Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 3 123
Ergebnis 1 bis 15 von 37
  1. #1
    steel is real
    User seit
    Mar 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.482

    Cross Strecken in Wien u. Umgebung

    Hi!
    Ich bin auf der Suche nach Crosser tauglichen Strecken in Wien und Umgebung. Am besten Schotterpisten oder relativ plane Waldwege. Gestern bin ich z.B. über die Schotterstrasse (Start bei Parkplatz "grüner Jäger") auf die Sophienalpe rauf. Wo gibt es in Wien und Umgebung noch Berge / Anhöhen die man über Schotterstrassen bezwingen kann - fern von Autoverkehr?

    Wo führt ihr eure Crosser spazieren?

    Danke, Lg
    M

  2. #2
    langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Ort
    1210 und 3643
    Beiträge
    19.274
    ich bin in der lobau und am bisamberg unterwegs.
    2RC°395

    www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

    i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

  3. #3
    steel is real
    User seit
    Mar 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.482
    danke! welchen untergrund kann ich mir in der lobau erwarten? schotter ?

  4. #4
    langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Ort
    1210 und 3643
    Beiträge
    19.274
    Zitat Zitat von mixi Beitrag anzeigen
    danke! welchen untergrund kann ich mir in der lobau erwarten? schotter ?
    so gut wie alles. asphalt, schotter, erde, schlamm, wiese. wennst auf flussdurchfahrten stehst, kannst das auch machen.
    2RC°395

    www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

    i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

  5. #5
    steel is real
    User seit
    Mar 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.482
    weltklasse - dort bin ich dann nächste wochenende :-)

  6. #6
    langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Ort
    1210 und 3643
    Beiträge
    19.274
    Zitat Zitat von mixi Beitrag anzeigen
    weltklasse - dort bin ich dann nächste wochenende :-)
    berge und anhöhen wirst du dort halt nicht finden?
    dafür aber vielleicht ein paar nackerpatzln. es wird heiß und die lobau ist bei fkk-anhängern beliebt
    2RC°395

    www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

    i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

  7. #7
    steel is real
    User seit
    Mar 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.482
    danke, nackerpatzerln gibt's auf der Insel schon genug - kein Grund in die Lobau zu wechseln :-)

    Kahlenberg: Gibts dort ein paar Steigungen mit Schotterwegerln?

  8. #8
    Rockstar in Austria Avatar von Essi
    User seit
    Oct 2007
    Ort
    Stammasdurf
    Beiträge
    2.064
    Genug, schau dir mal eine Wanderkarte an. Dann weißt was dort los ist.

    Bisamberg ist nur wochentags ratsam, weil am WE sind dort zuviel Leut unterwegs.
    Dafür ein kleines Paradies, ich bin dort aufgewachsen und kenn jede Wurzel und jedes Wegerl.

  9. #9
    fatti con le mani Avatar von NoAhnung
    User seit
    Jun 2005
    Ort
    Kloburg
    Beiträge
    2.604
    im norden, in der klosterneuburger au bis nach kritzendorf gibts jede menge wegerln, kein vergleich zur lobau aber auch sehr fein.

    auf der donauinsel (ja wirklich!) gleich südlich der a23 direkt am linken donauufer ist ein singletrail, bis zum toten grund und so ... aber aufpassen, im sommer sind dort die warmen wems gefällt ...
    „Wo woa mei Leistung?“

    das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche
    powered by selberbruzzler und fahrradwerk.at




  10. #10
    fatti con le mani Avatar von NoAhnung
    User seit
    Jun 2005
    Ort
    Kloburg
    Beiträge
    2.604
    Zitat Zitat von mixi Beitrag anzeigen
    Kahlenberg: Gibts dort ein paar Steigungen mit Schotterwegerln?
    gibts ein stück weiter im rotgrabental/naturpark eichenhain (da wohn ich) richtung windischhütte, managettasteig, lange gasse/robl weg, haschberg und runter nach haselbach richtung gugging kierling etc. etc. ... jede menge, steigungen sind crossertauglich
    „Wo woa mei Leistung?“

    das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche
    powered by selberbruzzler und fahrradwerk.at




  11. #11
    ' Avatar von feristelli
    User seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.098
    Wo gibt es in Wien und Umgebung noch Berge / Anhöhen die man über Schotterstrassen bezwingen kann - fern von Autoverkehr?
    Eine meiner liebsten Steigungen (leider nicht länger als ca. 12-15 Min.) mit dem Crosser ist der Dambachgraben! Der ist rauf wie runter gut zu fahren, nicht zu Steil, kaum Wanderer und Radfahrer und auf gutem Schotter.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Sali22
    User seit
    May 2002
    Ort
    Wien Aspern
    Beiträge
    2.677
    Zitat Zitat von feristelli Beitrag anzeigen
    Eine meiner liebsten Steigungen (leider nicht länger als ca. 12-15 Min.) mit dem Crosser ist der Dambachgraben! Der ist rauf wie runter gut zu fahren, nicht zu Steil, kaum Wanderer und Radfahrer und auf gutem Schotter.
    würd das ganze am nußdorfer platzl starten ...
    nußdorfer platz .. wildgrube neben freidhof vorbei, bis zur mitte asphalt, dann wald .. sulzwiese .. von da runter zur mtb strecke kahlenbergerdorf (alles schotter) bis kreuzung, schranken - wo du auf einer strasse rauskommst .. auf asphalt kurz rechts runter bis zur nächsten kreuzung .. dann li.ca.1 km auf aspahlt weiter .. links beginnt die auffahrt zum besagten graben.
    alles mit dem cr möglich, viel spaß

    ciao sali
    Nur kein Stress ...

    2Rad Chaot N°105
    & VCS
    www.vcs-wien.at

  13. #13
    ' Avatar von feristelli
    User seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.098
    hi sali,

    hast du nicht immer GPS-aufzeichnungen? auch von dieser querrunde vielleicht?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Sali22
    User seit
    May 2002
    Ort
    Wien Aspern
    Beiträge
    2.677
    Zitat Zitat von feristelli Beitrag anzeigen
    hi sali,

    hast du nicht immer GPS-aufzeichnungen? auch von dieser querrunde vielleicht?
    in dem fall leider nein, können die runde aber gern einmal mit dem cr abfahren.
    ciao sali.
    Nur kein Stress ...

    2Rad Chaot N°105
    & VCS
    www.vcs-wien.at

  15. #15
    ' Avatar von feristelli
    User seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.098
    Zitat Zitat von Sali22 Beitrag anzeigen
    in dem fall leider nein, können die runde aber gern einmal mit dem cr abfahren.
    ciao sali.
    am wochenende? jederzeit!
    mixi, kommst mit?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-05-2012, 08:11
  2. Strecken Um Wien Wie Siehts Aus !
    Von Boschl im Forum Bikegebiete, Routen und Touren
    Antworten: 628
    Letzter Beitrag: 10-05-2012, 13:19
  3. Welche Rennen außer Radmarathons in Wien-Umgebung?
    Von Schrotti im Forum Wettkämpfe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-02-2012, 18:39
  4. Elite Rollentrainer in Wien oder Wien-Umgebung testen
    Von wol im Forum Training, Leistungsdiagnostik & Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-01-2012, 10:37
  5. Wer fährt Tandem in Wien und Umgebung?
    Von NoSe im Forum Rennrad
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01-01-2012, 23:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!