Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte von und mit willhaben.at


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach, das bringt ja nix.

Ich hab mir einfach nachdem ich wieder daheim war ein Bier auf gemacht. ;)

 

Haha, kenn ich...wenn alle das so machen würden, wär die Welt noch schöner...als ich meine verkaufte Wohnung ausräumen mußte und Möbel teilweise auf wh verschenkt habe, hab ich das Bier schon beim warten auf die Hanseln getrunken...der Beste hat mich angefleht, er käme am nächsten Tag ein Nachtkasterl holen, dann nicht gekommen, ich hab ich angeschrieben 'kommst' und er zurück' sry hab's vergessen, bringst es mir vorbei?'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, kenn ich...wenn alle das so machen würden, wär die Welt noch schöner...als ich meine verkaufte Wohnung ausräumen mußte und Möbel teilweise auf wh verschenkt habe, hab ich das Bier schon beim warten auf die Hanseln getrunken...der Beste hat mich angefleht, er käme am nächsten Tag ein Nachtkasterl holen, dann nicht gekommen, ich hab ich angeschrieben 'kommst' und er zurück' sry hab's vergessen, bringst es mir vorbei?'��

 

hahhahaha :-D

 

Als wir unsere Wohnung verkauft haben wäre ich auch fast durchgedreht. Da waren es aber nicht unbedingt die Leute, sondern die Besichtigungen per se. Wir haben die Wohnung in einer recht teuren Lage in Graz (Andritz) zu einem Preis auf willhaben gegeben (inkl Übernahme eines 0.5% Landesdarlehens von 100kEUR, was ja schon recht geil ist....), wo keiner mehr verhandeln braucht. Wir waren mit der Wertsteigerung binnen 5 Jahren die wir uns ausgedacht haben sehr zufrieden. Wir hätten sicher 10-20kEUR mehr haben können, aber das war es uns nicht wert, weil:

 

- Besichtigungen sind arg anstrengend (wenn täglich verstreut Leute kommen und du noch drin wohnst)

- du musst immer tip top zusammen geräumt haben

- du kannst net einmal kacken gehen wenn jemand kommen wird

- du kannst net kochen was du willst, damit es net nach was weiß ich was riecht....

- du kannst jungen Leuten x Mal erklären was ein Annuitätenuschuss ist und sie werden nicht einmal ordentlich zuhören

- du musst dich über verzogene Mädls (sorry, was waren nur Mädls..) ärgern, die dem Papa sagen dass sie eine andere Wohnung geschenk haben wollen die 50kEUR mehr kostet.

 

 

Die Wohnung war aber eh nach einer Woche verkauft. Freunde haben eine ähnliche um fast 80kEUR mehr verkaufen versucht und ein Jahr gebraucht (und dann unter unserem Preis her gegeben - hatte aber keinen Garten und war im zu heißen Dachgeschoß). Ich wär daran eingegangen *gggg*

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das brächte meiner Rechtsschutzversicherung etwas Arbeit...

Ich lass mir doch von irgendeinem Typ nicht mutwillig Zeit und Geld stehlen.

 

Ich hab einfach keine Lust auf sowas. Wenn man so agiert, geht die Latte immer weiter runter. Jomei, bin ich halt einmal eingefahren. Ich hatte dafür in meinem restlichen Leben fast nur angenehme Bekanntschaften... Ich glaub wenn man sich an so Rechtsschutz Angelegenheiten usw gewöhnt, wird's miteinander ziemlich unlustig. WAs willst denn machen, wenn du merkst dass das einfach ein Volltrottel ist. Mit einem Rechtsschutz tust so einem net weh. Der hat sowas vermutlich selbst und findet das auch noch lustig. Da sag ich ihm lieber dass er ein Trottel ist und lass das Thema hinter mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das brächte meiner Rechtsschutzversicherung etwas Arbeit...

Ich lass mir doch von irgendeinem Typ nicht mutwillig Zeit und Geld stehlen.

 

jeden wegen jedem furz verklagen is aber auch ned grad erstrebenswert. da ärgert man sich kurz und gut ists.

diese "aus-allem-profit-schlagen-mentalität" stößt mir echt sauer auf, muss das wirklich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeden wegen jedem furz verklagen is aber auch ned grad erstrebenswert. da ärgert man sich kurz und gut ists.

Kommt auf die Furzgröße drauf an.

Aber wenn ich mir extra einen Bus ausborge/miete, für 500km Sprit und eventuell eine Vignette kaufe sowie von Graz nach Ried durch 4 Bezahl-Tunnel fahren muss und einen halben Tag vergeude wäre das für MICH keine Kleinigkeit mehr.

Aber manchen sind 150-200€ anscheinend wirklich egal.

 

diese "aus-allem-profit-schlagen-mentalität" stößt mir echt sauer auf, muss das wirklich sein?

Grundsätzlich nicht, aber es muss auch nicht sein dass man Artikel mit falschen Beschreibungen rein stellt oder die Fotos nicht dem Istzustand entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeden wegen jedem furz verklagen is aber auch ned grad erstrebenswert. da ärgert man sich kurz und gut ists.

diese "aus-allem-profit-schlagen-mentalität" stößt mir echt sauer auf, muss das wirklich sein?

 

Du meinst also dass das Einfordern einer Kostenerstattung wenn jemand einen Bus ausborgt, 500km fährt (nach offiziellem km-Geld immerhin ca. 210,-) und mind. 5h seiner Zeit opfert weil jemand eine Ware mit falschen Angaben anbietet, wäre das Profit-daraus-schlagen?

Ich sehe das eher als notwendiges Korrektiv damit solche Leute damit nicht durchkommen. Willhaben ist kein rechtsfreier Raum, schließlich hat GT ja Geld und viel Zeit aufgewendet, und der VK hat nicht mal einen Preisnachlass angeboten.

Wenns um einen 50,- Artikel geht, den ich am Nachhauseweg abholen kann und dann draufkomme, dass der dreckig/beschädigt/whatever ist - geschenkt. Aber nach GTs Darstellung war das doch eine andere Hausnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha cool, ich hab das gleiche erlebt...Wohnung Garten Andritz...40! Familien in 2 Wochen...einen Satz werd ich nie vergessen: " ein bissel müssen wir aber noch überlegen, wir haben auch beim Auto 2 Jahre gebraucht um uns zu entscheiden" na dann bis in 10 Jahren...nach 2 Wochen war's weg und viel Stress vermieden mit akzeptablem Preis (Wertsteigerung nach Liste und ohne Gier)...

...und bei der Klagerei seh ich's auch so... Kollateralschaden, niemand verletzt, Bier und gut ist...es wird eh genug gestritten auf der Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Furzgröße drauf an.

Aber wenn ich mir extra einen Bus ausborge/miete, für 500km Sprit und eventuell eine Vignette kaufe sowie von Graz nach Ried durch 4 Bezahl-Tunnel fahren muss und einen halben Tag vergeude wäre das für MICH keine Kleinigkeit mehr.

Aber manchen sind 150-200€ anscheinend wirklich egal.

 

Der Bus war immerhin von einem Freund und hat mich net mehr als den Sprit gekostet. Sonst hättt ich mich noch mehr geärgert und zwei Bier mehr getrunken. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Furzgröße drauf an.

Aber wenn ich mir extra einen Bus ausborge/miete, für 500km Sprit und eventuell eine Vignette kaufe sowie von Graz nach Ried durch 4 Bezahl-Tunnel fahren muss und einen halben Tag vergeude wäre das für MICH keine Kleinigkeit mehr.

Aber manchen sind 150-200€ anscheinend wirklich egal.

 

wenn der Bus von einem Freund war, warens wohl 50€ Sprit + ein bissl Freizeitopferung. Jo mei. Wegen sowas verklagts ihr Leute? Da geht dann nämlich richtig Zeit drauf, aber wayne intressierts, oder?

 

Grundsätzlich nicht, aber es muss auch nicht sein dass man Artikel mit falschen Beschreibungen rein stellt oder die Fotos nicht dem Istzustand entsprechen.

 

dass viele beschreibungen nicht den tatsachen entsprechen is eh unbestritten. aber ich würd niemals auf die idee kommen, jemanden dafür zu verklagen. karma und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

karma und so.

 

Genau so denke ich auch. Da fallen mir viele Sprüche ein.

 

Ich hab erst gestern meinem Buben erklärt dass dieses "sich ärgern" und Reinsteigern ja voll blöd ist, weil wenn einen eh schon was anzipft und man sich dann auch noch ärgert, dann is das doch doppelt blöd. Ich hab ihm dann gestanden, dass ich ihn einfach immer mit irgendwas Lustigem ablenke - was ihm sogar ein bissi bewusst war (fand ich witzig dass er das checkt). Dann hat er gemeint "dann hol ich mir halt den Monstertruck, dann muss ich mich nimma ärgern" hahahahaha in einigen Jahren holt er sich halt ein Bier :D

 

 

(das heißt net, dass man alles akzeptieren muss, aber ich glaub die Latte sollte entspannt hoch liegen.... ich hab zB nur geile Nachbarn und einer meiner weiter entfernten Nachbarn hat nur deppate.... komisch aber auch.... liegt vermutlich daran, dass er selbst nicht der Entspannteste ist.)

 

Es gibt wohl täglich Dinge über die man sich ärgern könnte. Im Nachhinein find ich's jetzt halt lustig, dass ich so eine Geschichte hier posten kann. Von dem 50er oder 100er....den ich damals umsonst ausgegeben hab merk ich heute nix mehr. Dbzgl. liegen im Keller und in meiner Werkstatt wohl viele solcher unnötig ausgegebenen Scheine herum *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meiner Wohnung bevor ich sie vermietet habe, die Möbel auf Willhaben gestellt das ich sie verschenke. Sofort kamen anrufe, sie nehmen alles auf einmal, morgen punkt XY Uhr sind sie da und holen es. Natürlich war um diese Zeit niemand da, halbe Stunde später angerufen, keiner abgehoben, da kommt eine Dame ums Eck, meinte sie kommt wegen der Möbel. Eine Dame alleine, bissl wenig dachte ich. Die hat Fotos gemacht, die gleich verschickt, und meinte dann, die Kollegen sind noch an der Grenze, wart ma halt und ob ich vielleicht 20€ für Sprit hätte? Ich hab sie dann raus geworfen, ihr gesagt ich habe mit meiner Zeit anderes zu tun und bin gefahren.

Anderer Anrufer nach gleichem Schema war pünktlich, schnell(jedes Möbelhaus würde sich nach denen alle Zehne abschlecken) und freundlich. Wie sie fertig waren haben sie nur ganz höflich gefragt ob sie die Toilette und das Waschbecken benutzen dürfen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zähne oder Zehen? Oder doch Finger? :D

 

Nix für ungut! ;-) Solche Gratisaktionen mache ich nicht mehr. Ich verlange zumindest ein paar EUR. verschenken kann ich es dann je nach Sympathie immer noch.

 

Einmal hat bei mir einer ein Bett aus Wien abgeholt Selbst gebasteltes Fichte Vollhoz Doppelbett (total eifacher Rahmen, aber hübsch). Für 1 EUR. Der hat mir den EUR auch unbedingt geben wollen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

(das heißt net, dass man alles akzeptieren muss, aber ich glaub die Latte sollte entspannt hoch liegen.... ich hab zB nur geile Nachbarn und einer meiner weiter entfernten Nachbarn hat nur deppate.... komisch aber auch.... liegt vermutlich daran, dass er selbst nicht der Entspannteste ist.)

 

*g*

 

da geb ich Dir vollkommen recht ! Wenn's wo zwickt wird immer zuerst bei den Anderen nach Fehlern gesucht und nie bei sich selbst. Hatte auch einen Arbeitskollegen, der ist 3x umgezogen, immer auf der Suche nach besseren Nachbarn - überall gabs mit denen nur Ärger, wie er erzählt hat - aber im Grunde war er ein Vollkoffer, der nur am Egotrip war, mit der Einstellung wird das nix.

 

Auch ich bin schon 3 Stunden vollkommen umsonst zu einer Fahrzeugbesichtung gefahren, wo sich dann herausgestellt hat, daß die Enkerl für den Großvater das Auto inseriert hatten und als ich OK gesagt hatte zu dem bei willhaben inserierten Preis würde ich den Wagen nehmen, hat der Opa auf einmal den Preis erhöht, worauf die Enkerln aus allen Wolken gefallen sind - die waren voll fertig. Herausgestellt hat sich dann, daß der ältere Herr mit seinen 82 Jahren in den Augen seiner Kinder und den Enkerln halt nicht mehr fahren sollte und er hat ihnen zuliebe zugesagt, aber als es dann Ernst wurde, einen Rückzieher gemacht - wer kann es einem verdenken - ich kann mir auch nicht vorstellen nicht mehr selbst Autozufahren.

 

Die Enkerl haben sich 100 x entschuldigt, ich habe ihnen noch den Tipp gegeben, die Anzeige sofort rauszunehmen und wir sind wieder heimgefahren. Der Sohn hat ein paar km mehr Fahrpraxis mit dem L-Taferl gesammelt; auf den Sprit ist geschissen, so what. Klar hätte ich auf Einhaltung pochen können, willhaben informieren usw. Aber das war es mir nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir auffällt bei willhaben

es geht nur ums Preisdrücken

egal was ich verlange ob 150euro oder fürs gleiche 100euro. es muss immer herunter gedrückt werden

wenn ich Fixpreis dazuschreibe kommen trotzden anfrage ich gebe dir "soviel" dafür

das interresiert mich nicht!

ich blockiere mindestens 1x pro woche

Bearbeitet von prolink88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich bei willhaben darüber ärgert, dass versucht wird, den Preis zu drücken, dem sei geraten, seinen Krempel und sich selbst mal zum nächsten größeren Flohmarkt zu verlagern und sich live und in Farbe rein zu ziehen, was da alles probiert wird ;)

Da wird man gegenüber Leuten, die online nach einem günstigeren Preis fragen, sehr schnell viel milder gestimmt ;)

 

Und der Illusion, einen "Fixpreis" erzielen zu können, braucht man sich - egal auf welcher Plattform - nicht hingeben. Das Wort FIX erzeugt bei mir eher einen "weiterklicken" Reflex, weil ich mir das Gesudere vom Anbieter nicht antun mag, wenn ich einen - für mich angemesseneren - Preisvorschlag mache.

 

Ich handhabe es ebenfalls so, dass ich eine eventuelle Preisreduktion, Polster für Versandkostenübernahme (kommt immer gut) aufschlage, damit ich etwas Polster habe.

Wenn die Preisvorstellung aber eher nach den persönlichen Wünschen als nach dem erzielbaren Marktwert gestaltet ist, wird der Krempel daheim tendenziell nicht weniger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...