Zum Inhalt springen

Höhenprofil Strecke C korrekt?


Singsi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich war am wochenende auf der C-strecke unterwegs und musste feststellen, dass das höhenprofil hier auf der seite nicht mit dem übereinstimmt was ich gefahren bin. lt. pdf geht es nach dem ersten anstieg (ca. 550 hm) wieder 200hm runter bevor es ganz rauf auf die roßalm geht. de facto ging es aber die 1.000hm quasi durch (einmal war zwischendurch eine längere gerade, aber gefühlt war die früher als nach 500hm).

weiß jemand ob die trainingsstrecke tatsächlich so anders geführt wird als die eigentliche strecke beim rennen? wenn nein: wo kommen den "fehlenden" hm her? bei der trainingsstrecke kommt man nicht auf 2.500hm.

freue mich über hinweise :)

lg, singsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

die Trainingsstrecke führt direkt vom Echerntal rauf zur Rossalm. Die Wettkampfstrecke führt über den Salzberg inkl. einer Abfahrt und dann weiter zur Rossalm. Wie der genaue Verlauf der Trainingsstrecke in Hallstatt ist, weiß ich auch nicht, aber die Wettkampfstrecke zweigt nach der Tankstelle zuerst links und dann sofort wieder rechts zum Salzberg ab!

Auf der Trainingsstrecke kommt einmal eine Forststrasse von rechts (in einer Linkskurve wenn ich mich nicht irre) runter und auf dieser kommt man beim Rennen daher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

die Trainingsstrecke führt direkt vom Echerntal rauf zur Rossalm. Die Wettkampfstrecke führt über den Salzberg inkl. einer Abfahrt und dann weiter zur Rossalm. Wie der genaue Verlauf der Trainingsstrecke in Hallstatt ist, weiß ich auch nicht, aber die Wettkampfstrecke zweigt nach der Tankstelle zuerst links und dann sofort wieder rechts zum Salzberg ab!

Auf der Trainingsstrecke kommt einmal eine Forststrasse von rechts (in einer Linkskurve wenn ich mich nicht irre) runter und auf dieser kommt man beim Rennen daher!

Geht's da den Salzberg rauf wo die Bahn rauffährt? Ich dachte es geht ins Echerntal rein und die Straße dort rauf...:confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's da den Salzberg rauf wo die Bahn rauffährt? Ich dachte es geht ins Echerntal rein und die Straße dort rauf...:confused:

 

Ja! Lt. Tophy-HP (Höhenprofil Wettkampfstrecke) ist der Salzberg mit einer Abfahrt eingezeichnet. Würde die Strecke übers Echerntal gehen (wie es auch schon einige mal war) gibt es bis zur Rossalm keine Abfahrt. Meine Angaben beziehen sich nur auf Info lt. HP, wie der genaue Streckenverlauf ist, ist mir nicht bekannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Lt. Tophy-HP (Höhenprofil Wettkampfstrecke) ist der Salzberg mit einer Abfahrt eingezeichnet. Würde die Strecke übers Echerntal gehen (wie es auch schon einige mal war) gibt es bis zur Rossalm keine Abfahrt. Meine Angaben beziehen sich nur auf Info lt. HP, wie der genaue Streckenverlauf ist, ist mir nicht bekannt!
Hm, schade. Aber gut, wir werden es sehen ;)

Ich war vor ein paar Jahren mal beim Schaubergwerk und bin dann dort weiter gewandert und im Echerntal wieder runtergekommen. Den Salzberg konnte man oben ja kaum zu Fuß rauf gehen so steil war es da... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es geht defenitiv bei der Salzbergbahn rauf. Auf der Hompage sind die Trainingsstrecken zum Runterladen, den genauen Weg sieht man auf der Karte. Bis zur Bergstation der Bahn gehts ja noch irgendwie, aber dann wird es richtig steil, da beim Wirtshaus da oben scheisst dich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es geht defenitiv bei der Salzbergbahn rauf. Auf der Hompage sind die Trainingsstrecken zum Runterladen, den genauen Weg sieht man auf der Karte. Bis zur Bergstation der Bahn gehts ja noch irgendwie, aber dann wird es richtig steil, da beim Wirtshaus da oben scheisst dich an.

 

So ist es! :D

 

Man kann die Strecke aber problemlos zum Training befahren, bin da schon öfter rauf - einfach nur dem steilsten Weg folgen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss den Schaas am Lenker, das demoralisiert nur. Glaub uns, das ist so steil, da fährt keiner mehr und beim schieben Höhenprofil lesen ist kacke.

Naja, Schaß hin, Schaß her. An manchen Bergen weiß ich schon gern wie lange es noch geht. Am Salzberg werde ich wohl eh keine freien Hirnkapazitäten haben, um Höhenprofil zu schauen - die sind dann grad fürs Fluchen reserviert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo! ich bin heute die c strecke gefahren - salzberg (gleich rechts neben der talstation gehts aufi!!) war der volle hammer!!! für mich quasi premiere! wirklich so schlimm wie schon mehrfach in den foren beschrieben! Also, meiner meinung nach passt das höhenprofil halbwegs, nur die gesamthöhenmeter sind in natura sicher um ca 300 hm weniger! bei mir waren es heute 2100 - bin bis auf die kurze schleife in gosau alles gefahren!

der wahnsinn waren auch die letzten 100 hm auf die roßalm - da hat der regen die strecke ziemlich ausgeschwemmt - also bitte einige körner für diesen anstieg aufheben!!

ansonsten wünsche ich uns allen ein unfallfreies spektakel - und natürlich viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wahnsinn waren auch die letzten 100 hm auf die roßalm - da hat der regen die strecke ziemlich ausgeschwemmt - also bitte einige körner für diesen anstieg aufheben!!

ansonsten wünsche ich uns allen ein unfallfreies spektakel - und natürlich viel spaß!

 

dabei waren sie ja diese woche dabei den weg schön herzurichten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, es ist in der Früh (so gegen 9.00) möglich auf der Strecke A+B nach Obertraun zum Start der C zu fahren, oder? Weiß, das wer oder fahren alle mit dem Zug?

 

Ist sicher möglich, die Strecke ist an den meisten Stellen breit genug um zu überholen!

Du sollst ab und zu einen Blick zurück riskieren!

Alternativ kannst du auch über die Bundesstrasse (Steeg-Hallstatt) nach Obertraun fahren. Wird von der Zeit in etwa gleich sein, ev. beim Durchfahren von Hallstatt etwas mehr Zeit einplanen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...