Zum Inhalt springen

Fahrradkauf - Welcher Typ, welches Bike?


Whoooooop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander :),

lese mich schon länger als Gast durchs Forum, und hab mich eben registriert :)

 

Alsoo, ich suche ein Fahrrad bis max. 1000€. Zurzeit fahre ich auf allem, was mir unter den Hintern kommt,

also Bikes in der WG, von Freunden etc.

 

Der Frühling ist da, und ich suche jetzt nach etwas, womit man gut im ländlichen Vorarlberg vorankommt,

also vor allem auf Bundesstraßen, Fahrradwegen, etc. wos auch mal länger bergauf geht.

Es geht um Strecken im 15-30 km Bereich..

 

Außerdem würd ich schon gerne, im sehr vorsichtigem Rahmen, mich an das Mountainbiken rantasten. Also mal auf engen Waldwegen mit Wurzeln, Steinen, aber nicht ala Down-Hill, Hals u. Beinbruch, sondern alles recht sachte. Mir macht das irre Spaß, aber ich bin einfach nicht sonderlich sicher dabei (noch :D)

 

Jetzt ist die Frage, wenn ich ein MTB kaufe, ist das etwas, womit ich auch rundum glücklich werden kann?

Also wenn ich mal nach Deutschland rausfahr sind das halt 50-60 KM, bin ich dann bequem unterwegs?

Oder wär grundsätzlich ein Trekking-Bike o.ä besser für so etwas geeignet?

 

Mir ist der Zusammenhang zw. Fahrradgewicht und Fahrkomfort eh nicht wirklich klar.

Wenn ich ein schwereres Rad auf 30 km/h quäl, dann bleibt das doch auch länger so.. oder ist das eine Fehlannahme?

 

Im MTB Bereich hab ich mich mal umgeschaut, und da gäbe es in Vorarlberg einen Bulls-Händler der noch Copperhead 3 von 2012 hätte. Was haltet ihr von dem Rad?

Bin über jegliche Information dankbar,

lg whop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf muss ich beim Kauf sonst achten? bei 175 Körpergröße - greif ich da zum 42, oder 47er Rahmen?

Sind da gar keine Pedale dabei? Diese Klickpedale kommen mir fürs im Geländefahren sehr komisch vor..

Gibts da nicht so Platten die man auf die draufmachen kann? .. dass sie dann wie normale Pedale sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...