Zum Inhalt springen

Probleme mit Internetverbindung bob-3G-Stick an Edimax-WLAN-Router


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß eich,

 

ich weiß nimmer recht weiter.

Hab hier einen ehemaligen 3G-Stick Huawei E169 von "3", der mittlerweile seit einiger Zeit als bob-Stick seine Dienste leistet. Direkt am Laptop angesteckt funktioniert also alles ohne Probleme.

 

Nun habe ich einen WLAN-Router gekauft: Edimax 3G-6200nL. Jüngste Firmware habe ich installiert.

 

Leider kriege ich keine Verbindung hin - er bringt immer nur die Fehlermeldung, "Anmeldung fehlgeschlagen".

 

Verbindungsdaten siehe Bild.

 

 

Die einzige Idee die ich hab: kann's sein, dass es tatsächlich nur mit dem Huawei E169G funktioniert, nicht aber mit meinem E169?

Zumindest wird auf der Kompatibilitätsliste nur ersterer genannt.

 

Danke!!

 

lg Flo

edimax.jpg

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kennen jetzt zwar nicht genau den Unterschied der beiden Sticks, aber das kann durchaus sein.

Habs einmal mit Zyxel Geräten getestet und da gings auch nur mit den Sticks laut Kompatibilitätsliste.

 

Probier mal den Benutzernamen und das Passwort leer zu lassen, funktioniert bei manchmal auch so bzw. nur so.

Laut Manual auf Seite 31 kann es auch sein, dass du die Verbindung über den PC aufbauen musst, auch wenn der Stick im Edimax ist. So hab ich das zwar auch noch nie gehört, aber wenns geht ...

 

Die unterschiedlichen Service Einstellungen hast du eh schon durchprobiert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal den Benutzernamen und das Passwort leer zu lassen, funktioniert bei manchmal auch so bzw. nur so.
Danke, hab ich grad probiert -- geht ah net. (auch mit div. anderen Feldern mal leer, mal gefüllt, usw)

 

Die unterschiedlichen Service Einstellungen hast du eh schon durchprobiert, oder?
Ja, habe ich.

 

Ahh, mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...