Zum Inhalt springen

China Carbon LR mit CX-Ray/Novatec


Empfohlene Beiträge

Schwierig zu beurteilen. Auch was Einspeichqualität etc. angeht.

Wirklich schlecht wirds wahrscheinlich nicht sein...fas alles was wir so fahren kommt eh aus Fernost....prüfen bzw. bestätigen lassen kannst Du es Dir halt leider nicht. Den Händler kennt "man" auch nicht...etc.

Ich würd wenn dann bei den ganz "großen" einkaufen...Hongfu oder die großen Ebay Händler. Da wäre mir per. wohler.

 

Ich kann Dir aber sagen das Du mit PlanetX R50 (die eine spitzen Qualität haben), CX-Ray, Novatec auch bei einem sehr attraktiven bzw. konkurenzfähigen (Zoll und Versand bei der Ware aus China bedenken) Preis rauskommst...dann hast aber einen Ansprechpartner in AT...

 

Wiegt dann irgendwas um die 1300g.....ich hab mir meine von http://www.fahrradwerk.at aufbauen lassen...bin hochzufrieden!

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133282&d=1334244222

Bearbeitet von BEW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber bei tubular felgen kann ma eig ned viel fehlkonstruieren oder?

 

Nein, jeder der ein wenig laminieren kann wird sich Schlauchreifenfelgen backen können.

 

Es gibt nur 2 felgen für offene reifen die zuverlässig sind: xentis und die neue zipp. bei den anderen hab ich schon sachen gesehn, zt lebensgefährlich.

 

Auch bei Xentis habe ich da schon einen Defekt selber gesehen und von einigen gelesen (allerdings alles Kundenverschulden wegen falschem Bremsen), aber sie sind sicher wesentich besser als der Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir mal gedanken über den Einsatzzweck machen. In irgendeinem schwindlichen Onlineshop herumsurfen und fragen was wir davon halten ist nicht zielführend.

 

Ich hab die Erfahrung gemacht das die Bremsleistung für viele Hobbyfahrer ein wichtiges Kriterium ist. Da sind diese ganzen Taiwanfelgen alle eher schlecht und darin liegt auch ein Teil des Preisunterschieds zu Markenherstellern, in China rauht keiner Bremsflanken auf oder arbeitet andere Fasern in die Bremsflanke ein.

Ein weiter Punkt ist die Dämpfung, da haben die Billigfelgen meist von unten bis oben die selbe Wandstärke und sind nicht verjüngt in der Mitte.

 

Ich hab mir letzten Winter so einen Carbon LRS zukommen lassen und teste ihn seitdem ausgiebig. Am Crosser waren sie sehr hart, prellten etwas und ich musste die Lager gleich mal gegen SKF Lager tauschen (waren immerhin auch 60 Euro für 6 Lager). Beim Kirchblütenrennen im Regen war das Bremsverhalten sehr abenteuerlich und die Beläge haben gestunken wie sau.

 

Mit der Steifigkeit und der Spurtreue bin ich sehr zufrieden. Zum Trainieren und Posen eine super Garnitur, mit 1500gr in 38mm aber relativ schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir mal gedanken über den Einsatzzweck machen. In irgendeinem schwindlichen Onlineshop herumsurfen und fragen was wir davon halten ist nicht zielführend.

 

Ich hab die Erfahrung gemacht das die Bremsleistung für viele Hobbyfahrer ein wichtiges Kriterium ist. Da sind diese ganzen Taiwanfelgen alle eher schlecht und darin liegt auch ein Teil des Preisunterschieds zu Markenherstellern, in China rauht keiner Bremsflanken auf oder arbeitet andere Fasern in die Bremsflanke ein.

Ein weiter Punkt ist die Dämpfung, da haben die Billigfelgen meist von unten bis oben die selbe Wandstärke und sind nicht verjüngt in der Mitte.

 

Ich hab mir letzten Winter so einen Carbon LRS zukommen lassen und teste ihn seitdem ausgiebig. Am Crosser waren sie sehr hart, prellten etwas und ich musste die Lager gleich mal gegen SKF Lager tauschen (waren immerhin auch 60 Euro für 6 Lager). Beim Kirchblütenrennen im Regen war das Bremsverhalten sehr abenteuerlich und die Beläge haben gestunken wie sau.

 

Mit der Steifigkeit und der Spurtreue bin ich sehr zufrieden. Zum Trainieren und Posen eine super Garnitur, mit 1500gr in 38mm aber relativ schwer.

 

Die schreiben aber von Basaltfasern in der Bremsflanke. Was immer das auch bringen mag. Einsatz: Schönwetter/Sonntags LRS ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...