Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 15 von 15 ... 12131415
Ergebnis 211 bis 219 von 219
    OO , oooo , ______, Avatar von tenul
    User seit
    Nov 2007
    Zitat Zitat von bike charly Beitrag anzeigen
    bei einem Teil dass keine 200 Euro kostet.....
    mir ja grundsätzlich Wurscht ich beantworte keine schriftlichen Anfragen bei so lächerlichen Preisen
    200 Euro findest du lächerlich? In aller Freundschaft, aber du hast wirklich First-World-Problems.

Zitat Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
    Ich mach (als Käufer) alles nur noch über die Willhaben Chat Funktion. Das ist so praktisch! Wenn die Leute das nicht verwenden, interessiert es mich schon fast nicht mehr *g* außer sie rufen an und sind quasi eh schon fix beim Kaufen (wenn ich also Verkäufer bin).
    Stimmt, die Chatfunktion ist ein geniales Update.
    Am Handy vielleicht ein bisserl mühsam, aber am PC gibt es nichts Komfortableres - tausend Mal angenehmer als die E-Mail-Korrespondenzen früher.

Zitat Zitat von linzerbiker Beitrag anzeigen
    ich stelle aber grundsätzlich, auch wenn es anders angegeben ist, den Erstkontakt schriftlich her. Es passiert de fakto nicht, dass ich nicht eine Zusatzfrage habe...
    Das kann ich nur unterschreiben.
    - - - TAKE YOUR TIME - - -

.................BÖÖÖRSE!................

................__o
    .............._ \<,_
    .............(_)/..(_)...............

Jalla Jalla! Avatar von bs99
    User seit
    Apr 2007
    7.443
    Hab ja einen Tourenski mit Fellen und Harscheisen inseriert.
    Kam letztens eine Nachricht mit nur einem Wort:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20190309-091301.png
Hits:	63
Größe:	110,8 KB
ID:	201093
    Einfach nur "Bindungsgrösse"
    Kein "Hallo" oder "kannst bitte nachschauen..."
    Da geh ich schon aus Prinzip nicht in den Keller wenn die grundlegendsten Höflichkeitsstandards nicht eingehalten sind.
    Das erwarte ich mir auch bei einem 5,- Artikel.
    SUCHE: Carbon Hochprofilfelge Clincher 24h
    VERKAUFE: Stoanatourenski Blizzard 185 mit Fritschi Freeride, Chariot Cougar CX2

Leichtbau.... Avatar von Flo7
    User seit
    Jul 2005
    Hi, Also ich muss sagen ich liebe Willhaben Was ich da alles an Radteilen kaufe und verkaufe... Die Woche erst ein gebrauchtes Rad um 5000€ verkauft, da war sogar ich überrascht, dass das geklappt hat!
    MFG Flo

Verkaufe:
    http://nyx.at/bikeboard/bikeboerse_n...show_user=7783

Suche: Leichte Kurbel für MTB(THM Clavicula)

Höhenmetersammler Avatar von PLR
    User seit
    Oct 2010
    Zitat Zitat von bs99 Beitrag anzeigen
    Hab ja einen Tourenski mit Fellen und Harscheisen inseriert.
    Kam letztens eine Nachricht mit nur einem Wort:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20190309-091301.png
Hits:	63
Größe:	110,8 KB
ID:	201093
    Einfach nur "Bindungsgrösse"
    Kein "Hallo" oder "kannst bitte nachschauen..."
    Da geh ich schon aus Prinzip nicht in den Keller wenn die grundlegendsten Höflichkeitsstandards nicht eingehalten sind.
    Das erwarte ich mir auch bei einem 5,- Artikel.
    Verstehe zwar was du meinst, aber ich habe des öfteren interessenten gehabt, die sehr sehr kurz angebunden waren, aber dann trotzdem seriöse und verlässliche käufer waren. Für viele ist der chat einfach nur da um wirklich das notwendigste zu erfragen, aber es macht klarerweise gleich einen ganz anderen eindruck wenn man eine anfrage mit einem "hallo" beginnt und mit "vielen dank" aufhört.

In summe ist Willhaben für mich eine sehr brauchbare verkaufsplattform, wenn man halbwegs realistische preiserwartungen hat. Bis auf die üblichen kasperl anfragen die von vornherein gleich mal knapp die hälfte nachlass haben wollen und evtl. auch noch zugestellt (obwohl klar "kein versand" da steht), treffe ich hier immer wieder auf sehr normale und verlässliche leute, mit denen man sich auch preislich so einigen kann, dass es für beide seiten ein gutes geschäft war.

Registrierter Benutzer Avatar von wolf123
    User seit
    Mar 2006
    Zitat Zitat von PLR Beitrag anzeigen
    Verstehe zwar was du meinst, aber ich habe des öfteren interessenten gehabt, die sehr sehr kurz angebunden waren, aber dann trotzdem seriöse und verlässliche käufer waren. Für viele ist der chat einfach nur da um wirklich das notwendigste zu erfragen, aber es macht klarerweise gleich einen ganz anderen eindruck wenn man eine anfrage mit einem "hallo" beginnt und mit "vielen dank" aufhört.
    Diese Anfragen sind Gott sei Dank doch noch die Ausnahme, aber für eine Begrüßung und ein Danke sollte die Zeit mMn schon noch reichen.
    Höfliche Umgangsformen tragen ja immerhin zu einem gedeihlichen Miteinander bei und wenn das Schule macht, dass man sich nicht mehr grüßt und sich auch nicht mehr bedankt, wo soll dass dann enden
    Grundsätzlich beantworte ich derartige Anfragen auch nicht.
    Geändert von wolf123 (10-03-2019 um 23:07 Uhr)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2005
    kann mich bei willhaben an kein wirklich unangenehmes ereignis erinneren.
    manchmal gibt es halt unrealistische preisvorstellungen, sowohl beim kaufen oder verkaufen, oder pentrantes nachverhandeln wollen.
    aber ich denke die plattform ist wie ein bazar und damit ist das jedermanns gutes recht solange es freundlich und höflich bleibt.

. Avatar von linzerbiker
    User seit
    Aug 2004
    ich darf mich auch nicht beschweren bis dato was das Kaufen / Vekaufen anbelangt... lief alles bis dato ganz gut - wobei ich ja eigentlich ausschliesslich am Instrumentensektor tätig bin. Und da ist das Schreiben einfach notwendig um die Details zu erfragen. Da reicht mir ein Telefonat halt nicht wo der Typ sagt "nö der Verstärker wurde eh nie gespielt" und dann wenn ich ihn beim Service habe, bekomme ich als Antwort, dass die Röhren niedergespielt sind und ich gleich nochmals 300 EUR reinbuttern kann. :-) :-)

Was mich ein wenig stört, und da überlege ich dann schon ob ich jetzt das echt melden soll, dass manchmal Leute einfach bestimmte Details weglassen. Weil z.B. bei Instrumenten wird hie und da das so schlampig beschrieben, dass man als Unbedarfter glauben könnte, man kauft ganz billig ein Original - tatsächlich ist es aber ein Nachbau.
    meine Band: https://www.facebook.com/Black.Tape.Suicide\
    und die Musik dazu: https://www.youtube.com/channel/UCLD...9Hj-RlmBzq4fCg
    (ich freue mich über jedes Like und jeden neuen Fan ;-) )

rastet & rostet Avatar von schwarzerRitter
    User seit
    Oct 2004
    Am Sonntag den Verkäufer eines MTBs telefonisch kontaktiert.
    Würde das Rad anzahlen und am Di Abend holen kommen. Anzahlung nicht nötig, Rad wird reserviert und Adresse bekam ich sofort per SMS.

Gestern auf den 100km Weg gemacht und 500m vor dem Ziel ruft der Verkäufer an und entschuldigt sich kleinlaut dass der Vater das Rad inzwischen verkauft hat als er nicht daheim war (und selbst gerade erst Heim kam).

Focus on the pain , the only thing that's real. (Johnny Cash)

Suche:
    Fizik Tundra Carbon Sattel in schwar oder schwarz/grau
    X-Fusion Metric HLR RC Gabel https://bikeboard.at/Board/suche-236197-x-fusion-metric
    90mm, 6°/84° Ritchey Vorbau in weiss https://bikeboard.at/Board/suche-224178-ritchey-vorbau

Frühbremser Avatar von Venomenon
    User seit
    Apr 2011
    Bekomm über die Chat-Funktion jetzt immer wieder anfragen die genau so lauten:
    "tauschen"
    Das war es, mehr steht da nicht. Glaube, das nächste mal schreibe ich zurück: "Gegen XYZ€ würde ich diesen Artikel mit Ihnen tauschen!" *gg*
    Rauf-Treter-Affe

Ich verstelle mich nicht, ich bin wirklich so!

Veno is zufriedener Kunde von CarShineShop

+ Antworten
Seite 15 von 15 ... 12131415