Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte von und mit willhaben.at


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibts hier herinnen eigentlich auch Verfechter der Neu = Neupreis Fraktion?

 

Ich verfolge seit Monaten die rosa Rapha Weste und frage mich welches Geschäftsmodell der Verkäufer verfolgt. Zuerst war sie für 100,- ohne Fotos drinnen (der Preis vom Sale) mit Beschreibung: neuwertiger Zustand. Auf Anfrage dann für 80,- mit Fotos auf denen Dreck am Rücken zu sehen war. Dazu: das geht leicht weg. Jetzt ist sie wieder drinnen mit Fotos vom weggewaschenen Dreck um immer noch 80,-.

 

Nachdem ich ja keinen Stress habe warte ich bis er auf 70,- runter geht um dann nochmal die 60,- zu bieten die er abgelehnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das so: Neu ist Neu und das beinhaltet Originalverpackung und Kaufbeleg - dann kann man auch über einen Preis annähernd dem Ladenpreis reden.

 

Wenn eins dieser Kriterien nicht erfüllt ist, bin ich schon bei "neuwertig" und dann geh ich auf maximal 80% vom Neupreis - und da auch nur, wenn ich genau DIESES Trumm will, das ganze schnell oder weil das Neuteil nichtmehr zu haben ist.

 

Alles andere ist "gebraucht" in gewissen Abstufungen (wenig gebraucht, übliche Gebrauchsspuren usw.).

 

Hier zahl ich maximal 60% vom Neupreis, biete aber im ersten Schwung maximal 50% vom (billigsten zu findenden) Neu- oder Vergleichspreis an.

 

Ich hab erst grad wieder einen Deal ins Trockene gebracht, wo der Verkäufer meinte, Alufelgen seien vor 5 Jahren mit dem Auto ausgeliefert, demontiert und seitdem nichtmehr verwendet worden. Zugegebenermaßen, die Dinger schauen fast aus wie Neu und werden meine Zwecke auch optisch mehr als erfüllen, aber dann bei einem Stückpreis von 80€ zu glauben, dass ich noch 75€ zahle, mich noch um die Altreifen kümmere usw....

 

War zwar eine längere Verhandlung aber jetzt hab ich die Felge dort, wo sie mMn hin gehört, nämlich bei knapp 40€/Stk. (Neupreis aus D inkl. Versand usw... bei etwa 67€).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier herinnen eigentlich auch Verfechter der Neu = Neupreis Fraktion?

 

kommt drauf an. Wenns ein Produkt ist, dass sehr vergriffen ist zu dem es keine Sonderangebote gibt, und das auch hohe Gebrauchtpreise erzielt..

Ansonsten ist man ja als Käufer besser dran, wenn man von einem gewerblichen Verkäufer kauft. Ich kaufe eigentlich nur entweder nagelneu im shop oder so gebraucht dass es deutlich billiger ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen reiregenmantel meiner Tochter inseriert. Mehr verstaubt, als gebraucht für 25.- (neu 70.-)

Ich solle bitte noch mehr fotos schicken, wie alt das Teil sei und was es neu gekostet hat (letzteres soll bitte der rausfinden, der haben will).

Bietet dann 20.- und ich soll noch den Versand übernehmen. Da bleibt das Zeug lieber noch weiter bei mir.

 

Als ich mein reign verkauft hab, hat auch einer wegen mehr fotos angefragt. Sand ich ok, ich fahr auch nicht durch halb Österreich, wenns a klump is. Ich hab ca 20 Fotos von allen Ecken und Winkeln des radl geschickt.

Keine Antwort mehr. Ein "danke für die Mühe, aber.." hätt eh gereicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Geil, Teil das ich gerne haben will, ca. 100km entfernt. Die Dame will ihre Adresse ned her geben das ich hin finde, nur in der Nähe eine Kreuzung, keine Telefonnummer um sich zusammen rufen zu können und verschicken will sie auch nicht. Super, wie soll so das was werden. Hab dann dankend abgelehnt.

 

Lustig auch, am Samstag übersiedelt, Montag meldet sich wer wegen einem Brettspiel das ich verkaufen will, wohnt der Typ jetzt genau gegenüber über die Straße vom neuen Haus*g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Geil, Teil das ich gerne haben will, ca. 100km entfernt. Die Dame will ihre Adresse ned her geben das ich hin finde, nur in der Nähe eine Kreuzung, keine Telefonnummer um sich zusammen rufen zu können und verschicken will sie auch nicht. Super, wie soll so das was werden. Hab dann dankend abgelehnt.

 

Sehr mysteriös, dass du das Teil nicht erwähnst. Hast nach einer Waffe oder Leichenteile auf Willhaben gesucht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so hatte denn Nächsten Patienten auf Willhaben

 

hat ein Bike inseriert was neu 2800 kostet Bj. 2018 um 950 euro

dacht mir das wäre zu billig um wahr zu sein. schreib ihn mal an ich möchte es gerne kaufen

einen Tag Später schreibt er zurück " aufgrund der großen Nachfrage mußte er denn Preis erhöhen" das Bike Kostet jetzt 1500€ :mad:

 

ich kenn das nur umgekehrt. zuerst höher anfangen dann runter gehen:D

vielleicht is das die Neue Corona Taktik um Kunden zu Locken:s:

Bearbeitet von prolink88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hatte denn Nächsten Patienten auf Willhaben

 

hat ein Bike inseriert was neu 2800 kostet Bj. 2018 um 950 euro

dacht mir das wäre zu billig um wahr zu sein. schreib ihn mal an ich möchte es gerne kaufen

einen Tag Später schreibt er zurück " aufgrund der großen Nachfrage mußte er denn Preis erhöhen" das Bike Kostet jetzt 1500€ :mad:

 

ich kenn das nur umgekehrt. zuerst höher anfangen dann runter gehen:D

vielleicht is das die Neue Corona Taktik um Kunden zu Locken:s:

 

hättest du ihn darauf hingewiesen dass das bike mehr wert wäre oder fair angeboten mehr zu bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hatte denn Nächsten Patienten auf Willhaben

 

hat ein Bike inseriert was neu 2800 kostet Bj. 2018 um 950 euro

dacht mir das wäre zu billig um wahr zu sein. schreib ihn mal an ich möchte es gerne kaufen

einen Tag Später schreibt er zurück " aufgrund der großen Nachfrage mußte er denn Preis erhöhen" das Bike Kostet jetzt 1500€ :mad:

 

ich kenn das nur umgekehrt. zuerst höher anfangen dann runter gehen:D

vielleicht is das die Neue Corona Taktik um Kunden zu Locken:s:

 

das ist mir schon x mal passiert, nicht nur bei so auffälligen angeboten-alter schmäh..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
... aber er/sie war zumindest so höflich und hat geschrieben, dass er/sie nicht kommt - ich kenn es i.d.R. so, dass ein Termin vereinbart wird und dann Funkstille ... man hat ja nichts besseres zu tun, als zu Hause zu sitzen und zu warten ...auf Nachfrage, wann mit einer Ankunft zu rechnen wäre (man will es einem ja auch nicht zu einfach machen) bestenfalls eine lapidare Ausrede.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wollte ich auch gerade schreiben, das ist meine große Erfahrung mit Willhaben....

zuerst total lästig wegen kaufenkaufenkaufenletzterpreis??? dann bei Termin nicht auftauchen, keine Reaktion mehr.

 

was ich dann mach: ich bombardiere diese Knilche mit Nachfragen über den chat - auf den sie dann nicht anworten --> das haut ihnen die Bewertung zusammen, innerhalb welcher Zeitspanne sie üblicherweise antworten... (hoffentlich)....

 

LG

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir häufig auffällt dass Interessenten fragen wo sie sich die Ware abholen können und sich dann nie mehr rühren,...

Kann mir eigentlich egal sein bin ja nicht abhängig von dem Verkauf.

Ich frag mich nur was wollen die mit den Adressen? Steckt da ein System dahinter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sie sich die Ware abholen können und sich dann nie mehr rühren,...

Ich gebe als Treffpunkt für die Übergabe immer einen markanten Wegpunkt in der Nähe an, nie meine Wohnadresse.

 

Und ja: in der letzten Zeit gibt es viele Kaufinteressen, die einen auf ernsthaft machen und sich dann doch nicht mehr rühren.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...