Zum Inhalt springen

Anninger Momentaufnahme


manfred
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das "Schöne" ist, dass dann in solchen Artikeln aber immer wieder Platz für die alten, populistischen Mythen gemacht wird (Der Schaden am Waldboden durch die Biker ist massiv." Auch das Wild werde ständig aufgeschreckt. Laut Umweltreferentin Ulla-Petra Freilinger ist nur die Anninger-Forststraße für Mountainbiker freigegeben ist.) und der Täter somit ein Teilziel erreicht.

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Aktuell blockiert ein umgestürzter Baum nach der letzten gemauerten Kurve die ehemalige Rodelbahn.

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=163052

 

Rund um die Jubiläumswarte wurden die Bäume geschnitten.

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=163053

 

Blick Richtung Sender und Wilhemswarte.

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=163054

 

 

P1050328.JPGP1050332.JPGP1050336_stitch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hat mir gerade die Woche ein Kollege, der die sich dort SEHR engagierende :klatsch: Familie (?) anscheinend kennt, gesteckt:

1. Downhill vom Husarentempel ("hinten gerade runter"),

2. alte Bobbahn mit Verlängerung neben der Anningerstraße und a bissl nach rechts ... bis unten an den Schranken und

3. irgendwas in Richtung Gaaden (bitte hier mich net drauf festnageln; bin wegen dem Ort jetzt nimmer ganz sicher, denke aber es war kurz und da bleibt eigentlich nur des übrig)

und alles sehr spruchreif, angeblich

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind vorletzte Woche auf der einzigen offziellen Strecke bei der Breiten Föhre vom Mann in Grün die Anningerstraße wieder zurück geschickt worden.

 

Hat mir gerade die Woche ein Kollege, der die sich dort SEHR engagierende :klatsch: Familie (?) anscheinend kennt, gesteckt:

1. Downhill vom Husarentempel ("hinten gerade runter"),

2. alte Bobbahn mit Verlängerung neben der Anningerstraße und a bissl nach rechts ... bis unten an den Schranken und

3. irgendwas in Richtung Gaaden (bitte hier mich net drauf festnageln; bin wegen dem Ort jetzt nimmer ganz sicher, denke aber es war kurz und da bleibt eigentlich nur des übrig)

und alles sehr spruchreif, angeblich

:toll:

 

Hm, falls es wahr sein sollte, bin ich gespannt auf die Streckenführung. Vor allem auf die Kreuzungen mit Wanderwegen. Mit großer Hochachtung für alle Bemühungen diesbezüglich trotzdem nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann in Grün mit welcher Legitimation? Mit welcher Begründung?

 

Legitimation: Darf den Schranken öffnen und die Straße mit seinem Geländewagen (kein SUV) befahren.

Begründung (die er net angeführt hat, aber die am Anfang der Strecke steht): Fahrverbot im Winter (bis Ende März, glaub ich)

 

Er hat recht wütend gewirkt und nachdem Freundlichkeit auch nichts genutzt hat, haben wir laut 'Auf Wiedersehen' gesagt, sind bis nach der nächsten Kurve zurückgefahren und sind in den nächsten Weg eingebogen. Ich wollte mir die Ausfahrt nicht mit Diskussionen und den ewig gleichen Blabla-Argumenten verderben lassen. Es führen viele Wege nach oben. Die meisten sind nicht mit dem Auto befahrbar :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir biken nur in der erlaubten Zeit im März bzw. Oktober von 9.00 bis 17.00 Uhr, im April

bzw. September von 8.00 bis 18.00 Uhr, von Mai bis August von 7.00 bis 19.00 Uhr

http://www.bundesforste.at/fileadmin/immobilien/PDF/Biker-Fairplay_OEBf_Bundesforste_2017.pdf

 

eigentlich darf man schon im März fahren, würd ich aber auch nicht ausdiskutieren wollen. Aber es hieß ja, die "MTB"-Strecken Verträge am Anninger sollten 2018 auslaufen, hoff da tut sich noch bald mal was mit den angekündigten legalen Strecken. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bundesforste.at/fileadmin/immobilien/PDF/Biker-Fairplay_OEBf_Bundesforste_2017.pdf

 

eigentlich darf man schon im März fahren, würd ich aber auch nicht ausdiskutieren wollen. Aber es hieß ja, die "MTB"-Strecken Verträge am Anninger sollten 2018 auslaufen, hoff da tut sich noch bald mal was mit den angekündigten legalen Strecken. :(

 

Dann war die Uhrzeit das Problem ;). Es war zwar noch hell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ja das Problem. Die Verträge laufen mit Ende März 2018 aus. Wenn es also ab 1.April keine offiziellen MTB Trails gibt, wird es wahrscheinlich massive Probleme mit den Herren in Grün geben :(

 

War schon jemand im April unterwegs?

 

Letzten Freitag war am Kalenderberg ein Mann in Grün mit 2 Hunden untwegs, der sich als Jagdaufsicht ausgegeben hat und einem MTBler nachgebrüllt hat, dass Radfahren da verboten ist. Die freilaufenden Hunde der Spaziergänger waren kein Thema :f:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon jemand im April unterwegs?

 

Letzten Freitag war am Kalenderberg ein Mann in Grün mit 2 Hunden untwegs, der sich als Jagdaufsicht ausgegeben hat und einem MTBler nachgebrüllt hat, dass Radfahren da verboten ist. Die freilaufenden Hunde der Spaziergänger waren kein Thema :f:.

 

Es is einfach zum Kotzen. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon jemand im April unterwegs?

 

Letzten Freitag war am Kalenderberg ein Mann in Grün mit 2 Hunden untwegs, der sich als Jagdaufsicht ausgegeben hat und einem MTBler nachgebrüllt hat, dass Radfahren da verboten ist. Die freilaufenden Hunde der Spaziergänger waren kein Thema :f:.

 

so blöd es klingt! stehen bleiben, und er soll sich ausweisen! wenn er keine aufsicht ist, ist das amtsanmaßung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kalenderberg ist nicht der Anninger. Ist auch nicht Mödlinger Gemeindegebiet....

 

Beim Trailprojekt (habe mit den Federführenden bei einer Veranstaltung vergangenen November gesprochen) wären die Mödlinger fertig , aber es sollen für die Arena mehrere Gemeinden zusammengebracht werden (Anninger gehört zumindest nach der Landkarte vier, weil sonst ist auf Höhen der Gemeindegrenze ja Endstation, und das ist bestenfalls der halbe Berg). Das dürfte etwas schwierig gewesen sein, weshalb der Saisonbeginn damit verpasst war... Die bisherigen Strecken sollen bis dahin provisorisch verlängert werden. Ich würde davon ausgehen dass der bisherige Bestand gilt.

 

Auch in anderen Gebieten dasselbe Thema (Triestingtal, Lindkogel, ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
so blöd es klingt! stehen bleiben, und er soll sich ausweisen! wenn er keine aufsicht ist, ist das amtsanmaßung!

 

In diesem Zusammenhang hat mich schon immer interessiert wie dieser Ausweis bzw. das Abzeichen aussieht - hat da jemand Infos? Im Netz habe ich nichts gefunden. Die Jagdaufsicht ist zwar mit, theoretisch, umfangreichen Rechten ausgestattet, aber wenn ich die Ausweispflicht verweigere kann er auch nur die Polizei rufen - eine Festhaltung wäre unverhältnismäßig - zumal die umfangreichen Rechte eingeräumt wurden um potenzielle Wilderer zu stellen und keine Radfahrer. Da Radfahrer selten bewaffnet sind sehe ich die "Rechte" als zahnlos an.

 

Am Anninger selbst bin ich ein bis zweimal die Woche unterwegs - bisher weder positive noch negative Veränderungen festgestellt. Überhaupt wurde ich dort in 20 Jahren erst einmal von einem "Jäger" angesprochen - das war der Wastl vom Wildgatter bei den drei Eichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...