Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong


vino
 Teilen

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

303 Benutzer abgestimmt

  1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

    • Er soll in der Hölle schmoren
      99
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97


Empfohlene Beiträge

das verdient einen eigenen Thread

 

USADA leitet Verfahren gegen Armstron ein (endlich)

 

http://www.cyclingnews.com/news/armstrong-charged-with-doping-by-usada

 

http://www.washingtonpost.com/sports/othersports/lance-armstrong-faces-fresh-doping-charges-from-usada/2012/06/13/gJQAefnPaV_story.html

 

es gibt angeblich positive Proben aus 2009 u. 2010.

 

Gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in amerika gehen die uhren aber anders...bin schon gespannt..wenn er die öffentlichkeit gewinnt, wird ihm nix passieren...

 

 

"I have never doped, and, unlike many of my accusers, I have competed as an endurance athlete for 25 years with no spike in performance, passed more than 500 drug tests and never failed one. That USADA ignores this fundamental distinction and charges me instead of the admitted dopers says far more about USADA, its lack of fairness and this vendetta than it does about my guilt or innocence."

 

 

 

:D:D:D

 

Lance wie er leibt und lebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in amerika gehen die uhren aber anders...bin schon gespannt..wenn er die öffentlichkeit gewinnt, wird ihm nix passieren...

 

 

"I have never doped, and, unlike many of my accusers, I have competed as an endurance athlete for 25 years with no spike in performance, passed more than 500 drug tests and never failed one. That USADA ignores this fundamental distinction and charges me instead of the admitted dopers says far more about USADA, its lack of fairness and this vendetta than it does about my guilt or innocence."

 

 

 

:D:D:D

 

Lance wie er leibt und lebt...

 

selten eine derart selbstherrliche und vor selbstmitleid triefende rechtfertigung gelesen. (politiker verschiedenster couleur mal ausgenommen;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als nächstes werden dann proben aus den 60ern ausgegraben, und ehemalige radfahrer gehen dann mit dem rolator zur verhandlung?

 

was in den 60ern eingeworfen wurde, das steht auf einem anderen blatt und ist in diesem fall irrelevant. die verjährungsfrist ist acht jahre, und sein letzter toursieg fällt da noch rein. wenn sie nicht wirklich etwas in der hand hätten würden sie sich den ballyhoo sicher nicht antun.

Bearbeitet von <MM>
Jahresangabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was in den 60igern eingeworfen wurde, das steht auf einem anderen blatt und ist in diesem fall irrelevant. die verjährungsfrist ist acht jahre, und sein letzter toursieg fällt da noch rein. wenn sie nicht wirklich etwas in der hand hätten würden sie sich den ballyhoo sicher nicht antun.

 

da kommt wieder genau nix raus ...... ich versteh ned wofür man ehemalige sportler "verfolgt".

heute ist er ja eh nur noch eine etwas bessere hobette.

 

ned falsch verstehen ..... ich find schon richtig das aktive sportler einem regelwerk unterliegen das kontrolliert und sanktioniert wird.

aber wem bringt denn das was wenns den alten armstrong verurteilen würden???

 

der einzige der dabei auf der strecke bleibt ist der radsport/tria sport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommt wieder genau nix raus ...... ich versteh ned wofür man ehemalige sportler "verfolgt".

heute ist er ja eh nur noch eine etwas bessere hobette.

 

ned falsch verstehen ..... ich find schon richtig das aktive sportler einem regelwerk unterliegen das kontrolliert und sanktioniert wird.

aber wem bringt denn das was wenns den alten armstrong verurteilen würden???

 

der einzige der dabei auf der strecke bleibt ist der radsport/tria sport

 

Armstrong ist bei weitem keine bessere hobette, das zeigen seine letzten resultate, wo er einige gestandene Profis hinter sich gelassen hat, auch wenn die Rennen jetzt nicht zur Top-Kategorie gezählt haben.

 

Er ist aktiver Sportler, das zeigen seine Ambitionen Hawai zu gewinnen. Von daher muss er sich den aktuellen Regeln stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig irrelevant das Ganze.

 

Viel wichtiger wäre, dass heuer bei der TdF gscheit getestet wird.

 

was bitte verstehst unter gscheit testen?? Fakt is nun mal dass die Tester nur auf das testen können was bis dato bekannt is. und es wird sicher schon wieder an neuem rumexperimentiert bei den Pros. ...aber lass ma das, bei so einer diskussion dreht man sich nur im kreis. :rolleyes:

 

zum LÄNCE - mir taugts und vielleicht kommt ja doch was dabei raus. bei den trias bei denen er jez dabei war hatte er ja anscheinend auch einen persilschein was man so gelesen hat!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommt wieder genau nix raus ...... ich versteh ned wofür man ehemalige sportler "verfolgt".

heute ist er ja eh nur noch eine etwas bessere hobette.

 

ned falsch verstehen ..... ich find schon richtig das aktive sportler einem regelwerk unterliegen das kontrolliert und sanktioniert wird.

aber wem bringt denn das was wenns den alten armstrong verurteilen würden???

 

der einzige der dabei auf der strecke bleibt ist der radsport/tria sport

 

finde ich auch. wem nützt ein 2jährige strafe eines pensionisten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommt wieder genau nix raus ...... ich versteh ned wofür man ehemalige sportler "verfolgt".

heute ist er ja eh nur noch eine etwas bessere hobette.

 

ned falsch verstehen ..... ich find schon richtig das aktive sportler einem regelwerk unterliegen das kontrolliert und sanktioniert wird.

aber wem bringt denn das was wenns den alten armstrong verurteilen würden???

 

der einzige der dabei auf der strecke bleibt ist der radsport/tria sport

 

 

daran ist aber werder die USADA noch ein gericht in den USA schuld, sondern das bild das der aktive sport zur zeit abgibt mit all den entsprechenden "vorkommnissen" der letzten jahre! und an diesem bild sind die "aktiven" (sportler wie ärzte wie trainer wie funktionäre usw) sehr direkt mitbeteilgt, durch das was sie getan und/oder unterlassen haben. punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daran ist aber werder die USADA noch ein gericht in den USA schuld, sondern das bild das der aktive sport zur zeit abgibt mit all den entsprechenden "vorkommnissen" der letzten jahre! und an diesem bild sind die "aktiven" (sportler wie ärzte wie trainer wie funktionäre usw) sehr direkt mitbeteilgt, durch das was sie getan und/oder unterlassen haben. punkt

 

aber offenbar kann irgendeine ADA institution sagen athlet xy ist verdächtig ... und schon ist der/die jenige verdächtig ..... somit sehe ich eine hauptschuld USADA.

aber egal ..... lance wird wohl in 30 jahren imer noch die lager spalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber offenbar kann irgendeine ADA institution sagen athlet xy ist verdächtig ... und schon ist der/die jenige verdächtig ..... somit sehe ich eine hauptschuld USADA.

 

das meinst aber jetzt nicht ernsthaft, oder? (information hilft vorurteile zu vermeiden)

 

das aktuelle Verfahren scheint in erster Linie nicht gegen den Sportler Armstrong, sondern gegen das Dopingnetzwerk Armstrong zu zielen. Das Verfahren wurde auch gegen Johan Bruyneel, Dr. Michele Ferrari und andere Mithelfer eröffnet.

 

Ich finde es hervorragend, dass diesem hoch erfolgreichen, wenn nicht sogar dem erfolgreichsten Dopingnetzwerk in der Geschichte des Radsports (Armstrong, Bruyneel u. Ferrari) endlich das Handwerk gelegt wird.

 

Soweit ich mich erinnern kann, war es doch immer Grundkonsens im bikeboard, dass die HIntermänner zu belangen sind, genau das ist das Ziel des Verfahrens.

 

Das Wallstreetjournal hat die "Anklageschrift" veröffentlicht, hier der Link: http://t.co/HPcAv1gn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte man der sache NICHT nachgehen? wieso sollte man jeden ex-sportler mit allem davonkommen lassen nur weil er nicht mehr aktiv ist?

 

ist's verjährt? nein! bringt das ganze irgendwem was? nein!

 

aber das ist ja nicht nur hier so! wenn sich ein ex-politiker (zb KHG) angeblich geld in die eigene tasche gesteckt hat dann wollen wir doch auch dass es untersucht wird, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...