Zum Inhalt springen

Bahnrad-"schnuppern" - Dusika Stadion?


bla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es irgendeine Möglichkeit für jemand Fahrradverrückten in Wien mal Bahnradfahren im Dusika Stadion auszuprobieren, wenn jedoch kein eigenes Rad zur Verfügung steht?

Eventuell ein Verein der sowas veranstaltet?

 

Es würde mich reizen, nur scheue ich die Anschaffung eines Rades nur um dann festzustellen dass es vielleicht doch nichts für mich ist.

 

Vorwissen aus ungefähr allen anderen Radsportbereichen ist ausreichend vorhanden, Fahrtechnik von MTB bis Rennrad auch, also kein normaler Gehwegradler der mal auf einer Bahn fahren möchte.

 

Grüße

Wolfi

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dusika ist jetzt bis september mal zu wegen sommersperre. zum schnuppern brauchst du irgendeinen verein der bahnräder hat, bei mir wars der rc pottendorf (waren sehr hilfsbereit!) :toll: aber ich glaub auch der örv macht sowas, mal fragen, wird aber kompliziert ...

 

generell brauchst du für regelmäßiges training eine trainingslizenz vom österr. radsportverband bei frau weiss (zum schnuppern nicht unbedingt nötig), mit der bekommst du ein zutrittskontrollkarte die pro saison mit 50 eintritten aufgeladen ist für 100€.

 

hier ist das thema sicher besser aufgehoben: http://nyx.at/bikeboard/Board/forum_189_Cyclocross_&_Track

 

ciao philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in österreich ist es die einzige, die nächste ist in brünn, in nürnberg gibts auch eine, bratislava und budapest bin ich mir nicht sicher obs noch welche gibt die zugänglich sind ... wir sind also gesegnet in wien.

 

hier eine liste der bahnen weltweit

 

edit: ich vergas, in der stadthalle gabs mal noch eine, zerlegt im keller :D

Bearbeitet von NoAhnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell brauchst du für regelmäßiges training eine trainingslizenz vom österr. radsportverband bei frau weiss (zum schnuppern nicht unbedingt nötig), mit der bekommst du ein zutrittskontrollkarte die pro saison mit 50 eintritten aufgeladen ist für 100€.

 

Sorry aber die Karte kostet für 52 Ein- und Austritte 55€ und gild nicht nur für eine Saison, sondern so lange bis man dieses Kontingent aufgebraucht hat.

Das könnten also auch 2 oder mehrere sein, kommt eben auf deine Besuche d'rauf an.

Brauchst du diese in einer Saison auf dann mußt du eben aufbuchen lassen. http://www.radsportverband.at//02_bahn/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, da habe ich wohl die kosten für die trainingslizenz hinzgerechent. ich hab 100€ gezahlt.

das die karte über ein jahr gilt, ist leider nicht zu 100% aus der kundmachung ersichtlich

... die karte ermöglicht pro saison 52 zu und austritte ...
wann eine saison beginnt und endet ist auch nicht definiert.

wenn die 2013 auch noch gilt dann um so besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
Sorry aber die Karte kostet für 52 Ein- und Austritte 55€ und gild nicht nur für eine Saison, sondern so lange bis man dieses Kontingent aufgebraucht hat.

Das wär interessant.

Aber bist du sicher, dass diese Regelung auch aktuell noch gilt?

Aus dem von dir oben angeführten Link geht das so nicht hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=38&cHash=903bc7c0ce8c68a2e1d4d00eb42e3981"]http://www.radsportverband.at/index.php?id=3&tx_ttnews[tt_news]=38&cHash=903bc7c0ce8c68a2e1d4d00eb42e3981

 

oder klick auf:

 

27/01/11 Umsetzung eines Gemeinderatsbeschlusses der Stadt Wien, kann das Ferry-Dusika-Hallenstadion ab dem 01.02.2011 nur mehr durch ein Zutrittskontrollsystem (Skidata) betreten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt trotzdem verwirrend. Wenn zB nach diesem Absatz so eine wie ich unter "ÖRV-TrainingslizenznehmernInnen" fällt, steht das im Widerspruch zu NoAhnungs Posting. (55 € 100 €).

Wobei: HIER stehts auch so.

 

Weitere Fragen:

Gelten die 2RadChaoten als Nicht-Wiener-Verein? (Schon, oder? :holy:)

Tut dies irgendwas zur Sache?

Ganz schön verwirrend das alles :confused::rolleyes:

 

Ich seh schon, ich werd mal dort anrufen.

Mein Handy ist zum Glück nicht hinnick :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 euro bezahlt man wenn man bereits eine lizenz besitzt, die 100 euro kostet es wenn du die trainingslizenz mit zutrittskarte nimmst, da mein verein in oö ist musste ich die 55 zahlen, wie es genau bei wiener vereinen ausschaut is ne gute frage :p aber anrufen wird e das beste sein

So, hab heute mal dort angerufen - im Großen und Ganzen ist es so, wie Wienerschnitzel sagt.

 

Zu ergänzen wäre vielleicht:

 

Hobetten brauchen eine Bahntrainings-Lizenz.

Diese kostet insgesamt 100 €. Davon sind 50 € für die Versicherung, diese Versicherung ist aufs Kalenderjahr bezogen.

Um die anderen 50 € kauft man sozusagen Punkt für die Bahn, konkret für 25 Besuche. Dieses Kontingent ist unabhängig vom Kalenderjahr. Wenn man es allerdings innerhalb eines Jahres nicht verbraucht, muss man sich im Folgejahr wieder neu versichern.

Verbraucht man es umgekehrt vor Ablauf des Kalenderjahres, kann man die Karte neu aufladen.

 

Lizenzfahrer haben hingegen eine eigene Regelung, auf die ich hier nicht näher eingehe, weil es die, die es betrifft eh wissen und für die anderen erst recht wieder nur verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...