Zum Inhalt springen

Mit dem Rennrad durch Istrien


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

da ich leider stark mit Allergien zu kämpfen haben folge ich dem Ra(d)t meines Lungenfacharztes, packe mein Rennrad ein und fahr eine Woche nach Novigrad.

 

Kann mir jemand rund um Novigrad Touren empfehlen die erstens leicht zu finden sind (ich bin kein Kroatien Experte) und die so bis maximal 100 km lang sind? Höhenmeter...naja.....kommt halt drauf an was die Lunge sagt ;-)

 

Gibt es sonst was worauf ich da unten achten sollte?

 

Vielen Dank für eure RASCHE Hilfe - es geht ja schon am Sonntag los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, am Besten entlang des Mirna Tals landeinwärts (O), bei Motovun (netter Ort für ne Rast am Hügel) kannst dann:

 

entweder links (N) über den Radlerberg (Livade) rauf und Richtung Groznjan (auch sehr nettes Örtchen) wieder retour!

oder rechts (S) auf eine Höhenstraße rund um den See und über Sveti Donat wieder retour nach Motuvun.

 

Aber generell gehts in Istrien super mit dem Renner, einfach abseits der Hauptstrßen beliben, dann gibts dort viel zu sehen!

 

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, am Besten entlang des Mirna Tals landeinwärts (O), bei Motovun (netter Ort für ne Rast am Hügel) kannst dann:

 

entweder links (N) über den Radlerberg (Livade) rauf und Richtung Groznjan (auch sehr nettes Örtchen) wieder retour!

oder rechts (S) auf eine Höhenstraße rund um den See und über Sveti Donat wieder retour nach Motuvun.

 

Aber generell gehts in Istrien super mit dem Renner, einfach abseits der Hauptstrßen beliben, dann gibts dort viel zu sehen!

 

Viel Spass!

 

kann ich nur empfehlen. wir waren heuer auf tl dort. besonders die höhenstrasse ist schön zu fahren.im mirnatal nächste abfahrt rechts nach motovun über den stausee nach vrh (steil!) und dann auf die höhenstrasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Süden kann ich dir eventuell noch einen Trip nach Rovinj über den Limski Kanal empfehen. Hier solltest über Nova Vas, Radmani, Flengi und Klostar in richtung Süden fahren, um die vielbefahrenen Küstenstraßen zu meiden!

 

Sehr zu empfehlen ist auch ein Trip auf den Ucka, da musst von Novigrad aber mit ca. 150 km rechnen, wennst von westen aus rauffährst (steil, ca. 18%) und auf der selben seite wieder runter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo leute,

 

vielen dank für die guten ratschläge. ich konnte zwar nicht so viel fahren wie ich wollte (mir ist die kette gerissen) aber es war traumhaft.

 

motovun hab ich leider nicht gefunden :confused: aber ich bin zb von novigrad nach umag - buje - groznjan und zurück nach novigrad gefahren.

die strassen etwas abseits der hauptrouten sind ein traum!

 

hab ein paar fotos gepostet und wünsch euch eine schöne woche - jetzt heissts noch ein bissl trainieren für das 24h rennen in grieskirchen dieses we ;-)

SAM_2018.jpg

SAM_2054.jpg

SAM_2024.jpg

SAM_2028.jpg

SAM_2035.jpg

SAM_2039.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich war die letzten 2 Wochen auch in Istrien und hatte wieder das Rad dabei.

Diesmal aber das Querfeldeinrad mit 32er Slicks drauf - das war genau ideal für die Strassen dort ...

Das Hinterland zu erradeln ist echt super ...

@angry: wennst schon in Groznjan warst, dann wär´s nurmehr ein Stückl weiter durchs Mirna-Tal gegangen und dann kommst schon nach Motovun ...

 

Ich stell ein paar Bilder in mein Profil ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...