Zum Inhalt springen

Welche Reifen für einen 29er Wettkampf-Satz?


druski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß eich,

 

hab mir soeben neue leichte Laufräder für mein Cube 29 Elite Super HPC gegönnt. Möchte damit einen Wettkampfsatz aufbauen, der möglichst leicht und renntauglich ist. Tubeless versteht sich...

Fahr im Moment Racing Ralph hinten und Rocket Ron vorn und bin damit eigentlich auch zufrieden. Jedoch sind beide nicht besonders dicht. Hab mir sagen lassen, das Continental (RaceKing) und Vredestein (Black Panther) sehr gut dicht halten.

 

Welche Reifen würdet Ihr mir empfehlen? Ich zähl auf Eure Erfahrungswerte...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spotted Cat scheint ja ein wirklich schneller Reifen zu sein. Ist die Kombi auch alltagstauglich, oder wirklich nur für trockenen Rennen gedacht?

 

Ich spekuliere auch auf den Black Panther Xtrac vorn und Black Panther Competition hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte! Die 100gramm macht der Vredestein locker wieder wett weil er viel weniger Milch braucht, sofort dicht ist, 3mal mehr Gummi drauf hat und wesentlich unanfälliger.

 

Bin am 29er schon Nobby Nics, Racing Ralphs und eben nun Vredestein gefahren - die 100gr. merkt man sicherlich nur auf der Waage. Außer beim Nobby Nic - der rollt ab wie ein Traktorreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte! Die 100gramm macht der Vredestein locker wieder wett weil er viel weniger Milch braucht, sofort dicht ist, 3mal mehr Gummi drauf hat und wesentlich unanfälliger.

Bin am 29er schon Nobby Nics, Racing Ralphs und eben nun Vredestein gefahren - die 100gr. merkt man sicherlich nur auf der Waage. Außer beim Nobby Nic - der rollt ab wie ein Traktorreifen.

 

Wahnsinn, das vom "Weight Weenie"... :eek:

Da kauf ich mir um ein schweinegeld neue leichte Laufräder, einen Tunesattel, Carbon-Schnellspanner, etc. und dann klesch ich mir extra 2x100Gramm rauf. Und das sogar als rotierende Masse. Versteh ich nicht.

Nun gut, ich will kein Leichtbaubike. Sollte schon auch alltagstauglich sein, jedoch schneiden die Schwalben auch relativ gut ab...

Und Continental Race King? Gibt's da auch Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut den Black Panther mit dem Racing Ralph auf der Briefwaage verglichen! Der RR ist satte 100Gramm leichter....

 

Was nützt ein leichter Reifen, dessen Seitenwände so dünn sind, dass ein Schaden latent ist?

Ich fahre zwar 26" Vredesteins, würds aber nimma gegen Schwalbe tauschen. Montiert, dicht und die Seitenwand hält was aus.

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich?

 

Ich weiß nicht, ob ich einen Gatschreifen auf meinem Wettkampfsatz brauch. Wenns im Rennen nass und rutschig wird steck ich sowieso meinen Standardsatz mit NobbyNic und RocketRon um.

Bearbeitet von druski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vredestein Black Panther xtrac war sofort dicht zu bekommen, Grip war im Trockenen gut, aber der war sowas von schnell abgefahren - unglaublich!

Am besten hat mir bis jetzt immer noch der Rocket Ron getaugt.

 

 

Bist a bissl a Rowdy gell? :p Ich hab meinen 2.5 Monate drauf gehabt bis das Mittelprofil fast weg war und der hatte immer noch Bombengrip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen 2.5 Monate drauf gehabt bis das Mittelprofil fast weg war ...

 

2,5 Monate??? :eek:

 

Wieviel KM sindn das bei Dir bitte?

 

Hab im Moment den RocketRon vorn und RacingRalph hinten seit 1000km drauf. Grip is noch immer perfekt + KEINE einzige Panne.

Einzig das dicht kriegen hat gedauert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...