Zum Inhalt springen

Eure Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden?


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zwar gibt es bezüglich Höchstgeschwindigkeit schon einige Threads 1, 2, 3, aber diese sind nur für Bergabfahrten.

 

Mich würde die Höchstgeschwindigkeit auf (einer) gerader Strecke interessieren und wie lange ihr diese gehalten habt?

Ev. noch mit der Angabe welches Gerät (RR, Zeitfahrer, Tria...).

 

Ich bin mal vor 2 Jahren auf 55 km/h gekommen. War aber nur ein kurzer Sprint bzw um zu sehen, auf wieviiel km/h ich so komm...

(Angeblich wurde beim heurigen Giro, bevor es zum Sturz von Mark Cavendish und Taylor Phinney kam, bei diesem Sprint 75 km/h :eek:erzielt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... nicht sehr Aussagekräftig, aber ok:

 

in der waagrechten mit Rückenwind: 52km/h längerfristig (> Viertel Stunde)... war lässig!

in der waagrechten, Sprint Maxspeed ohne Wind: 57km/h

 

meine Bestleistung - sagt vielleicht mehr aus, als der Speed: 330Watt Durchschnittsleistung und das 12 1/2 Minuten lang...

 

bergab, 25% Gefälle - auch wenns net zählt: :D 85km/h ... aber dann wurds mir zu mulmig und ich habe gebremst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ernie, kanns deine Daten bei kreuzotter eingeben und vergleichen mit dem was dein powermeter (ich schätze mal du hast einen ;)) ausgespuckt hat?

wäre interessant um wieviel das abweicht...

 

was mich angeht, sprints 45kmh in der Stadt waren kein Problem, werde mal testen was das maximum ist. Fürchte aber nicht sehr viel mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Anfahrer is meine Sprint "PB" 65km/h

Mit Anfahrer noch nie probiert... In Rennen bin ich wenn's zur Sache geht sowieso nicht mehr dabei :D

 

Bergab waren's 88 Sachen.

 

Längere Strecke schnell gefahren... Die Glockner-Abfahrt bis Bruck mit am 60er Schnitt (zu zweit). War auch ziemlich geil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich angeht, sprints 45kmh in der Stadt waren kein Problem,

Bist vor einem wütenden Autofahrer oder der Polizei davon gefahren :D?

 

90. Vor der Kurve hab ich dann gebremst

Klar.

Vor dem Salzsee in Bonneville.

 

@all

Natürlich auch den Rücken- oder Gegenwind angeben. Schalensternanemometer beachten!

Angaben bitte in Knoten.

:zwinker:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ihr seits alles viecher :-)

I hab grad amal 42 kmh über eine distanz von ca. 3,5 km bei leichtem seitenwind (klingt besser als "von schräg hinten") geschafft. Bergab hab i ab ca. 75kmh wengan "buntstift" zu bremsen begonnen. Alles mim normalen Renner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale,heute beim Durlas runter gschmeidige 85,0kmh im LenkerAufleger drinnen-da geht da einer ab vor A D R E N A L I N:bump:

Auf der Geraden mussi mal probieren,jedenfalls mit Gegenwind(20kmh ca) heute 46,5kmh und leicht bergauf FR Hainfeld aufda Bundesstrasse.

Wir BB-ler sollten des mal Alle auf der Selben Geraden Testen,sonst isses ja net wirklich so Ausschlagekräftig-net wahr:sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale,heute beim Durlas runter gschmeidige 85,0kmh im LenkerAufleger drinnen-da geht da einer ab vor A D R E N A L I N:bump:

Auf der Geraden mussi mal probieren,jedenfalls mit Gegenwind(20kmh ca) heute 46,5kmh und leicht bergauf FR Hainfeld aufda Bundesstrasse.

Wir BB-ler sollten des mal Alle auf der Selben Geraden Testen,sonst isses ja net wirklich so Ausschlagekräftig-net wahr:sm:

 

 

Sponsoren zb der eybl

 

5 Mountainbikes

5 Rennräder

Auf den einzelnen Rädern verschiedene pedalsysteme vorinstalliert

Eine gerade Strecke

Ein Bereich der Strecke zb 100 Meter dient als messstrecke mit finalem messpunkt

Hmmm da würd ich auch nochmal in die Pedale treten und diverse weicheier wie den woupf und der crohü den Bürzel zeigen

Damit es auch Chaoten branded ist nennen wir es ChaoTop Speed

:devil:

Freu mich schon auf diverse Ausreden und Absagen warum es nicht geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sponsoren zb der eybl

 

5 Mountainbikes

5 Rennräder

Auf den einzelnen Rädern verschiedene pedalsysteme vorinstalliert

Eine gerade Strecke

Ein Bereich der Strecke zb 100 Meter dient als messstrecke mit finalem messpunkt

Hmmm da würd ich auch nochmal in die Pedale treten und diverse weicheier wie den woupf und der crohü den Bürzel zeigen

Damit es auch Chaoten branded ist nennen wir es ChaoTop Speed

:devil:

Freu mich schon auf diverse Ausreden und Absagen warum es nicht geht

 

Hmmm... für mich zählt nur kreuzotter.de!

 

Die getretenen Watt sind do das, was zählt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Den Landmann bei Falkenstein Richtung Zlabern mit 73km/h runter und auf der Geraden so bis 46km/h

 

da ich sehr auf meinen Puls achte geht das noch nicht so lange,

 

da ich erst im Dezember das rauchen aufgab wird es noch eine Weile dauern bis ich besser werde aber fortschritte seh ich schon jetzt.

 

mfg jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...