Zum Inhalt springen

Mountainbiken im April - ab in den Süden? Wenn ja, wohin am besten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hola!

 

meine freundin und ich wollen im april einen einwöchigen bikeurlaub in angriff nehmen und dabei die eierlegende wollmilchsau melken. ;-)

 

nämlich:

 

a) coole bikestrecken

b) meer

c) nette lokale (aber kein ballermann-szenario) und

d) nette orte, die man sich ansehen kann.

 

habt ihr hier tipps? kanaren, balearen, kroatien, gardasee? ich weiß, not so easy!

 

thx im voraus und liebe grüße,

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi McCready,

 

für mich persönlich ist ja im April die Saison in AT schon wieder eröffnet, aber im Jänner hat mich La Palma ziemlich begeistert:

fantastische, abwechslungsreiche Trails in allen Schwierigkeitsgraden, sehr gute Bike-Infrastruktur (Verleih, Shuttle) und super Fisch-Lokale am Meer

Orte zum Ansehen? ist glaub ich eher ein Schwachpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde da Finale Ligurien (will ich unbedingt hin) , Kroatien (fahren wir selber im April hin), oder vlt Korsika (waren wir letztes Jahr) empfehlen.

Wobei das mit der Bike infrastruktur glaube ich vorallem mitm Bike verleih nicht überall so einfach ist Kroatien gibts was (Verleih und Touren guiding). Finale gibts Bike freundliche unterkünfte und shutlle/ Guide service, in Korsika gibts glaub ich nix...dafür ist es dort einfach nur wunderschön.

LG

A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas neues? Otočac in Kroatien! Was findet Mann in die Umgebung? Nationalpark Plitvice, Nationalpark Nord Velebit, Forellen in Gacka Quelle in Svinac, Bergpass Krasno polje zu Adriakueste in Sveti Juraj.

 

Wenn das Wetterprognose gut ist ( kein Nordwind Bura) dann Senj http://www.tz-senj.hr ist am besten.

 

Mehr einblick:

 

http://www.aleksandargospic.com/gallery.php?gallery=4e3eb4b915173

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo McCready,

 

Der Urlaub geht SO schnell vorbei :mad:

 

Wir waren grad 1 Woche in Cala Millor bei Roxybike. Es war echt absolut der Wahnsinn! Hätte nie gedacht, dass es doch so tolle Trails auf Mallorca gibt. Wir hatten 4 Mountanbiketouren gebucht.

 

Ich hab auch immer gedacht, dass Malle = Ballermann ist. Aber MALLORCA ist anders als Malle ;) Wenn du ein günstiges Ziel mit tollem Bikegelände willst, ist Mallorca genau richtig. Ausserdem gibt es alle 4 Punkte, die du nennst. Kultur, trails, Aktivitäten und MEEEEEEEE(H)R!

 

Ich war jetzt schon zum 4. Mal auf Mallorca, aber die Touren bei Roxybikes waren mit Abstand die Schönsten. Einfach, weil sie ECHTES Mountainbiken waren. So wenig Teer wie möglich und einfach vielviel Gelände udn singeltrails. Und gute aussichten und einfach mal so richtig fernab.

 

Die Bikes waren echt super, radon, hat alles prima funktioniert. Größe und Dämpfereinstellung hat sofort gepasst, Schaltung und so, alles einwandfrei gewartet. :bounce:

 

Die Gruppe war nett und es war alles dabei, vom Genussbiker bis hin zum Trailcrack. Alle sind auf ihre Kosten gekommen. Der Guide hat sehr klare Anweisungen gegeben und deswegen oft hinten geblieben, so dass alle ihr Tempo fahren konnten aber doch einfach sicher waren, falls mal was war. Die Organisation war perfekt.

 

Geile Partnerrestaurants und Hotels, der Ort bietet alles, von der Cocktailbar, Disko, bis hin zum schönen Sandstrand und Shoppinmeile, ich fands so schön :klatsch:

 

Fazit: Mallorca kann ich dir absolut empfehlen. Vor allem Cala Millor und Roxybikes. Und ich will nochmal! :o

 

Grüße Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

hola guys!

 

spät, aber doch. ein kurzes fazit zu unserem "finale ligure"-trip.

 

also es war sehr lässig. für mich war die kombination aus meer/strand und biken - sieht man mal von einem kroatien-wochenende ab - was neues. die strecken sind sehr fein - man kann im hinterland herumgurken oder aber auch direkt am meer singletrails runterglühen. den ganzen vormittag biken und am nachmittag direkt im schönen ort am strand liegen, hat einfach was. man taucht, wenn man die trails runterfährt, quasi direkt ins meer ein. aufregend!

 

auch das flair ist irgendwie sehr außergewöhnlich. da sitzt man ganz gmiadlich bei einem kaffee in finalborgo (romantischer, sehr schöner mittelalterlicher teil von finale ligure) und plötzlich rollen zehn hardcore-freerider in der vollpanier in die szenerie, dann ist das schon sehr schräg. fein ist eben auch, dass die infrastruktur sehr gut ist, das heißt, man bekommt vor ort einfach alles - und parken kann man immer in einer großen parkgarage direkt im zentrum, wenn man ein bissl außerhalb wohnt (so wie wir) und in den ort will.

 

ausflüge nach monaco oder genua sind natürlich auch jederzeit drin...

 

bei fragen: fragen! ;-)

 

anbei noch ein paar eindrücke. P1070363.jpgP1070512.jpgP1070538.jpgP1070468.jpg

 

beste grüße,

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...