Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte von und mit willhaben.at


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab gestern wieder ein bike gut (für beide Parteien) verkauft. Bei den guten Sachen geht's bei mir immer irgendwann zufriedenstellend ab, weil da meistens wirklich interessierte Leute kommen. Ich versuch auch Knowhow zu vermitteln und entgegen zu kommen. Vorderbremsebacken waren nicht mehr fit...hab ich noch getauscht und gelüftet. Das hat ihnen sehr getaugt und die Kaufentscheidung sicher beeinflusst. Die kleinen Sachen wie Skischuhe für Kinder lass ich ab jetzt aus, kostet nur Zeit und Nerven. Und verschenkt wird gar nix mehr über wh...da frag ich Freunde und fahr ich lieber mit Sammeltransport zur Caritas und bei Bedarf weiter zur Entsorgung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich blockiere mindestens 1x pro woche
du bekommst wenigstens Anfragen... ich versuche seit 2 Jahren einen Amp zu verkaufen und werde ned amal mit unverschämten Preisvorstellungen beglückt :D:D

 

fy Irma....

so gibts drei gewinner... weil die irma hat ihres ja auch nimma ;-) Bearbeitet von linzerbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass viele beschreibungen nicht den tatsachen entsprechen is eh unbestritten. aber ich würd niemals auf die idee kommen, jemanden dafür zu verklagen. karma und so.

ja und nein: es gibt da einen gitarristen, zakk wylde, der pinselt alle seine gitarren mit bestimmten mustern an wobei er muster und farbe immer wieder variiert. einige davon gab es dann tatsächlich auch immer wieder als kleinstserien zu kaufen, aber eben nicht jedes modell. tatsächlich gibt es aber diese muster als aufkleber im internet zu kaufen und in china bauen sie dir sogar fakegitarren mit varianten die es noch nie gab :-) :-). ich habe dann letztes jahr tatsächlich erlebt, dass jemand genauso eine gitarre mit einem muster, welches es eben NICHT zu kaufen gab, bei einem meet n greet zum unterschreiben mitgebracht hat. ich daraufhin zu ihm: "hey, voll cool, hast du dir das selber gemacht, mit aufkleber oder ist das airbrush oder hast du es bei wem machen lassen?"... die antwort war dann "nein, nein, die habe ich so gekauft, das ist eine echte.". dieser mensch hat also um möglicherweise teures geld gebraucht eine gitarre erstanden, im glauben, dass es diese gitarre tatsächlich so gegeben hat... und so etwas finde ich nicht o.k. - weil du da als "normalo" keine chance hast (ich weiss es im konkreten fall ja auch nur deshalb weil ich da einen "kleinen" tick habe und zakk wylde instrumente sammle.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte selbst sachen schon jahre inseriert wo sich keiner interresiert hat dafür

das heißt dann zu Teuer:)

verkauft habe ich das meiste dann irgendwann, oder gleich weggeschmissen. wegen die paar euro

 

letztens wollte einer das ich ein 10 euro Teil per nachnahme schicke. natürlich auf meine Kosten:spinnst?:

Bearbeitet von prolink88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und nein: es gibt da einen gitarristen, zakk wylde, der pinselt alle seine gitarren mit bestimmten mustern an wobei er muster und farbe immer wieder variiert. einige davon gab es dann tatsächlich auch immer wieder als kleinstserien zu kaufen, aber eben nicht jedes modell. tatsächlich gibt es aber diese muster als aufkleber im internet zu kaufen und in china bauen sie dir sogar fakegitarren mit varianten die es noch nie gab :-) :-). ich habe dann letztes jahr tatsächlich erlebt, dass jemand genauso eine gitarre mit einem muster, welches es eben NICHT zu kaufen gab, bei einem meet n greet zum unterschreiben mitgebracht hat. ich daraufhin zu ihm: "hey, voll cool, hast du dir das selber gemacht, mit aufkleber oder ist das airbrush oder hast du es bei wem machen lassen?"... die antwort war dann "nein, nein, die habe ich so gekauft, das ist eine echte.". dieser mensch hat also um möglicherweise teures geld gebraucht eine gitarre erstanden, im glauben, dass es diese gitarre tatsächlich so gegeben hat... und so etwas finde ich nicht o.k. - weil du da als "normalo" keine chance hast (ich weiss es im konkreten fall ja auch nur deshalb weil ich da einen "kleinen" tick habe und zakk wylde instrumente sammle.)

 

ja das ist dann vorsätzlicher Betrug.

 

Flecken auf einer Couch verheimlichen is da schon eine andere Nummer, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt immer drauf an ob diese flecken aus liebe gemacht worden sind ;-) ;-)

 

Ich hab die Katzen nicht gefragt, ob es schmutziger Sex war. Bzgl dem Klebeband Pick auf der Couch haben sich, in Anbetracht des eher wenig attraktiven Verkäufers, diese Fragen in meinem Kopf erst garnicht gestellt. ;)

 

Das mit der Gitarre is schon arg und eine komplett andere Liga. Da betrügt jemand. In meinem Fall war es halt ein Depp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf das Forum gestoßen und habe gleich einmal eine Frage. Ich glaube, dass sie hier ganz gut passt und hoffe es is okay das hier zu posten, bevor ich einen eigenen thread dafür eröffne.

Ich würde mir gerne ein gebrauchtes Mountainbike anschaffen. Ich bin bis jetzt noch nicht "professioneller" Rad gefahren, aber würde gerne damit beginnen und regelmäßig in die Pedale treten. Da ich eher ein Wintersportler bin war ich im Sommer eher Laufen oder schwimmen. Radfahren habe ich vor kurzem für mich entdeckt und es scheint mir der perfekte Sport für die Sommermonate zu sein, weil ich vor allem sehr gerne in der Natur bin.

Fürs erste will ich mir jedoch ein gebrauchtes Mountainbike zulegen und wollte fragen, ob ihr vielleicht bestimmte Flohmärkte in der Nähe von Wien oder St. Pölten kennt?

Klar kann man mit willhaben Glück haben, aber ich würde es bevorzugen mein rad direkt begutachten zu können.

Bin über jeden Tipp dankbar,

Liebe Grüße und schönen Dienstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man mit willhaben Glück haben, aber ich würde es bevorzugen mein rad direkt begutachten zu können.

 

Wieso soll man das bei willhaben nicht auch können?

Mit den vielen Filtern kannst du ja nach Rädern in deiner Nähe suchen.

 

Wieviel willst du für das Rad ausgeben und wieviel für das benötigte Zubehör?

Wie groß bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schwarzerRitter,

mir wäre es einfach lieber gleich ein paar Exemplare persönlich begutachten zu können und eventuell Probe zu fahren. Ein (Rad)Flohmarkt würde sich da sehr gut anbieten.

Mit Käufen im Internet habe ich auch noch nicht so viel Erfahrungen machen können, aber wenn sich das mit Filtern so gut einstellen lässt werde ich dem eine Chance geben und versuche mein Glück gerne!

Was die Kosten angeht kann ich aktuell gar nichts genaues sagen. Ich denke, wenn der Zustand und das Rad allgemein (zu mir) passt, dann wäre ich auf jeden Fall bereit auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen =)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist ja nicht so, dass man auch alles gleich kaufen muss wenn man es anfrägt.

Schau dich auf willhaben um und such die die Räder aus, die zu dir passen. Dann mach dir ein Treffen mit den Anbietern aus. Bei Rädern ist es ja auch üblich, dass man sie kurz testet. Nimm halt einen Ausweis, den du dann dem Anbieter gibst.

Ich würde zwar schauen was es gibt, letztlich aber eher auf ein neues Bike zurückgreifen. Wenn du ein Modell aus der letzten Saison nimmst, kannst du auch Geld sparen und bekommst sicher etwas Gutes wenn du vergleichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich kaufe mit meiner Holden ein Haus, das wir umbauen wollen. In Absprache mit dem aktuellen Eigentümer habe ich schon einige Dinge abfotografiert, die wir nicht mehr brauchen um sie zu inserieren. Weil ich ein Realist bin, versuche ich das Zeug zu VERSCHENKEN.

 

Der Inserattext ist 5(!) Zeilen lang und endet wie folgt:

Muss selbst abgebaut werden, Strom wird zur Verfügung gestellt. Abbau ab Mitte August möglich.

 

Erste Anfrage:

Guten Tag. Ich möchte abholen. Wann kann ich abholen? Danke.

Zweite Anfrage:

Morggen ok

 

Da gewöhnt man sich's ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Antworten wären interessant ... schaut so aus als ob keine gekommen ist, sonst würde er ja nicht fragen.

 

Die Fragen wurden schon im Anzeigentext beantwortet, bevor sie überhaupt gestellt wurden. Ich sehe nicht ein, meine Zeit an wen zu verschwenden, der nicht willig ist, 5 Sätze zu lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Antworten wären interessant ... schaut so aus als ob keine gekommen ist, sonst würde er ja nicht fragen.

 

Ich habe mich dafür entschieden, solche Fragen generell nicht zu beantworten, weil das, was ich antworten wollte vielleicht beim mir unbekannten und somit nicht einschätzbaren Gegenüber Aggression hervorrufen könnte. (Und ich meine eine etwas subtilere Antwort - mit einer Belehrung - als eine Beschimpfung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mit meiner Holden ein Haus, das wir umbauen wollen. In Absprache mit dem aktuellen Eigentümer habe ich schon einige Dinge abfotografiert, die wir nicht mehr brauchen um sie zu inserieren. Weil ich ein Realist bin, versuche ich das Zeug zu VERSCHENKEN.

 

Der Inserattext ist 5(!) Zeilen lang und endet wie folgt:

 

 

Erste Anfrage:

Zweite Anfrage:

 

Da gewöhnt man sich's ab ;)

 

Möbel verschenken kannst vergessen... gibt's beim Möbelix neu fast billiger😁. Mein üblicher Weg ist Caritas und dann Sturzplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Verschenken von Baumaterial hab ich im großen und ganzen bei unserem Umbau gute Erfahrungen gemacht.

Es braucht mitunter seine Zeit, aber es gibt nichts, was jemand nicht brauchen kann. Gerade Fenster/Kastenfenster sind derzeit gut wegzukriegen.

 

Bei den Nicht-Deutsch-Muttersprachlern sollte man keinen dicken Hals kriegen. Die können halt nicht gut Deutsch, aber sind mEn zuverlässig, wenns ums Klumpert abholen geht.

 

Mein altes Betonpflaster hat eine Rumänen-Partie selbst rausgenommen, verladen und mitgenommen. Ich hab ihnen was zu Trinken beigestellt, und den Rest haben selbst gemacht. Ebenso bei meinen alten Fenstern. Die hingen noch in den Leibungen (ich hatte sie frei gestemmt). Die haben sie sich selbst rausmontiert, sich damit abgeschleppt und anstandslos mitgenommen.

 

Ich hab dann sogar noch eine Bestätigung unterschrieben, was sie bei mir alles mitgenommen haben, weil solche Partien Angst haben, als Fladeranten verdächtigt zu werden.

 

Also soweit kann ich nur empfehlen, den Burschen eine Chance zu geben.

 

Es genügt manchmal auch, das Zeug einfach im Bereich der Baustelle zusammen zu stellen; es gibt regelrechte Keiler, die in der Gegend rumfahren und schauen, wo was herum steht, und die schicken dann gezielt "Spediteure", die dann fragen kommen, ob sies mitnehmen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Verschenken von Baumaterial hab ich im großen und ganzen bei unserem Umbau gute Erfahrungen gemacht.

Es braucht mitunter seine Zeit, aber es gibt nichts, was jemand nicht brauchen kann. Gerade Fenster/Kastenfenster sind derzeit gut wegzukriegen.

 

Bei den Nicht-Deutsch-Muttersprachlern sollte man keinen dicken Hals kriegen. Die können halt nicht gut Deutsch, aber sind mEn zuverlässig, wenns ums Klumpert abholen geht.

 

Mein altes Betonpflaster hat eine Rumänen-Partie selbst rausgenommen, verladen und mitgenommen. Ich hab ihnen was zu Trinken beigestellt, und den Rest haben selbst gemacht. Ebenso bei meinen alten Fenstern. Die hingen noch in den Leibungen (ich hatte sie frei gestemmt). Die haben sie sich selbst rausmontiert, sich damit abgeschleppt und anstandslos mitgenommen.

 

Ich hab dann sogar noch eine Bestätigung unterschrieben, was sie bei mir alles mitgenommen haben, weil solche Partien Angst haben, als Fladeranten verdächtigt zu werden.

 

Also soweit kann ich nur empfehlen, den Burschen eine Chance zu geben.

 

Es genügt manchmal auch, das Zeug einfach im Bereich der Baustelle zusammen zu stellen; es gibt regelrechte Keiler, die in der Gegend rumfahren und schauen, wo was herum steht, und die schicken dann gezielt "Spediteure", die dann fragen kommen, ob sies mitnehmen dürfen.

 

 

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...