Zum Inhalt springen

welche Mäntel für Enduro???


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Ich hab für hinten jetzt den Pinner ATC bestellt und werd den mit dem Bukeproof ARD fahren. in Summe auch schwer, aber vielleicht rollt's super? Solang es hält...

 

Warum nicht lieber nen dickeren Reifen ohne Einlage?

Wennst beim schöckl fahren mitn Titan unterwegs bist hast den Reifen wohl schnell durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht lieber nen dickeren Reifen ohne Einlage?

Wennst beim schöckl fahren mitn Titan unterwegs bist hast den Reifen wohl schnell durch

 

Ich werd's eh sehen.

 

ich hab derzeit ja nur ein Radl. Und nachdem ich heuer einfach viel weniger fit bin, muss ich nicht immer einen 1,3kg Reifen hinten treten. Manchmal hab ich Lust auf eine flottere Runde und da hilft es, wenn man zumindest glaubt er rollt besser *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Wolfpack Enduro vorne druf ... bin soweit ganz angetan. Gewicht hab ich nicht kontrolliert, dürfte aber passen.

Erstmontage war ein graus, ist verdammt schwer gegangen

Reifen ist mMn sehr "Rund", rollt trotz sehr groben Profil überraschend gut (Besser als MagicMary), gript auf feucht/nassem Untergrund sehr gut, bremst gut

..

..

kann man mMn kaufen (und nein, ich war gleich schnell auf der Hausrunde..) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der WP Enduro hat halt leider keine vernünftigen Seitenstollen. Wär für mich am VR nix.

Hinten sicher in Ordnung.

Hast du ihn schon in der Hand gehabt oder schließt du das aus den Bildern? Ich meinen am VR jetzt mehr als 1000km, der Einschätzung vom Punkti kann ich voll zustimmen, der Rundlauf von meinem 2,6er ist beeindruckend. Durch die dünnen Seiten schmiert er mir halt gelegentlich ab. Aber gerade der seitliche Halt ist bei dem Reifen perfekt und, das hab ich eh auch schon geschrieben, er ist berechenbar und ich vertrau dem Enduro in der Kurve auf Druck wesentlich mehr als meiner letzten Mary.

 

Ich find den WP Enduro mittlerweile ziemlich geil. Sehr unaufgeregt und zuverlässig. Würde es ihn mit stabilerer Karkasse geben, wär es fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe aus den Bildern (inkl Messung der Stollenhöhe) und dem, was im gelben Forum über den Reifen geschrieben wird.

Kommt halt immer auf den eigenen Fahrstil und die Verhältnisse an. Der WP Trail wäre auch ein super (AM-)Reifen, aber die Seitenstollen sind furchtbar (niedrig). Rad in die Kurve neigen spielts da nicht, der schmiert ab wie nix.

 

Ich fahr grad den Kaiser am VR. So stell ich mir den perfekten Enduroreifen vor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ganz klar so sein.

 

Dünnere, flexiblere Karkasse rollt besser.

Ev. auch härterer Gummi?

 

ATC comes with a dual tread compound that features a firmer rubber along the center tread for decreased rolling resistance, and a softer rubber along the shoulders for grip.

 

AGC comes with a dual layer compound: A firmer rubber functions as a stable base, and a softer rubber on top offers plenty of grip.

 

https://bicycle.kendatire.com/en-eu/tire-tech/casing-technology/

 

Man wird sehen was das heißt. Den direktrn Vergleich werd ich halt net haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt für vorne einen 29x2.4 Kaiser Protection Apex geholt.

Jemand intressiert am Rollwiderstand im Vergleich zu meinen Specialized-Reifen?

 

Mir persönlich isses wuascht, ich fahr den Reifen sicher nur vorne ;)

 

Der WP Enduro hat halt leider keine vernünftigen Seitenstollen. Wär für mich am VR nix.

Hinten sicher in Ordnung.

 

Ich schließe aus den Bildern (inkl Messung der Stollenhöhe) und dem, was im gelben Forum über den Reifen geschrieben wird.

Kommt halt immer auf den eigenen Fahrstil und die Verhältnisse an. Der WP Trail wäre auch ein super (AM-)Reifen, aber die Seitenstollen sind furchtbar (niedrig). Rad in die Kurve neigen spielts da nicht, der schmiert ab wie nix.

 

Ich fahr grad den Kaiser am VR. So stell ich mir den perfekten Enduroreifen vor :)

 

Haha... ist echt cool wie man die Entwicklung vom XC zum Enduropiloten bei dir mitverfolgen kann :)

 

Tja, gute Reifen machen süchtig. Kenne genug, die das bis zu DH Drahtreifen durchgemacht haben und nicht mehr zurück können :D

 

Bin schon gespannt wann du dein erstes Endurorennen fährst und welches Fully dein nächstes nach dem Trance sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha... ist echt cool wie man die Entwicklung vom XC zum Enduropiloten bei dir mitverfolgen kann :)

 

Tja, gute Reifen machen süchtig. Kenne genug, die das bis zu DH Drahtreifen durchgemacht haben und nicht mehr zurück können :D

 

Bin schon gespannt wann du dein erstes Endurorennen fährst und welches Fully dein nächstes nach dem Trance sein wird...

 

Enduropilot...naja. Die Rennen sind mir zu aufwändig. Ganzes WE für ein paar Stages verscheißen - einfach ned meins.

aber ja, es is komplett irre wieviel man sich bergab verbessern kann, wenn man den (Trainings-)Fokus anders setzt.

 

ein nächstes Fully hab ich noch nicht geplant. bis jetzt hab ich das Trance nicht an seine Grenzen gebracht.

mMn machen die Reifen viel mehr aus als ein paar cm Federweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann denn der Kaiser jetzt mehr im Vergleich zum Butcher/Eli von Speci?

 

Kurvengrip, fühlt sich stabiler an (Butcher baut sehr hoch und fühlt sich bei ein bissl zu wenig Druck schwammig an), Grip wenns sandig ist. Generell fährt sich der ReIfen einfach geil - schwer zu beschreiben - sehr smooth.

Grip bei Nässe würd ich sagen: +/- gleichauf - sehr schwer zu sagen.

Bei tiefen Böden wird sich der Kaiser sicher schneller zusetzen - da würds dann einen Baron/Hillbilly/Mary brauchen, aber das ist bei uns einfach zu selten der Fall. Fährt man halt langsamer, jo mei.

 

Meine "Enduro-Kombi" am Trailbike derzeit: hinten Butcher Grid 2,6, vorne Kaiser PT 2,4 - sind quasi gleich breit. Den Butcher fahr ich mit für mich sehr hohen 1,5-1,6 bar - den Kaiser mit 1,2. Sobald meine Newmen-Felge wieder heil ist, kommt hinten der Purgatory wieder drauf, diesmal aber mit HuckNorris :D

 

Nichtsdestotrotz ist der Butcher mMn ein sehr sehr guter Reifen, der alles gut bis sehr gut aber halt nichts perfekt kann. Als "Grid Trail" kann er vermutlich nochmal mehr, die blckdmnd sind mir einfach zu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha... ist echt cool wie man die Entwicklung vom XC zum Enduropiloten bei dir mitverfolgen kann :)
Haha, stimmt.

 

ein nächstes Fully hab ich noch nicht geplant. bis jetzt hab ich das Trance nicht an seine Grenzen gebracht.

mMn machen die Reifen viel mehr aus als ein paar cm Federweg.

Hehe, du wirst Augen machen, wenn du mal mit einem richtigen Enduro in Gerümpel reinbrennst... ;) Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...