]193543[/ATTACH]

 

Wow ... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder mal etwas das ich nie werde nachvollziehen können. Ich merke weder zwischen den billig Sidis mit „Plastiksohle“ und den high end Carbon Teilen oder dem neuen Spezi einen Unterschied. Einzig die Passform ist beim Spezi echt ein Traum und das ist wie du schon geschrieben hast das eigentlich wesentliche.

 

:confused: ... verleg dann deine Ausfahrten auf Mittwoch oder Freitag :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab ein paar "geile" Teile zum Geburtstag bekommen :)

 

a) OneUp Components EDC Tool + Pumpe --> wertiger Eindruck, Einbau einfach, scheppert nicht*

b) RaceFace Next Carbon Lenker (+10mm Rise im Vgl. zum bisherigen) und Aeffect Vorbau (-10mm)

 

*Nachteil: Durch den angeblich benötigten Spacer unter d. Einschubkappe (?) hab ich von den +10mm Rise gleich wieder 5 verloren :/ Vielleicht probier ich's noch ohne Spacer unter d. Kappe...

 

GeileTeile_2018 1.jpg

GeileTeile_2018 2.jpg

GeileTeile_2018 3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...