Zum Inhalt springen

welche Mäntel für Enduro???


Empfohlene Beiträge

Also Maxxis MaxxGrip hat bei mir in der Vergangenheit bei kalten Temperaturen verhärtet und MaxxTerra kommt nicht an Ultrasoft ran. Schwalbe MagicMary SuperGravity Ultrasoft ist in warmen und kalten Temperaturen eine Macht. Ich fahr ihn in 2.35, man könnte auch 2.6 fahren :D

 

Freunde von mir fahren den DirtyDan SuperGravity Ultrasoft und sind begeistert beim technischen Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Minion MaxxGripp verhärter auch deutlich bei niedrigen Temperaturen, weswegen ich im Winter maximal zu MaxxTerra greifen würde. @riotact ich werde den Minion MaxxGripp nächstes Wochenende abnehmen. Du kannst ihn dir gerne mal ausborgen zum Testen wie dir MaxxGripp bei niedrigen Temperaturen taugt. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://m.pinkbike.com/news/first-ride-vee-tire-co-flow-snap-trail-bike-connection-agency-winter-2020.html

 

Jemand den vee snap Trail zufällig bereits getestet?

Schaut interessant aus für vorne im kalten feuchten

 

Beim hometrailshop gibt's aktuell 20% auf die Vee Reifen, Versand nach Österreich ist halt teuer jedoch aber 100 Euro Versandkosten frei

Sammelbestellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://m.pinkbike.com/news/first-ride-vee-tire-co-flow-snap-trail-bike-connection-agency-winter-2020.html

 

Jemand den vee snap Trail zufällig bereits getestet?

Schaut interessant aus für vorne im kalten feuchten

 

Beim hometrailshop gibt's aktuell 20% auf die Vee Reifen, Versand nach Österreich ist halt teuer jedoch aber 100 Euro Versandkosten frei

Sammelbestellung?

 

Ich wär dabei! Steht ganz oben auf meiner Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein. Noch jemand? Dann wären wir über 100 Euro und Versandkosten frei...

Wären dann knapp unter 42 pro Reifen plus 3,90 Versand wenn ich weiterversende

 

schon bestellt? ich wär sonst mit 1x FLOW SNAP WCE GRAVITY CORE 29x2,35 dabei. eigentlich hätt ich auch gern den FLOW R-TWO - GRAVITY CORE für hinten probiert aber da scheints keinen 29er zu geben?

 

..mit den versandkosten könntest du mir ja ggf. entgegenkommen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der trockene Sommer und die Bikepark-Saison vorbei ist und meine Reifen starken Verschleiß zeigen, muss ich mir Gedanken machen, was ich im Herbst/Winter fahre.

 

SCHWERER LRS:

Die (alte) MagicMary SuperGravity Ultrasoft 2.35x27.5 war dermaßen überzeugend in Gewicht-Grip und sogar Rollwiderstand, dass ich mir wieder einen bestellen möchte fürs Vorderrad. Die neuen sind nur 2mm breiter und haben (mindestens) 150g mehr. Ist schon wer den neuen MagicMary 2.4 gefahren? Gibts relevante Unterschiede zum alten?

 

Als Hinterreifen hatte ich heuer 3 HansDampf SuperGravity AddixSoft, welche alle nach etwa 35.000 tm an akuten Ausfall der Seitenstollen litten. Zuletzt hab ich die abgefahrene MagicMary SG Ultrasoft am Hinterrad montiert. Deren Stollen fahren sich ab, brechen aber nicht aus.

 

Ich habe 2 neu verpackte Baron Projekt ProTection Apex 2.4x27.5 mit BlackChilliCompound, die meine Freundin bei einem Bike-Camp bekommen hat. Sie selbst fährt Plusreifen, daher kann ich sie verwenden oder verkaufen.

 

Hat wer den Vergleich zur MagicMary SG Ultrasoft am Vorderrad? Angeblich soll der BCC am Baron Projekt mit

 

Wie ist der Baron Projekt als Hinterreifen? Hat wer den Vergleich zum DHR II MaxxTerra oder Michelin Wild Enduro Rear?

 

LEICHTER LRS:

Da hab ich ich derzeit einen vom Profil akzeptablen Maxxis Assegai 2.5WTx27.5 MaxxTerra am Vorderrad und einen sehr abgefahrenen Dissector 2.4WTx27.5 MaxxTerra am Hinterrad.

 

Überlege diese für trockene Flow-Touren mal oben zu behalten. Auch wenn die Reifenkombi am Wochenende bei einer leichten alpinen Tour durch Kälte, Schnee und auf nassen Wurzeln und Felsen nicht sehr überzeugend waren.

 

Was für leichte bzw leichtlaufende Kombi könntet ihr denn stattdessen empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nach meiner reifensuche (oben) fürs gröbere auch wieder für den magic mary ultrasoft super gravity entschieden. bin bisher mehrere 27,5x2,35er gefahren, die hatten immer so um die 1100g mit ein bisserl streuung. der neue 2,4er wirkt tatsächlich einiges breiter (bei mir aber auch auf breiterer felge montiert, unfairer vergleich) und is um einiges schwerer - 1350g gewogen. mir is des ganz recht auf dem radl.

 

die erfahrung mit dem hans dampf SG soft habe ich auch mit 2 garnituren in den letzten jahren gemacht. grundsätzlich wärs eigentlich ein super reifen bei dem alles passt, aber nach 30k hm sind immer die stollen weg, sehr nervig, kaufe ich nimmer. fahre aktuell einen butcher grid trail in 2,6. damit bin ich grundsätzlich sehr happy von den fahreigenschaften her, hin und wieder hats hinten aber doch geklingelt (durchschlag), mit nur leicht über 1000g fehlt dem butcher grad a bisserl fleisch, die schwalbe sg haben gerade um so viel mehr stabilität dass es eigentlich kaum klingelt. als nächsten reifen werde ich die neue big betty sg soft supertrail probieren, schaut mir ganz vernünftig aus und nachdem die seitenstollen nicht genau gleich aussehen wie die vom hans dampf werd ich nochmal einem soft-schwalbe am hinterradl eine chance geben.

 

 

am leichtlaufenden 29er radl bin ich vorne mit der soft mary und normaler karkasse ganz zufrieden, hinten reicht mir überraschenderweise sogar der maxxis rekon maxxterra in 2.6.

 

 

...bin jetzt aber wegen neugier / auf der suche nach bzw. vorbereitung für ein projekt auf der suche nach einer noch besser rollenden kombi. hab mir einen zweiten lrs geholt den ich mit einer - für das radl - potenteren bereifung ausstatte und auf den aktuellen satz kommt eine deutlich schnellere reifenkombi zum homtrails heizen und für cc-lastigere runden drauf). ideen / vorschläge dafür? hab gutes über wolfpack hier gelesen, evtl den trail vorne und cross hinten? oder noch schneller? ist für ein 29er genius mit 150mm (dessen rahmen mittelfristig vmtl einem hippen/sexy downcountry-irgendwas-teil a la ripley weichen wird müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I kenn die Control nur von früher (war glaub ich noch 26"). Da waren das echt dünne Häutl.

 

Ca 800 in 29". Natürlich sind die dünn, aber halt auch richtig schnell und trotzdem mit ordentlichen Seitenstollen.

@Flo: die dehnen sich noch a bissl - meine waren nach einigen Fahrten auf 58mm auf einer 25er Felge. Also genau in der Norm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca 800 in 29". Natürlich sind die dünn, aber halt auch richtig schnell und trotzdem mit ordentlichen Seitenstollen.

@Flo: die dehnen sich noch a bissl - meine waren nach einigen Fahrten auf 58mm auf einer 25er Felge. Also genau in der Norm.

 

 

Hab gestern 2 bekommen.

Beide bei 814g...

Für das was ich fahre völlig ausreichend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein vom Angreifen her kommt mir der Purg. Control bei der Seitenwand eine Nuance dünner vor als ein HD Snakeskin. Das kann aber täuschen.

Werde berichten, falls ich ihn kaputt machen sollte, mache mir aktuell aber keine Sorgen in der Richtung.

 

Ad Volumen: gut zu hören!

 

Sehr anständige Seitenstollen jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand eine Butcher und Eliminator in 29x2,3" (Grid T7) brauchen kann bitte melden.

 

Sind ca. 100km gefahren.

 

Sind für mich einfach zu viel des Guten.

 

ist es dieser eliminator ?

 

https://www.specialized.com/at/en/eliminator-grid-2bliss-ready-t7/p/187435?color=300881-187435&searchText=00121-3241

 

und wie breit und schwer ist er denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...