Zum Inhalt springen

welche Mäntel für Enduro???


Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Sind ja voll ok die Preise oder?

Für mich gibt's halt nix mehr unter 2,5 da freu ich mich natürlich sehr über wirklich gute Reifen zu anständigen Preisen.

Meine letzten maxxis haben alle 75,-gekostet und waren nirgends billiger zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach langer Zeit mit DHF am VR will ich mal was anderes probieren. Maxxis Shorty 3C MaxGrip DD 2,5", Michelin Wild Enduro Front Magi-X2 Competition 2,4" oder Schwalbe Magic Mary Addix Ultra Soft SG 2,35" hätte ich mir jetzt mal so rausgesucht.

 

Ich gehe davon aus die sind alle gleich breit und gut robust. Vom Shorty schließe ich einfach darauf weil mein DHF mit DD robust genug ist und mir die Karkasse daugt. Die Karkasse von den anderen wird auch passen. Wild Enduro schlussfolgere ich vom Rock R2 wo mir auch sehr gut gefällt, hält viel aus (hab den jedoch trotzdem durchgestanzt, bei der 3ten fahrt). Maxxis Shorty kenne ich auch das Profil vom DHler. Daugt mir.

Magic Mary bin ich vor 5 Jahren das letzte mal gefahren, Grip und fahrverhalten hat mir immer volle duagt. Aber alle 3 Wochen einschicken weil die Stollen reißen war nicht so prickelnd. Ich gehe aber davon aus das sich der Reifen immer nicht so fährt wie damals und sie das mit den Stollen im griff haben? Weiß das jemand?

 

Fahrerprofil: 90 kg, viel BBS aber vermehrt auch so schnell wie möglich, am liebsten direkt drauf und mitten rein und nicht außen rum, Gebiet Alpen, Bike Giant Reign mit Stahlfederfahrwerk, Reifen für VR, Felge 35 mm MW!

 

Ist von euch wer die 3 schon "im Test" gefahren und kann vergleiche ziehen. Vermutlich ist eh egal, werden sich alle nix nehmen? Empfehlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mal den wildrockr mit schwerer Karkasse getestet.

Leider völlig durchgefallen.

 

Wo ich mit dem Rockrazr Supergravity letztes Jahr genau insgesamt 1 Cut hatte, hab ich heute mit dem Michelin (immerhin 1100gr oder so) 5 Maxalamis in einer Abfahrt gebraucht.

Dann war eine Weile Ruhe und am Nachmittag dann wieder Burping.

das ganze bei 1.9 bar hinten... Unfassbar.

 

Wandert heute noch in den Mistkübel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mal den wildrockr mit schwerer Karkasse getestet.

Leider völlig durchgefallen.

 

Wo ich mit dem Rockrazr Supergravity letztes Jahr genau insgesamt 1 Cut hatte, hab ich heute mit dem Michelin (immerhin 1100gr oder so) 5 Maxalamis in einer Abfahrt gebraucht.

Dann war eine Weile Ruhe und am Nachmittag dann wieder Burping.

das ganze bei 1.9 bar hinten... Unfassbar.

 

Wandert heute noch in den Mistkübel...

 

witzig, bei mir hat die Lauffläche super gehalten, aber leider am Wulst gestanzt. Hab ihn jetzt auch runter. Fall wer zum Probieren braucht und mit Schlauch fährt, für a 6er Tragerl quasi geschenkt *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzig, bei mir hat die Lauffläche super gehalten, aber leider am Wulst gestanzt. Hab ihn jetzt auch runter. Fall wer zum Probieren braucht und mit Schlauch fährt, für a 6er Tragerl quasi geschenkt *gg*

 

Lässt sich so ein Riss in der Flanke gar nicht flicken für tubeless?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mal den wildrockr mit schwerer Karkasse getestet.

Leider völlig durchgefallen.

 

Wo ich mit dem Rockrazr Supergravity letztes Jahr genau insgesamt 1 Cut hatte, hab ich heute mit dem Michelin (immerhin 1100gr oder so) 5 Maxalamis in einer Abfahrt gebraucht.

Dann war eine Weile Ruhe und am Nachmittag dann wieder Burping.

das ganze bei 1.9 bar hinten... Unfassbar.

 

Wandert heute noch in den Mistkübel...

 

Sehr arg! Bei mir ist der wildrockr2 einer der haltbarsten Reifen überhaupt. Ich hatte da noch nie was.Highroller, dhr, Hans Dampf sowieso... Alle schlechter. Der Kaiser Projekt ist auch super bis jetzt (scheint aber eher schnell zu verschleißen hinten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Mary bin ich vor 5 Jahren das letzte mal gefahren, Grip und fahrverhalten hat mir immer volle duagt. Aber alle 3 Wochen einschicken weil die Stollen reißen war nicht so prickelnd. Ich gehe aber davon aus das sich der Reifen immer nicht so fährt wie damals und sie das mit den Stollen im griff haben? Weiß das jemand?

So wirklich im Griff habens das offenbar nicht: https://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-reifen.632459/page-613#post-15233765

 

Ich würd einfach beim Einheitsreifen bleiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirklich im Griff habens das offenbar nicht: https://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-reifen.632459/page-613#post-15233765

 

Ich würd einfach beim Einheitsreifen bleiben. ;)

 

bremsen lernen hilft da sicher ;)

 

und warum man einen super soft hinten am enduro fährt frag ich mich auch

 

ich hab hier einen super soft der jetzt fast 1 jahr im einsatz war der schaut aus wie neu

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Magic Mary Supergravity hat sehr gut gehalten.

Kein einziger Platten oder Cut in rund 50000 Tiefenmetern.

 

Jetzt isser aber langsam runter.

 

kann ich so bestätigen. fahr seit zwei jahren eigentlich nur noch die mary sg trailstar. keine probleme mit den seitenstollen und wenn der hintere fertig ist wandert der vordere hinter und vorn neu. für mich absolute sorgloskombi auch im Rennen. auch im nassen hat mir der trailstar vorn immer gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich habe mir gerade 2 Stk. Maxxis Aggressor WT 27,5 x 2,5 geordert ...und nun gelesen, dass WT für Felgenbreiten 30 - 40 mm entwickelt wurde. Ich habe schmalere Felgen (DT Swiss XM 1501 Spline 1). Weiß jemand, ob ich die letztlich trotzdem nehmen kann?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich habe mir gerade 2 Stk. Maxxis Aggressor WT 27,5 x 2,5 geordert ...und nun gelesen, dass WT für Felgenbreiten 30 - 40 mm entwickelt wurde. Ich habe schmalere Felgen (DT Swiss XM 1501 Spline 1). Weiß jemand, ob ich die letztlich trotzdem nehmen kann?

 

Wieviel Maulweite? 22,5 waren das, oder? Ist zwar vielleicht nicht optimiert darauf, aber das Ergebnis war zumindest auf 25mm Maulweite absolut ok. Ich hatte das mit dem Minion DHR II 29x2,4" WT so.

 

Wegen der Wahl als Vorderreifen: es fahren auch einige vorne einen Hans Dampf - würde ich zwar nicht, aber der Aggressor hält im Trockenen sicher auch gut.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich habe mir gerade 2 Stk. Maxxis Aggressor WT 27,5 x 2,5 geordert ...und nun gelesen, dass WT für Felgenbreiten 30 - 40 mm entwickelt wurde. Ich habe schmalere Felgen (DT Swiss XM 1501 Spline 1). Weiß jemand, ob ich die letztlich trotzdem nehmen kann?

 

Nein!

Schenk sie mir!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde den Butcher vorne belassen und habe für hinten den 2.3er geordert.

 

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

 

Fahre diese Kombi aktuell in 29 am Enduro und bin ganz zufrieden.

 

Im Vergleich zum DHR2 hinten, den ich vorher hatte, rollt das ganze jetzt um einiges leichter.

Beim Kurvenhalt merke ich keine Nachteil, GRIP bergauf ist ein wenig schlechter (Durchdrehen/Rutschen bei lockeren Steinen und Wurzeln gab's beim DHR2 nie) aber im Gesamten betrachtet passt mir der Aggressor 2,3 DD eindeutig besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...