Zum Inhalt springen

Helmkauf steht an - Qual der Wahl


Steirerin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Nachdem ich (unter der tatkräftigen Hilfe von einigen hier aus dem Forum) endlich einen Renner gefunden habe, gehts nun darum einen Helm zu finden. Meiner (ein älterer Giro MTB-Helm) den ich jetzt für meine alltägliche Fahrten benutze, ist mir für solche schnittigeren Touren dann doch zu unsicher. Der ist leider schon öfter mal runtergefallen und daher glaub ich, dass es besser ist wenn ein neuer herkommt.

Es soll wieder ein Giro sein und zur Auswahl stehen die Modelle:

- Stylus (http://www.giro.com/eu_de/products/cycling-helmets/road/stylus.html)

- Savant (http://www.giro.com/eu_de/products/cycling-helmets/road/savant.html)

 

Was meint ihr?!

Tipps, andere Vorschläge?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm deine Rad- oder Sonnenbrille + Dinge die du eventuell unter dem Helm trägst (Schweiß- Stirnband, dünne Unterziehhaube für kühle Tage, Buff Tuch) und probier die Helme auf um zu sehen welcher besser passt.

 

Falls dir beide gleich gut passen nimmst du den der dir besser gefällt.

 

Sonnst kannst du ja Details wie Gewicht, Anzahl der Belüftungsöffnungen, Fliegengitter ja oder nein entscheiden lassen.

 

Und zum Vergleich würde ich trotzdem andere Marken ala LAS, Bell, MET, Uvex,... probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, muerte, ist halt grün! :cool:

Wobei, hab dann aus Neugier auf die Homepage geschaut - und siehe da: ihn gibts auch in Rot!

Wüsste nur nicht, wo ich einen Rudy Project probieren könnte, weil die meisten Händler haben dann doch Bell, Giro und die üblichen verdächtigen.

 

Aber, danke Schwarzer Ritter für den Tipp mit den übrigen Ausrüstungsgegenständen. Hätte selber wahrscheinlich nicht dran gedacht und dann hätts mich gewurmt, wenn der Helm/Brille drückt...

 

Schönen NM noch glg

 

P.S.:

Falls euch die Bezeichnungen was sagen und ihr vll einen davon habt u mir dazu was sagen könnt:

- Giro Stylus ist aus dem Rennen gefallen (da in meiner Größe/Farbwunsch binnen weniger Tage nirgends mehr erhältlich)

Verbleiben auf der Wishlist:

- Giro Savant

- Las Kripton

- Bell Lumen

(evtl noch BBB Fenix)

Danke!

Bearbeitet von Steirerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hier ist vorher der Rudy Sterling genannt worden. Ich hab mir den Helm selbst gestern gekauft, nachdem ich einige andere anprobiert hatte. Fazit: perfekte Paßform, tolle Belüftung, super Design und Farbe (Titanium/silber).

 

626_0.jpg

 

http://www.rudyproject.de/cgi-bin/rudycom.cgi?m=produkte&msub=showproduct&code=Sterling&specify=HL511901&m1=helmets&m2=12

 

Gekauft bei Bikepalast in Linz - ich denke auch in den anderen Filialen kann man den Helm probieren, da die Frage aufkam.

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...