Zum Inhalt springen

FOX SERVICE Müller in Graz 5 Sterne-Service!!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine seit 2009 ungewartete, ungepflegte, vor sich hin saftelnde, nicht mehr lockbare aber heiss geliebte Gabel (Talas 32) hab ich vor ein bissl über einer Woche zur Fa. Müller nach Graz zum Service geschickt. Heute kam sie wieder zurück. Knopferl der neuen Serie, schön gewartet, lockout geht wieder, alles feinstens. Alles zusammen um wohlfeile € 150,--. Ich bin höchst zufrieden und ich find, das sollte man auch publik machen!!:klatsch:

 

Das einzige, was ich verbesserungswürdig finde, wäre vorab den Kunden zu informieren, dass die Rechnung bei Übernahme der Gabel zu bezahlen ist und dass die Gabel unterwegs retour ist, damit man genug Geld bereit hat, aber das schreib ich denen eh noch direkt.

 

Jetzt muss ich nur noch meine Bronchitis los werden und dann kann ich endlich wieder mein "Nerv eAM" (© by Alfred M.) bewegen.

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ewige Schnorrergeraunze nervt schön langsam.

Kaufts eure Teile im Internet und reparierts alles selber aber dieses dauernde herumlästern was nicht alles ach so teuer ist gehört ins Omaforum.

 

Gehts ihr auch zum Billa und nervts die Kassiererin weil das Brot in der Produktion nur 20 Cent kostet aber um 1,79- verkauft wird?

 

Und im Vergleich zu dem was in anderen Branchen Wartungs- bzw. Servicearbeiten kosten sind die 150€ nach 2-3 Jahren fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ewige Schnorrergeraunze nervt schön langsam.

Kaufts eure Teile im Internet und reparierts alles selber aber dieses dauernde herumlästern was nicht alles ach so teuer ist gehört ins Omaforum.

 

Gehts ihr auch zum Billa und nervts die Kassiererin weil das Brot in der Produktion nur 20 Cent kostet aber um 1,79- verkauft wird?

 

Und im Vergleich zu dem was in anderen Branchen Wartungs- bzw. Servicearbeiten kosten sind die 150€ nach 2-3 Jahren fair.

 

wie man im facebook so schön anklicken kann:gefällt mir!:klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ewige Schnorrergeraunze nervt schön langsam.

Kaufts eure Teile im Internet und reparierts alles selber aber dieses dauernde herumlästern was nicht alles ach so teuer ist gehört ins Omaforum.

 

Gehts ihr auch zum Billa und nervts die Kassiererin weil das Brot in der Produktion nur 20 Cent kostet aber um 1,79- verkauft wird?

 

Und im Vergleich zu dem was in anderen Branchen Wartungs- bzw. Servicearbeiten kosten sind die 150€ nach 2-3 Jahren fair.

 

damit hast du teilweise recht.. ich seh es nur nicht in einer relation...

bei vielen tuningfirmen kostet ein service weniger, und die machen gleichzeitig noch eine feinabstimmung auf körpergewicht und fahrstil.

 

zu dieser meinung stehe ich... bei einem dämpfer ist es was anderes, ist wesentlich mehr aufwand, den zu servicieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit hast du teilweise recht.. ich seh es nur nicht in einer relation...

bei vielen tuningfirmen kostet ein service weniger, und die machen gleichzeitig noch eine feinabstimmung auf körpergewicht und fahrstil.

 

zu dieser meinung stehe ich... bei einem dämpfer ist es was anderes, ist wesentlich mehr aufwand, den zu servicieren...

 

Ich finde zB Toxoholics für versierte Endkunden eine super Sache, der Kunde kann da wirklich noch etwas aus seinen Dämpfungselemten rausholen.

 

Für Otto Normalo Biker die ihre Allmountain Bügeleisen im Wienerwald bewegen und Radservice im Shop machen lassen ist die Wartung über den Großhändler aber vollkommen ausreichend und auch einfacher. Der Kunde bringt sein Rad und holt es fertig wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ewige Schnorrergeraunze nervt schön langsam.

Kaufts eure Teile im Internet und reparierts alles selber aber dieses dauernde herumlästern was nicht alles ach so teuer ist gehört ins Omaforum.

 

Gehts ihr auch zum Billa und nervts die Kassiererin weil das Brot in der Produktion nur 20 Cent kostet aber um 1,79- verkauft wird?

 

Und im Vergleich zu dem was in anderen Branchen Wartungs- bzw. Servicearbeiten kosten sind die 150€ nach 2-3 Jahren fair.

 

:toll::toll::toll:

 

:klatsch::klatsch::klatsch:

 

Meine seit 2009 ungewartete, ungepflegte, vor sich hin saftelnde, nicht mehr lockbare aber heiss geliebte Gabel (Talas 32) hab ich vor ein bissl über einer Woche zur Fa. Müller nach Graz zum Service geschickt. Heute kam sie wieder zurück. Knopferl der neuen Serie, schön gewartet, lockout geht wieder, alles feinstens. Alles zusammen um wohlfeile € 150,--. Ich bin höchst zufrieden und ich find, das sollte man auch publik machen!!:klatsch:

 

l

 

Richtig, die können was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thumbup zu ruffl - sein wir doch froh, dass noch etwas in Ö gemacht wird. Sooooo teuer ist es auch wieder nicht, und dafür hat man schon einigen Service. Den kriegt man zwar nicht jedenfalls, aber wenn es drauf ankommt - Stichwort Kulanz! Und das hat jetzt nichts mit Freunderlwirtschaft oder Kontakten zu tun, wird finde ich einfach vorbildlich gehandhabt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon Apothekerpreise für eine Federgabel zahlt, erwarte ich mir zu mindestens eine Antwort wie ... "bitte wenden Sie sich an einen Fahrradhändler in Ihrer Umgebung ...". Oder den Hinweis im Kontaktformular, dass man als Privatperson keine Antwort erhält und alles über den Fachhändler abzuwickeln ist.

 

 

Bei Kalnai (SRAM - Rock Shox) wird man auch als Privatperson wahrgenommen und mit Informationen versorgt, es gibt sogar eine Technik-Hotline! Wenn ich an diverse Kulanzleistungen und unkomplizierte Abwicklungen mit Kalnai zurückdenke, dann frage ich mich wozu man bei Fox (im Falle der Talas 36) deutlich mehr zahlt ...

 

 

Letztendlich bin ich wieder bei Rock Shox gelandet ... mehr Performance und das für weniger Geld (Vgl. Talas 36 2012 und Lyrik Solo Air).

Bearbeitet von OLLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder zum ursprungsthema

 

ja habe ich auch machen lassen

aus optischen Gründen auch neu pulvern usw

 

da ich jemand bin der das nicht kann bzw tun möchte

finde ich das Service super

 

und ich kaufe meine Torte ja auch beim Konditor - und nicht tiefgefroren im Supermarkt

 

ES LEBE DER REGIONALE FAHRRADMECHANIKER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ewige Schnorrergeraunze nervt schön langsam.

Kaufts eure Teile im Internet und reparierts alles selber aber dieses dauernde herumlästern was nicht alles ach so teuer ist gehört ins Omaforum.

 

Gehts ihr auch zum Billa und nervts die Kassiererin weil das Brot in der Produktion nur 20 Cent kostet aber um 1,79- verkauft wird?

 

Und im Vergleich zu dem was in anderen Branchen Wartungs- bzw. Servicearbeiten kosten sind die 150€ nach 2-3 Jahren fair.

 

kritik ist meinungäußerung und nicht geraunze bzw. lästern.

sowie netzbeschmutzung oft mit dem "hinzeigen auf missstände" verwechselt wird.

 

kool, es gibt ein omaforum (?) :p

der vergleich mit der billakassiererin ist a bissl weit hergeholt, die verdient den mindestlohn für einen megakonzern ... so wie die meisten arbeiter und angestellten

man regt sich nicht über die servicekosten an sich auf sondern um über die monopolstellung und die kundenfreundlichkeit gewisser firmen, ist aber fast überall so.ist meine meinung

da könnte man auch gewisse händler kritisieren, die mehr verkaufen als andere und deshalb den markt für kl. händler zerstören

ganz zu schweigen über den onlinehandel ...

 

Wenn man schon Apothekerpreise für eine Federgabel zahlt, erwarte ich mir zu mindestens eine Antwort wie ... "bitte wenden Sie sich an einen Fahrradhändler in Ihrer Umgebung ...". Oder den Hinweis im Kontaktformular, dass man als Privatperson keine Antwort erhält und alles über den Fachhändler abzuwickeln ist.

eine automatisierte e-mail bringt sogar des bikeboard zam ;):toll:

bin da auf cannondale gespannt und ihre neue leftydämpferservicepolitik

einfacher wirds da für kl. händler auch nicht

 

und ich kaufe meine Torte ja auch beim Konditor - und nicht tiefgefroren im Supermarkt

 

der konditor ist der produzent

du könntest aber auch nach taiwan fahren und direkt kaufen

lustige vegleiche ...

 

ES LEBE DER REGIONALE FAHRRADMECHANIKER

:klatsch:

100% agree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils zum thema passt - erstens weils um den service geht, zweitens monopolstellung: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?147884-Fox-Service-(Gabel-amp-Dämpfer)-Wien-oder-WU-inkl-Kostenangabe/page4 - meine beiden letzten Beiträge

 

Mein Mechaniker (meines Vertrauens) macht regelmäßig bei Workshops/Fortbildungen etc. der namhaften Hersteller mit um besten Service bieten zu können - tut er auch - und das mit Segen von zB FOX - dh er darf das machen und somit bleibt auch der Garantieanspruch (bei Einhaltung der Vorgagen zum INtervall) erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine seit 2009 ungewartete, ungepflegte, vor sich hin saftelnde, nicht mehr lockbare aber heiss geliebte Gabel (Talas 32) hab ich vor ein bissl über einer Woche zur Fa. Müller nach Graz zum Service geschickt. Heute kam sie wieder zurück. Knopferl der neuen Serie, schön gewartet, lockout geht wieder, alles feinstens. Alles zusammen um wohlfeile € 150,--. Ich bin höchst zufrieden und ich find, das sollte man auch publik machen!!:klatsch:

 

Waren die 150€ inkl. der Versandkosten Wien-Graz, Graz-Wien?

 

Edith: hab's geändert damit es eindeutig ist

Bearbeitet von schwarzerRitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ES LEBE DER REGIONALE FAHRRADMECHANIKER

 

wen man selber mit seinem Fahradfachhandel zufrieden ist dann stimm ich dir 100% zu... ansonsten sucht euch einen, der euren ansprüchen gerecht wird ;)

 

also ich mach mir das gabelservice auch immer selber zuhause, nur die dämpfer macht ein kollege von mir. die 150€ schrecken mich jetzt nicht sonderlich, war ja die lock-out einheit defekt & wer weis ob sie die einheit getauscht haben?

 

einem bekannten von mir ist was mit kalnai passiert, der hat für gabelservice & das tauschen der Motion Control Einheit auch knapp über 150€ bezahlt aber da kostet ja die MC-einheit schon gut 60€....

aber das was das ganze service so teuer gemacht hat, war das der händler 50€ für EIN/AUSbau verlangt hat... das ist schon sehr teuer!

sprich: 200€ für ein service bei einer reba u-turn dual air.... & tauschen der motion control einheit EDIT: war doch ne reba sl dual air nochdazu hatte ich ihm angeboten das ich ihm das service mache und hab ihm einen kostenvoranschlag gemacht inkl. neue MC-einheit von insgesamt ca. 100€ ... als er mir die rechung von den 200€iern gezeigt hat war ich wirklich mehr als erstaunt & entäuscht!

Bearbeitet von marph_42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mach mir das gabelservice auch immer selber zuhause, nur die dämpfer macht ein kollege von mir. die 150€ schrecken mich jetzt nicht sonderlich, war ja die lock-out einheit defekt & wer weis ob sie die einheit getauscht haben?

 

Facharbeit kostet eben Geld, das ist ja nicht nur beim Fahrrad so. Glücklich wer sich alles selber machen kann, egal ob beim Auto, im Haus oder beim Fahrrad. Wer das nicht kann, der muss eben Facharbeiter zu Facharbeiterpreisen bezahlen oder selber einer werden.

Nachdem die alle keine Samariter sind und von den Wartungsarbeiten u.a. auch die Firma, die Mitarbeiter, ...... erhalten müssen sind die Preise durchaus gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte damit sagen das dieses fox service im gegensatz zu dem rockshox service, für den fachhandel ein vollkommen "normaler" preis war/ist. bzw der preis des gabelservice ansich ist für den orig support der hersteller vollkommen ok!!

 

mich persönlich haben da nur die 50€ ein/ausbau gestört. nochdazu weil dieser shop wie so manche in der branche pro min des mechaniker, 1€ verlangen. defakto hat der im schnitt 25min zum ausbau und 25min zum einbau gebraucht. aber evtl hat er sich ja so lange mit der bremsscheibe spielen müßen, das sie wieder super läuft, als er das bike wieder zusammengebaut hat, ...wer weiß... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beispiel spiegelt meine kritik eh gut - imho ist das ausbauen der gabel mit allen handgriffen zumindest nahezu gleich viel aufwand wie die wartung selber... die wartung kostet aber wesentlich mehr... um 150€ hab ich schonmal eine neue reba (sogar die version mit 20mm maxle lite) gekauft, nur mal so...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich heul doch nicht wegen den stundensatz herum, mir ist das schon bewusst das dieser sehr offt bei fahradfachhändlern normal ist aber sind wir uns ehrlich... wenn ein fachgeschäfft so lange für ein /ausbau braucht dann find ich dasschon einwenig komisch. bzw ist es etwas was man noch hinterfragen sollte.

da es mit vorbau und bremssattel ganze 5 schrauben sind die auf & dann wieder zugeschraubt werden müßen. ...also ne dr. arbeit ist gabel ein/ausbauen sicherlich nicht & ich persönlich finde die wartung schon aufwendiger als das ein/ausbauen. weil ein & ausbauen tust du fast jede gabel gleich aber bei der wartung hat jede gabel seine bestimmten öle + ölstände, eigenheiten... usw. ;)

 

@MalcolmX

hab gerade keine ahnung ob du da glück hattes mit dem preis der reba oder ob das mitlerweile der normale preis ist aber wenn dem so ist, wundert es mich, das der fachhändler nicht gleich meinem bekannten eine neue gabel verkauft hat. hätte der shop gleich a kohle gemacht & im nachhinein hätte mein bekannter nicht das gefühl das sie ihn einwenig hintergangen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...