Zum Inhalt springen

Auf Gerold´s Spuren


Joe_312
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lange habt ihr von mir nichts Neues gehört, aber ich bin aktiv wie eh und je.

Dieses Wochenende habe ich mich aufgerafft und eine mehr tägige Auslandstour gestartet.

Wohin? welcher Zufall in die Slovakei.

 

Ich bin heute morgens weggefahren über Hohenau, Senica, Myjava, Trencin und schlußendlich bin ich in Zilina angekommen,

wo ich ein Zimmer vorausgebucht hatte.

 

Der Wind war teilweise etwas lästig, aber sonst verlief alles planmäßig.

 

232 km 2000hm einmal zum einrollen, ich kann es nicht abstreiten das mir heuer einigeTrainingskilometer fehlen das Tempo war langsam.

 

Wenn ich es noch schaffe werde ich ein paar Fotos anhängen.

 

Morgen geht es weiter Richtung Hohe Tatra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool - wünsche dir noch viele weniger windige KM...

Nachdem sich Gerold ja auch in der Gegend herumtreibt - vielleicht trefft ihr euch zufällig auf der Straße? Eigentlich hättest nicht auf Gerolds Spuren fahren müssen - wenns euch zsammgeredet hättet, hättet ihr ja auch gemeinsam fahren können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ging es natürlich weiter, ich wollte einmal tiefer in den Osten vordringen und habe die Grenze zu Polen überschritten.

Mein Etappenziel war Zakopane, wo ich in einer kleinen Privatpension genächtigt habe.

 

Ich wurde sehr freundlich empfangen, und die Wirtin meinte wo mein "Car" sei, und konnte es kaum glauben das ich mit den Rad von "Austria" gekommen bin.

Natürlich habe ich die Schisprungschanze besichtig, wo reges Treiben herrscht, in der Stadt selber herschte auch Marktstimmung, hat mich beeindruckt.

 

Fazit 146 km bei besten Wetter und einige Höhenmeter.

 

DSCN1859r.jpgDSCN1867r.jpgDSCN1869r.jpgDSCN1871r.jpgDSCN1874r.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich wieder nach Zilina zurück gefahren, traumhaft schöne Landschaft, bestes Wetter, ein gelunger Tag!

 

Die Hälfte bin ich auf Nebenstraßen gefahren, wo ich die Natur genießen konnte, den Rest auf stark befahrenen Bundesstraßen wo ich das Fürchten lernte.

 

152 km 1350 hm

 

Morgen geht es wieder heimwärts, mit den Rad oder Bahn ich weiß es noch nicht.

 

DSCN1877r.jpgDSCN1899r.jpgDSCN1902r.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die heutige letzte Etappe nicht zu lange wurde, bin ich von Zilina nach Trvana mit der Bahn gefahren.

 

Von dort ging es mit gutem Rückenwind über die Kl. Karpaten, Richtung Pernek, da hatte es den Anschein als ob ich auf einer Motorradrennstrecke wäre.

 

Mit der Fähre über die March und des Rest war nur mehr Routinearbeit.

 

105 km, 800 hm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde sehr freundlich empfangen, und die Wirtin meinte wo mein "Car" sei, und konnte es kaum glauben das ich mit den Rad von "Austria" gekommen bin.

[ATTACH=CONFIG]134080[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]134081[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]134082[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]134083[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]134084[/ATTACH]

 

Verändert den legendären Spruch doch ein wenig:

"Kommen Sie nach Polen, Ihr Fahrrad ist schon da" :D:D:D

 

@ Josef - schöne Fotos :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ging es natürlich weiter, ich wollte einmal tiefer in den Osten vordringen und habe die Grenze zu Polen überschritten.

Mein Etappenziel war Zakopane, wo ich in einer kleinen Privatpension genächtigt habe.

 

Ich wurde sehr freundlich empfangen, und die Wirtin meinte wo mein "Car" sei, und konnte es kaum glauben das ich mit den Rad von "Austria" gekommen bin.

Natürlich habe ich die Schisprungschanze besichtig, wo reges Treiben herrscht, in der Stadt selber herschte auch Marktstimmung, hat mich beeindruckt.

 

Fazit 146 km bei besten Wetter und einige Höhenmeter.

 

[ATTACH=CONFIG]134080[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]134081[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]134082[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]134083[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]134084[/ATTACH]

Super,erste Frage in Polen: Wo is dei Auto?:rofl::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...