Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte von und mit willhaben.at


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe im Oktober/November meine freie Rolle auf Willhaben gestellt und am selben Tag wurde sie noch gekauft. Früher hättens sowas nicht mal geschenkt genommen. :rofl:

Danke für den Tipp mit den Gewichten und Hanteln. Habe davon noch einiges im Keller liegen. Muss aber schnell sein, bevor die Fitnesscenter wieder aufsperren dürfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was derzeit extrem gut läuft, sind Kinder Winter- und Ski-Sachen.

Da unsere Töchter beschlossen haben, genau um Weihnachten stark zu wachsen, ist alles zu klein und zu kurz :(

Einerseits kriegt man für wirklich kleines Geld gute Qualität beim Gewand (Legotech & Co.) und bei den Ski + Schuhen ist die Auswahl fast grenzenlos :)

 

Hab gestern für beide Kinder quasi neuwertige Nordica Schuhe um 15€/Paar gekauft (HIT!!!) und ihre zu kleinen Dalbello Schuhe um 25€/Paar verkauft. Das alles innerhalb 24 Stunden. Das ist schon beeindruckend :)

 

Auch Radl-Teile gehen interessanterweise extrem gut. Ich hab meine Lager berenigt und viel Kleinzeugs um wenig Geld angeboten. Fast alles weg. Nur das, was ich schon für Ramsch halte - das liegt noch :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es glaub ich auch nicht, aber versucht wirds im Moment grad auffallend. Auch wenn man Gewichte (scheiben, Hanteln etc) sucht, wirst schwindlig. Sonst hast 1kg=1€-2€ bekommen. Aktuell werden kurzhanteln mit 8kg gesamt um 70.- uns 10kg scheiben für 30.- angeboten. Verzweifelte werdens wohl nehmen, nachdem die Fitness Studios schon wieder so lange zu haben

 

und im Frühling kannst dann ganze Fitnessstudio Einrichtungen zum Schleuderpreis kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was derzeit extrem gut läuft, sind Kinder Winter- und Ski-Sachen.

Da unsere Töchter beschlossen haben, genau um Weihnachten stark zu wachsen, ist alles zu klein und zu kurz :(

Einerseits kriegt man für wirklich kleines Geld gute Qualität beim Gewand (Legotech & Co.) und bei den Ski + Schuhen ist die Auswahl fast grenzenlos :)

 

Hab gestern für beide Kinder quasi neuwertige Nordica Schuhe um 15€/Paar gekauft (HIT!!!) und ihre zu kleinen Dalbello Schuhe um 25€/Paar verkauft. Das alles innerhalb 24 Stunden. Das ist schon beeindruckend :)

 

Auch Radl-Teile gehen interessanterweise extrem gut. Ich hab meine Lager berenigt und viel Kleinzeugs um wenig Geld angeboten. Fast alles weg. Nur das, was ich schon für Ramsch halte - das liegt noch :D :D

 

Wir haben 90er Atomic Redster Kinderski auf willhaben inseriert. Die waren nach zweieinhalb Minuten weg. Ich verkauf das zeug aber trotz Corona zu Preisen die ich bezahlen würde. Ich mach da nicht mit bei diesem komischen "Angebot und Nachfrage" Spiel. Wenn ich was nimma brauch, für das ich selbst nur 50 EUR bezahlt hab, dann kann ich's nach zwei Jahren einfach nicht, dass ich mehr(!) verlange als ich bezahlt hab. Schließlich brauch ich's ja nimma (und auf 20 eur mehr oder weniger bin ich gehnauso wenig angewiesen). Ich freu mich, wenn sich jemand freut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkauf, je nach Alter und Zustand, um 30 - 50% vom Neupreis. Die Skischuhe der Mädchen hatten wir neu bei XXL im Angebot gekauft und um 50% günstiger verkauft.

Ich bin auch nicht der Typ, der aus der Not anderer ein Geschäft machen will. Ich lass auch mit mir handeln, und ein paar Euro runter, oder den Versand übernehmen, ist auf Nachfrage immer drin.

Was ich nicht leiden kann, ist, wenn wer nach was "zu verschenkten" fragt und dann noch meint, er sei so bedürftig, dass ich ihm den Versand auch noch schenken soll.

 

....das gibts auch immer wieder.

 

Unterm Strich will ich mein Zeug zu einem fairen Preis anbringen und anderswo zum fairen Preis einkaufen. Das hat sich bis jetzt immer als gute Basis bewährt, wo man menschenwürdig ein-/verkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkauf, je nach Alter und Zustand, um 30 - 50% vom Neupreis. Die Skischuhe der Mädchen hatten wir neu bei XXL im Angebot gekauft und um 50% günstiger verkauft.

Ich bin auch nicht der Typ, der aus der Not anderer ein Geschäft machen will. Ich lass auch mit mir handeln, und ein paar Euro runter, oder den Versand übernehmen, ist auf Nachfrage immer drin.

Was ich nicht leiden kann, ist, wenn wer nach was "zu verschenkten" fragt und dann noch meint, er sei so bedürftig, dass ich ihm den Versand auch noch schenken soll.

 

....das gibts auch immer wieder.

 

Unterm Strich will ich mein Zeug zu einem fairen Preis anbringen und anderswo zum fairen Preis einkaufen. Das hat sich bis jetzt immer als gute Basis bewährt, wo man menschenwürdig ein-/verkaufen kann.

 

Ja, so seh ich das auch. So 30-50% vom Neupreis passen meistens. Sportsachen kaufen wir für die Kinder fast ausschließlich auf Willhaben. Skischuhe um so 15-25 eur. Ob ich die im Freundeskreis dann um 10 EUR weiter gib oder verschenk ist mir am Ende wurscht. Meisntes läufts so, dass ich selbst was Klasses auf willhaben find und dann eine doppelte Freude hab, wenn die alten auch gleich weg sind *g*

 

Nächstes Jahr werden vermultich 100er Ski bei uns frei (Atomic, Marcel Hirscher Design) - fdie erden wohl binnen 60 Sek weg sein *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich spannend, was man derzeit auf Willhaben los wird. Gleichzeitig wundert man sich auch welche Preise aufgerufen und oft auch bezahlt werden.

 

Sehe es ähnlich wie meine Vorposter. Kaufen und Verkaufen zu einem fairen Preis und nicht unbedingt immer den maximalen Profit rausschlagen.

 

Hatte erst heute eine nette Geschichte. Habe 2 Rolf Rüdiger-Tassen (ja die Ratte ;)) inseriert. Waren ein Weihnachtsgeschenk und sind irrtümlicherweise doppelt gekommen (2Stk bezahlt, 4 geliefert). Habe sie für 2/3 des Neupreises reingestellt und eine Anfrage von einem Mädel erhalten, ob ich auch nur eine einzelne verkaufe. Die wäre für ihren Vater und auch er ist ein riesengroßen Rolf Rüdiger-Fan (Sachen gibts). Beide Tassen wären finanziell nicht drin. Was mich am meisten verblüfft hat, es wurde nicht einmal versucht zu handeln. Das hat mir dann so zu denken gegeben, dass ich mir gedacht hab "heast, pfeif auf die 20 Euro". Gesagt getan. Nachdem sie pünktlich gekommen ist, um eine Tasse abzuholen, hab ich ihr beide in die Hand gedrückt und ihr alles gute gewünscht - sie hat sich riesig gefreut und für mich hat es sich richtig angefühlt. Auch wenn es jetzt kein "Geschäft" war, war das heute eine meiner schönsten Willhaben-Geschichten.

Bearbeitet von Claire_Anlage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches erlebt.

Wir haben einiges wild zusammengewürfeltes Playmobil in einer Kiste herumstehen, weil unsere Mädchen sich nicht dafür interessierten.

Ich hab dann versucht, "sinnvolle" Packages daraus zu machen und das thematisch irgendwie zusammen zu kriegen.

 

Es hat sich lang niemand dafür interessiert, obwohls eh schon fast geschenkt war, aber dann hat mich eine Mutter kontaktiert, die für ihre Tochter gern ein Set wollte. Ich fragte nach, ob sie nicht noch was anderes auch brauchen könnte. Sie wolle schon, aber wegen Weihnachten usw. sei die Lage etwas "angespannt".

 

Ich hab dann die ganze Playmobilkiste wie sie war, zusammengepackt und ihr um den Preis des kleinen Sets, das sie eigentlich wollte, geschickt. Hab nix dran verdient, der Versand war bezahlt und der Rückmeldung der Mutter zufolge hab ich einem kleinen Mädchen viel Freude gemacht, weil sie jetzt ein paar Trümmer mehr hat, die sie zum Spielen verwenden kann und sichs mit Weihnachten trotzdem irgendwie ausging.

 

Ich hab jetzt wieder etwas mehr Platz in meinem "Rumpelbüro" und wenn wem eine Freude damit gemacht ist, dann ist das ja auch schön.

 

Ist sicher nicht die Regel bei mir, aber wenn die Konversation halbwegs ehrlich klingt, und es um Kinder geht, werd ich manchmal ein bisschen weich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Geschichte. Es sind nicht immer die großen Dinge...

Ist sicher nicht die Regel bei mir, aber wenn die Konversation halbwegs ehrlich klingt, und es um Kinder geht, werd ich manchmal ein bisschen weich ;)

 

Ist bei mir genauso. Für mich kommt es drauf an, wie gefragt wird. Wenn es höflich ist, lass ich eigentlich immer mit mir reden.

Vor allem, weil es da immer um kleine Beträge geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es glaub ich auch nicht, aber versucht wirds im Moment grad auffallend. Auch wenn man Gewichte (scheiben, Hanteln etc) sucht, wirst schwindlig. Sonst hast 1kg=1€-2€ bekommen. Aktuell werden kurzhanteln mit 8kg gesamt um 70.- uns 10kg scheiben für 30.- angeboten. Verzweifelte werdens wohl nehmen, nachdem die Fitness Studios schon wieder so lange zu haben

 

Das is mir aufgfallen, hab erst unlängst mit dem Weibi drüber gredet. Für Kurzhantelsets, diesd vor einem Jahr beim Hofer us der Restlschütte um 25€ kauft hast, verlangens plötzlich 120, mei Langhantel, für die ich vor 2 Jahren 50 zahlt hab, müsst ich jetzt um 150-170 inseriern, würd ichs verkaufen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir unser Wohnzimmer neu eingerichtet haben, musste auch eine dunkelblaue Ledercouch mit Hocker "weichen" (war noch im guten Zustand, aber wir hatten nirgendwo mehr Platz dafür).

Also um einen Hunderter reingestellt, in der Hoffnung, dass sie jemand auch so holen kommt, ohne dass wir Arbeit damit haben.....

 

Am Abend hat eine freundliche Dame angerufen, das sie am nächsten Tag kommt und sie die Garnitur 100%ig abholt, aber ob ich dann eh nicht mehr verlange als den 100er, nicht dass sie umsonst kommt... natürlich hab ich zugesagt.

 

Fast auf die Sekunde war sie am nächsten Tag pünktlich bei uns - mit einem Kleinbus der Lebenshilfe. Ich sprach sie darauf an und sie sagte, sie benötigen abwischbare Möbel, nichts neues weil zu teuer, aber auch zu schade, nur in Ordnung muss es sein, denn den Menschen mit Behinderung, welche die Lebenshilfe in Sollenau betreut, passiert ab und zu ein "Hoppala" und dann muss abgewischt werden können.

 

Soweit so gut, wir haben alles eingeladen und dann wollte sie uns den 100er bezahlen. Meine Frau und ich sahen uns an und ohne uns irgendwie abgesprochen zu haben, war für uns beide glasklar, dass wir ihr die Sitzgruppe schenkten. Sie konnte das kaum glauben und hat sich extrem gefreut.

 

Wir waren froh, dass die Sitzgruppe abgeholt wurde UND einem sehr guten Zweck zugeführt wurde.... so etwas freut einem dann schon sehr :)

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir unser Wohnzimmer neu eingerichtet haben, musste auch eine dunkelblaue Ledercouch mit Hocker "weichen" (war noch im guten Zustand, aber wir hatten nirgendwo mehr Platz dafür).

Also um einen Hunderter reingestellt, in der Hoffnung, dass sie jemand auch so holen kommt, ohne dass wir Arbeit damit haben.....

 

Am Abend hat eine freundliche Dame angerufen, das sie am nächsten Tag kommt und sie die Garnitur 100%ig abholt, aber ob ich dann eh nicht mehr verlange als den 100er, nicht dass sie umsonst kommt... natürlich hab ich zugesagt.

 

Fast auf die Sekunde war sie am nächsten Tag pünktlich bei uns - mit einem Kleinbus der Lebenshilfe. Ich sprach sie darauf an und sie sagte, sie benötigen abwischbare Möbel, nichts neues weil zu teuer, aber auch zu schade, nur in Ordnung muss es sein, denn den Menschen mit Behinderung, welche die Lebenshilfe in Sollenau betreut, passiert ab und zu ein "Hoppala" und dann muss abgewischt werden können.

 

Soweit so gut, wir haben alles eingeladen und dann wollte sie uns den 100er bezahlen. Meine Frau und ich sahen uns an und ohne uns irgendwie abgesprochen zu haben, war für uns beide glasklar, dass wir ihr die Sitzgruppe schenkten. Sie konnte das kaum glauben und hat sich extrem gefreut.

 

Wir waren froh, dass die Sitzgruppe abgeholt wurde UND einem sehr guten Zweck zugeführt wurde.... so etwas freut einem dann schon sehr :)

:klatsch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir unser Wohnzimmer neu eingerichtet haben, musste auch eine dunkelblaue Ledercouch mit Hocker "weichen" (war noch im guten Zustand, aber wir hatten nirgendwo mehr Platz dafür).

Also um einen Hunderter reingestellt, in der Hoffnung, dass sie jemand auch so holen kommt, ohne dass wir Arbeit damit haben.....

 

Am Abend hat eine freundliche Dame angerufen, das sie am nächsten Tag kommt und sie die Garnitur 100%ig abholt, aber ob ich dann eh nicht mehr verlange als den 100er, nicht dass sie umsonst kommt... natürlich hab ich zugesagt.

 

Fast auf die Sekunde war sie am nächsten Tag pünktlich bei uns - mit einem Kleinbus der Lebenshilfe. Ich sprach sie darauf an und sie sagte, sie benötigen abwischbare Möbel, nichts neues weil zu teuer, aber auch zu schade, nur in Ordnung muss es sein, denn den Menschen mit Behinderung, welche die Lebenshilfe in Sollenau betreut, passiert ab und zu ein "Hoppala" und dann muss abgewischt werden können.

 

Soweit so gut, wir haben alles eingeladen und dann wollte sie uns den 100er bezahlen. Meine Frau und ich sahen uns an und ohne uns irgendwie abgesprochen zu haben, war für uns beide glasklar, dass wir ihr die Sitzgruppe schenkten. Sie konnte das kaum glauben und hat sich extrem gefreut.

 

Wir waren froh, dass die Sitzgruppe abgeholt wurde UND einem sehr guten Zweck zugeführt wurde.... so etwas freut einem dann schon sehr :)

 

Herrlich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir unser Wohnzimmer neu eingerichtet haben, musste auch eine dunkelblaue Ledercouch mit Hocker "weichen" (war noch im guten Zustand, aber wir hatten nirgendwo mehr Platz dafür).

Also um einen Hunderter reingestellt, in der Hoffnung, dass sie jemand auch so holen kommt, ohne dass wir Arbeit damit haben.....

 

Am Abend hat eine freundliche Dame angerufen, das sie am nächsten Tag kommt und sie die Garnitur 100%ig abholt, aber ob ich dann eh nicht mehr verlange als den 100er, nicht dass sie umsonst kommt... natürlich hab ich zugesagt.

 

Fast auf die Sekunde war sie am nächsten Tag pünktlich bei uns - mit einem Kleinbus der Lebenshilfe. Ich sprach sie darauf an und sie sagte, sie benötigen abwischbare Möbel, nichts neues weil zu teuer, aber auch zu schade, nur in Ordnung muss es sein, denn den Menschen mit Behinderung, welche die Lebenshilfe in Sollenau betreut, passiert ab und zu ein "Hoppala" und dann muss abgewischt werden können.

 

Soweit so gut, wir haben alles eingeladen und dann wollte sie uns den 100er bezahlen. Meine Frau und ich sahen uns an und ohne uns irgendwie abgesprochen zu haben, war für uns beide glasklar, dass wir ihr die Sitzgruppe schenkten. Sie konnte das kaum glauben und hat sich extrem gefreut.

 

Wir waren froh, dass die Sitzgruppe abgeholt wurde UND einem sehr guten Zweck zugeführt wurde.... so etwas freut einem dann schon sehr :)

 

bist nicht der erste der auf den "lebenshilfetrick" reinfallt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...