Zum Inhalt springen

Langlaufen im Frühling


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

möchte Ende nächster Woche noch spontan einige Tage skaten gehen, ist da nur mehr Gletscher aktuell? Was wären (von Wien aus) die interessantesten Ziele, hat da jemand Erfahrung? geht in Ramsau nur mehr Dachstein?

Kenne bislang ausser Jogl nichts übrigens.

 

Vielen Dank!

delgado

Bearbeitet von delgado
orthographie!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

möchte Ende nächster Woche noch spontan einige Tage skaten gehen, ist da nur mehr Gletscher aktuell? Was wären (von Wien aus) die interessantesten Ziele, hat da jemand Erfahrung? geht in Ramsau nur mehr Dachstein?

Kenne bisland ausser Jogl nichts übrigens.

 

Vielen Dank!

delgado

:toll:

In der Ramsau dürfte es noch gut gehen. Zumindest hab ich das gelesen.

Du könntest ja mal anrufen.

Und wenn es dir nicht taugt, kannst du dort immer noch easy auf den Gletscher ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du bezüglich Obertauern fragst: Da die diversen Loipen nicht miteinander verbunden sind, ist es m. Mn. nach egal. Ich bin bis jetzt immer mit dem Auto gefahren, das ist zugleich mein mobiler Spind. Einzig die Hundsfeldloipe ist für mich in Fußdistanz, da ich zufällig in derNähe des Olympiazentrums wohne.

 

[Gesendet mit Tapatalk]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Frühjahrs-Langlauf is very lovely :love:

 

[Gesendet mit Tapatalk]

danke, darauf wollt ich noch hinaus- hab die wintersaison am jogl gut gefüllt (eh erst mein zweite, und ausser st Jakob kenn ich bislang nix), wollte aber noch einen draufsetzen zum Abschluss und deshalb fragen, ob der Frühlingsfirn überhaupt einen würdigen Saisonabschluss ermöglicht (und die Anreise für 3-4 Tage lohnt)

 

Deinem Zitat entnehme ich, dass unbedingt JA.

geht scho

Bearbeitet von delgado
sinnverzerrende orthographie!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du bezüglich Obertauern fragst: Da die diversen Loipen nicht miteinander verbunden sind, ist es m. Mn. nach egal. Ich bin bis jetzt immer mit dem Auto gefahren, das ist zugleich mein mobiler Spind. Einzig die Hundsfeldloipe ist für mich in Fußdistanz, da ich zufällig in derNähe des Olympiazentrums wohne.

 

ok aus jetziger Sicht, weil Du schon vor Ort bist, welcher der Loipen ist der Vorzug zu geben? Skating, Höhenmeter gerne jede Menge, und natürlich bestmögliche Schneebedingungen.

 

Vielen Dank noch einmal für Deine Berichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, m. M. sind die Gnadenalm- und die Weningeralm-Loipe am interessantesten. Auf beiden ist Skaten und Klassisch-Laufen möglich, letztere bietet dir außerdem hinreichend Höhenmeter.

Die landschaftlich sehr schöne Hundsfeld-Loipe wäre interessant, wenn es kälter wäre

(sie liegt total in der Sonne und schmilzt derzeit geradezu davon).

 

Damit komme ich auch nochmals auf die Quartierfrage zurück:

Du könntest dir eine Unterkunft in Untertauern suchen. Da bist du dann nah an den genannten Loipen, und weniger teuer ist es obendrein.

 

Hier noch ein guter Link zum Thema:

http://www.obertauern.at/langlaufen-co.html

 

Die Weningeralm-Loipe heißt hier "Worldcup-Loipe".

Die beiden tiefgelegenen Loipen nach Radstadt bzw. Mauterndorf sind bei den Temperaturen zu vernachlässigen

 

Have fun :wink:

 

LG,

t0

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...