Zum Inhalt springen

Laufschuhe in die Waschmaschine?


Isa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann man das?

Ich möcht meine Laufschuhe gern wieder halbwegs sauber kriegen - irgendwie sinds in letzter Zeit durch diverse Schnee/Gatschläufe :) ziemlich mitgenommen - und ich krieg sie anders glaub ich nimmer sauber.

 

Hat schon wer seine Laufschuh in der Waschmaschine gewaschen? Wird das was - sind die nachher eh net kaputt - und bei wieviel Grad wasch ich die? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach Crossläufen schauen meine Laufschuhe (sind solche mit GoreTex Überzug von Nike) aus wie Bundesheerstiefel nach einer Übung. Aber kein Wunder, die beste Strecke zum Querfeldeinlauf ist eben auf dem Militärgelände. :p

Die Grundwehrdiener schauen da immer blöd drein, wenn ich an ihnen im Dreck vorbeilaufe. Die denken sicher: "Was macht den der De**? Freiwillig im Dreck zu laufen..." Aber, who cares...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es dir egal is. oder sie wie neu aussehen sollen, hau sie in die Waschmaschine (müssen ja nicht das volle Programm drinn bleiben.) Kenn einige die des bei normalen Turnschuhen germacht haben.

 

Wenn du dir nicht sicher bist, oder ein unerwarteter Verlust deiner Laufschuhe einen schweren finanziellen oder psychologischen Schaden anrichten würden -> Schwamm oder weiche Bürste Kübel warmes Wasser und Rennschlapfen zärtlich abwischen - mit Zeitungspapier mehrmals ausstopfen und trocknen lassen - mach ich immer so mit meinen geliebten Shimanos :)

 

Meistertipp - Böcke unter der Dusche anlassen, da gehts leichter mittn Abschrubben vom hartnäckigen Dreck (der Schuhe) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du recht hohe Laufschuhe hast (Sole&Däpfeinheit) z.B. Nike, dann würde ich sie an Deiner Stelle in handwarmen Wasser waschen mit ein bisl Seife (Gummihandschuhe und Nasenklemme nicht vergessen), da die hoch gebauten beim Waschen in der Maschine oft weicher werden und dann besteht vor allem beim Laufen im Wald erhöhte Einknickgefahr und das kann bekanntlich böse enden. Eher flach gebaute wasch ich auch immer in er Maschine mit 30° LG

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser ganzen Geschichte wird vollkommen darauf vergessen nachzudenken wie sich wohl die Schuhe in der Waschmaschine fühlen... :(

 

Ich habe darüber nachgedacht und ziehe daher diese Aussage wieder zurück. Auch Schuhe haben ein Recht auf Sauberkeit, getreten werden sie eh schon genug!!

 

Versetzt euch einmal in die Schuhe hinein. Was tätets ihr machen wenn ihr die Wahl hättets zwischen Waschmaschine und einer Handwäsche?

 

also diese großen Industriemaschinen, da müßt ma doch als Ganzer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd´s einfach in die waschmaschine geben-bis jetzt hat sich bei mir noch kein schuh zerlegt dabei.

Original geschrieben von ghost rider

Bei dieser ganzen Geschichte wird vollkommen darauf vergessen nachzudenken wie sich wohl die Schuhe in der Waschmaschine fühlen... :( ...

die wohl noch wichtigere frage:

wie fühlt sich die waschmaschine dabei? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...