Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong


vino
 Teilen

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

303 Benutzer abgestimmt

  1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

    • Er soll in der Hölle schmoren
      99
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97


Empfohlene Beiträge

Hab mir gestern "The Program" angeschaut. Nicht unbedingt ein cineastisches Meisterwerk. Auch die Darbietung vom Ben Foster hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen.

 

Noch dazu hab ich aus dem Film nicht so wirklich das super tolle Dopingprogramm erkennen können. Epo spritzen und Blutbeutel im Wohnwagen setzen - ich weiß nicht, da wirkt das Programm vom Matschiner und Kohl professioneller.

Kann mir vorstellen, dass es in Freiburg auch anders abgelaufen ist.

 

Den einzigen Vorteil von Lance sehe ich, dass die UCI ihn teilweise gedeckt hat.

 

 

 

der Film ist krottenschlecht u weit weg der Realität*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
gute doku!! danke

 

das waren noch zeiten als sie bergauf in den kehren bremsen mussten :D

 

Am meisten schockiert hat mich die Episode über Tom Simpson, der auf den Mt. Ventoux hinauf verstorben ist. Zu wie eine Nase im Winter, und dann noch voller Heldenmut usw....

https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Simpson_(Radrennfahrer)

 

Und wenn man schaut, zu welcher Zeit das war, und was da schon alles eingeworfen wurde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten schockiert hat mich die Episode über Tom Simpson, der auf den Mt. Ventoux hinauf verstorben ist. Zu wie eine Nase im Winter, und dann noch voller Heldenmut usw....

https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Simpson_(Radrennfahrer)

 

Und wenn man schaut, zu welcher Zeit das war, und was da schon alles eingeworfen wurde.....

 

 

 

seit es sport gibt, wird betrogen. mich schockiert da nix, wie LA allerdings mit leuten umgegangen ist - die die Wahrheit sagen wollten, dass ist kriminell u ein anzeichen dafür, dass er ein soziopath ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die ist nicht mehr ganz neu und trotzdem das beste Material das je zu dem Thema gemacht wurde.

 

Der schäbige Umgang mit seinen ehemaligen Teamkollegen, Betreuern und Helfern sowie der gnadenlose Rufmord und das in den Ruin treiben vom einzigen Amerikaner der je die TdF gewonnen hat, Greg LeMonde, wird hier präzise aufgearbeitet. Wer bis dato nur an den armen Buben geglaubt hat der halt ein bischen gedopt hat sieht hier das ganze Monster.

 

Aber auch die Beteilung der Sponsoren wie (leider zwei meiner Lieblingsmarken) Oakley und Trek wird ziemlich genau beleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_102541.htm

 

hm ob die finanziers wirklich gewusst haben was da intern abgeht wage ich zu bezweifeln. ich denke eher dass es so nach dem Motto "je weniger ich (US postal etc) weiß, desto besser..." gelaufen ist. denn je mehr was wissen desto höher die wahrscheinlichkeit dass alles auffliegt.

in dem Punkt muss ich dem lance aber rechtgeben, dass sie sie sehr von seinen Erfolgen profitiert haben.

 

ich behalte ihn in Erinnerung wie er ´93 in Oslo Weltmeister geworden ist. mit noch nicht mal 22. DAS war großes Kino. und damals war er wohl noch too small for really good doping.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Kann euch die Doku "Ausgebremst-Die Lance Armstrong Story"" auf Netflix ans Herze legen.Habe es mir jetzt schon 2 mal reingezogen.Falls es hier im Threat noch nicht erwähnt wurde.Edit: Wurde schon gepostet. Habs grade gefunden ;-) Bearbeitet von 4Helden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Auch auf die Gefahr hin, dass es eh völlig logisch ist und ich mich mit meiner Frage jetzt blamiere: Warum soll eigentlich genau Armstrong die 100 Mio bezahlen? Also wie die 100 Mio zusammenkommen weiß ich, aber warum ausgerechnet Armstrong? Das Geld bekam doch das Team (Tailwind Sports). Da war er, zumindest eine Zeit lang, Anteilseigner aber auch nur mit ca. 10 %. Oder liegt es daran, dass Landis nur Armstrong (und nicht den Rest auch) verklagt? Bearbeitet von robert_i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also warum genau soll er der Firma was zahlen?

 

der typ ist über so viele leichen gegangen, der verdient jede strafe die er mitnehmen kann.

 

ich hoffe nur dass le monde (der einzige amerikaner der jemals die tour de france gewonnen hat) und die vielen anderen opfer der lance-connection nicht wieder im zeugenstand leiden müssen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, dass es eh völlig logisch ist und ich mich mit meiner Frage jetzt blamiere: Warum soll eigentlich genau Armstrong die 100 Mio bezahlen? Also wie die 100 Mio zusammenkommen weiß ich, aber warum ausgerechnet Armstrong? Das Geld bekam doch das Team (Tailwind Sports). Da war er, zumindest eine Zeit lang, Anteilseigner aber auch nur mit ca. 10 %. Oder liegt es daran, dass Landis nur Armstrong (und nicht den Rest auch) verklagt?

 

ja es ist voll logisch

LA soll die 100 mio bezahlen

weil er betrogen hat

und erwischt worden ist

 

landis is auch erwischt worden

is aber kronzeuge

 

sonst lässt sich niemandem was nachweisen

und ganz so willkürlich ist nichtmal das rechtssystem in den VSA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld durch die Werbung die er für sie gemacht hat, haben sie gerne kassiert. Jetzt noch schnell ein paar Mio zusätzlich. Vor Gericht sagt dann jeder er hat nichts gewusst.

Profitieren, niedertreten, aussaugen. Der Lance ist hier nur noch ein Opfer.

 

kann schon sein

wenns aber darum geht was nachweisbar ist

schauts genau anders aus

 

LA is halt nicht nur ein arrogantes arschloch und betrüger

sondern auch ein ganz und gar nicht cleverer

sondern ganz besonders schlechter und dummer betrüger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der typ ist über so viele leichen gegangen, der verdient jede strafe die er mitnehmen kann.

 

ich hoffe nur dass le monde (der einzige amerikaner der jemals die tour de france gewonnen hat) und die vielen anderen opfer der lance-connection nicht wieder im zeugenstand leiden müssen.

 

 

 

Ich kann ja nach wie vor nicht glauben, dass man als Pro in irgendeiner Sportart immer sauber sein kann und auch noch gewinnen kann.*

Egal.

Die Summe ist wie immer im amerikanischen Justizsystem an den Haaren herbei gezogen worden. War der Landis der, der die Infos die er an seinem (beinahe) Sterbebett, weil ihm der Lance vertraut hat, im geeigneten Moment an die Presse weiter geplaudert hat?*

Armstrong war und ist für viele Todkranke nach wie vor eine Inspiration. Wieviel Geld ist das wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armstrong war und ist für viele Todkranke nach wie vor eine Inspiration. Wieviel Geld ist das wert?

 

Hat damit halt nix zu tun.

 

@der Dim:

ja es ist voll logisch

LA soll die 100 mio bezahlen

weil er betrogen hat

und erwischt worden ist

 

landis is auch erwischt worden

is aber kronzeuge

 

sonst lässt sich niemandem was nachweisen

und ganz so willkürlich ist nichtmal das rechtssystem in den VSA

 

Inwiefern lässt sich niemandem sonst was nachweisen? Hamilton hat zB ein ganzes Buch geschrieben und unter Eid zugegeben, dass er selber gedopt hat. Genau wie Hincapie, Leipheimer, usw. Und im USPS Team wurde schon gedopt als Armstrong noch nicht von seiner Erkrankung zurück war. Hamilton und andere waren halt "nur" Fahrer weswegen ihnen wohl nichts passieren. Armstrong war eben Fahrer und auch (zumindest zum Schluss auch) mit ca. 10 % am Team beteiligt. Daher verstehe ich schon, dass er hier auch rechtliche Konsequenzen befürchten muss. Armstrong war vielleicht inoffiziell der Boss im Team. Offiziell waren es aber andere. Was haben die zu befürchten?

Bearbeitet von robert_i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der typ ist über so viele leichen gegangen, der verdient jede strafe die er mitnehmen kann.

 

 

Die haben damals für jeden Dollar das x-fache zurück bekommen. Diese Klage ist eine Farce. Besonders mit Landis als Kronzeuge. Stimmt LA hat nur verbrannte Erde hinterlassen und er hat gewiss eine Strafe verdient, aber nicht so eine wo ein geläuteter Doper in ein Konzern doppelt davon profitieren.

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben damals für jeden Dollar das x-fache zurück bekommen. Diese Klage ist eine Farce. Besonders mit Landis als Kronzeuge. Stimmt LA hat nur verbrannte Erde hinterlassen und er hat gewiss eine Strafe verdient, aber nicht so eine wo ein geläuteter Doper in ein Konzern doppelt davon profitieren.

 

Ich frage mich zB wo Trek heute ohne Armstrong wäre. Aber vielleicht hat es ihnen finanziell auch gut getan LeMond Bikes abzustoßen. Der Kerl war eh lästig mit seinen ständigen Attacken gegen Armstrong...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...