Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte von und mit willhaben.at


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja den muss ich mir auch merken :D

 

Aber es gibt auch andere positive Nachrichten: Gestern erst eine Anfrage wg. einem Artikel, er würde gern abholen. Ich schreib: ja ab 16:00 kein Problem.. dann meldet er sich, es geht sich leider nicht aus, er zahlt mir 7 Euro fürn Versand (obwohl ich 4,90 angeben hab) ob ich ihm das Ding schicken kann.

 

Es geht eben auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich inseriers alte Kinderbett vom Buben und Stufenleiter dazu (wir hattens als "Hochbett" auf Expedit/Kallax stehn).

 

Franz fragt via Mail, ob er die Leiter auch solo haben kann. Ich schreib "ja, ich verschenks auch, steht mir im Weg, wegen Abholung bitte 0699xxxxxxx0".

Ich tel. nämlich lieber 30sec, als übern Tag verteilt 5 Mails am fon zu tippen.

Nächstes Mail von Franz, ob ich die Leiter auch zu irgendeiner Jet-Tankstelle bringen kann... Dann eine Whatsapp von Alphafranzens Frau. Wieder ein Mail vom Franz, er täts auch abholn kommen...

 

Geht mir aufn Sack. Vermutlich lass ich die Leiter noch a Jahr da stehn und verheiz sie dann einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autofelgen mit genauer Beschreibung inseriert.

 

Anfrage per PN: "hätte Interesse. mfG"

 

Ich schau nach woher er ist und da mein Arbeitsort zwischen unseren Wohnorten liegt schreib ich ihm meine Nr. und schlage den Ort vor.

 

Funkstille seit Tagen.

 

Auf was sind solche Typen aus? Handynr.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autofelgen mit genauer Beschreibung inseriert.

 

Anfrage per PN: "hätte Interesse. mfG"

 

Ich schau nach woher er ist und da mein Arbeitsort zwischen unseren Wohnorten liegt schreib ich ihm meine Nr. und schlage den Ort vor.

 

Funkstille seit Tagen.

 

Auf was sind solche Typen aus? Handynr.?

 

Vielleicht auch nur auf eine Story im BB ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf willhaben gefunden:

 

Verkaufe: Laufband: Stamm BE BODYFIT Track. 1001 Computermodell: TM-3795 - war bis vor 2 Wochen noch normal in Betrieb - Fehler Code 5. Nur Selbstabholer! Würde das Laufband auch gerne nach Reperatur um € 150,-- wieder zurückkaufen, falls sich wer mit der Reperatur auskennt und nicht selbst nutzen möchte. Freue mich über Ihre Email mit Ihrer Telefonnr. Ich rufen gerne zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Geil! Verkaufe meinen Elite Turno, soeben auf willhaben reingestellt.. 2 Minuten später: Ist er noch da ? :D:rolleyes:

 

Das mag zwar für dich skurril wirken, aber nicht jeder schaut auf das Veröffentlichsdatum einer Anzeige und als Kaufinteressent ist es oft frustrierend dass viele Anzeigen online sind obwohl schon verkauft wurde.

Also da gibt es Schlimmeres auf Willhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anfrage, ob es noch da ist, find ich auch harmlos. Die wichtige Frage ist aber immer, ob das kaufinteressierte Individuum es zum Treffpunkt schafft, wenn etwas ausgemacht wurde...

 

Aber die Telefonnummern sind schon so eine Sache: oft dann gar nicht erreichbar. Hoffentlich steh ich nicht heute auch vor einer Tür und keine® macht auf... :rolleyes:

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

in letzter zeit zeit gibts verstärkt unisex für erwachsene

auf willhaben

zb

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vittoria-corsa-g-plus-isotech-faltbare-reifen-unisex-corsa-g-plus-isotech-417229283/

und

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fahrradreifen-continental-25-622-422340744/

 

bin jetzt ein bisschen verunsichert

hatte nie darauf geachtet

ob die reifen die ich aufgezogen hab

männer / frauen / kinder oder unisexreifen waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in letzter zeit zeit gibts verstärkt unisex für erwachsene

auf willhaben

zb

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vittoria-corsa-g-plus-isotech-faltbare-reifen-unisex-corsa-g-plus-isotech-417229283/

und

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fahrradreifen-continental-25-622-422340744/

 

bin jetzt ein bisschen verunsichert

hatte nie darauf geachtet

ob die reifen die ich aufgezogen hab

männer / frauen / kinder oder unisexreifen waren

 

Es ist kompliziert! :U:

 

Kurz vor dem Lockdown hatte ich noch zwei unterschiedliche Erfahrungen bei persönlichen Besichtigungen:

 

1x Kasten - wirklich guter Kauf, 20,-, Zustand voll ok. Leider im 3. Stock Altbau ohne Lift - aber ich hab das sportlich genommen und der Muskelkater hat mich dann Tage daran erinnert.

 

1x Schreibtisch: hab ich nicht genommen, der war in furchtbarem Zustand (nicht einmal schmutzig, sondern so tief zerkratzt) und dabei frech teuer, wobei das wäre anscheinend seeeeehr verhandelbar gewesen. Ist in einem Dachboden eines Einfamilienhauses gewesen, den hätte ich da sogar zerlegt (hätte ich machen müssen, hab das aber dann verworfen) nur sehr mühsam herunterbekommen. Aber ja, vielleicht sollte ich auch mit Bike Bergsteigen/Klettern üben, dann ist sowas eine leichte Übung... :devil:

 

Postalisch funktioniert in letzter Zeit alles super, wobei ich momentan fast ausschließlich verkaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad was Erfreuliches erlebt. 2 Spiele für die Wii der Kid´s über willhaben gekauft. Die Verkäuferin wies darauf hin, dass die Disc´s zerkratzt sind und eventuell nicht funktionieren könnten. Sie bot von sich an, im Anlassfall das Geld zu retournieren. Da sehr günstig, hab ichs riskiert und siehe da. Eine Disc ging garnicht, die Zweite nicht zuverlässig (Lesefehler während dem Spiel).

Der Verkäuferin diesen Sachverhalt mitgeteilt und sie hat den vollen Kaufbetrag retourniert, obwohl das eine Spiel zumindest "ein bisserl" funktioniert. Sehr erfreulich das.

 

Auch im Verkauf war ich wieder erfolgreich und hab Playmobil-Sachen verkauft, mit denen die Kinder nicht spielen mögen. Wurden auf kurzem Wege kontaktlos übergeben und haben ein neues Kinderzimmer gefunden. Hat mich auch gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Aktuell gibts ein paar, die 26'' und 3f für ordentliches Geld anbieten. Die spekulieren vl mit der knappen Verfügbarkeit an radln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt mich auf die Idee nen Rahmen aus 2008 zu inserieren. Vielleicht geht sich ja ein Abendessen für 2 damit aus? :D

 

ich hätte noch eine 3 x 9 xtr rumliegen, ein paar magura und 5 oder 6 fahrbereite 26 Zoll rahmen, da sind auch ein paar feine carbonteile dabei :D

wusste ich doch dass ich das zeug noch ein mal brauchen kann.

 

in die tiefen der rennradteilekiste bin ich noch gar nicht vorgedrungen, da warte ich bis in den frühsommer, da gehen dann die alten 9-fach STI auch weg...............

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbieten und Verkaufen sind halt zwei Paar Schuhe. Ich glaube nicht das die tatsächlich bezahlten Preise für das alte Zeug wesentlich gestiegen sind.

 

Es glaub ich auch nicht, aber versucht wirds im Moment grad auffallend. Auch wenn man Gewichte (scheiben, Hanteln etc) sucht, wirst schwindlig. Sonst hast 1kg=1€-2€ bekommen. Aktuell werden kurzhanteln mit 8kg gesamt um 70.- uns 10kg scheiben für 30.- angeboten. Verzweifelte werdens wohl nehmen, nachdem die Fitness Studios schon wieder so lange zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 turbo muin der ersten generation hatte ich knapp 2 jahre in will haben. Die wollte auch im ersten lock down keiner.

 

Die gingen vor 2 wochen um je 150 an neue besitzer.

Das den alten schellspannerschaß noch wer haben wollte hat mich echt gewundert.

 

Meine 2 elite turno, einer zu hause und einer in der firma, die ich sowieso nicht mehr verwende werde ich die tage mal einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...