Zum Inhalt springen

Höhenmeter rund um WIen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich bin im 23 Bezirk zuhause und fahre meistens Runden im Wienerwaldgebiet also Kaltenleutgeben, Hochrotherd (kleiner Semmering), St. Corona am Schöpfl, Hafnerberg, Alland, Gaaden, usw.... Dabei kann man zwar schon mal 1200 - 1500hm mit 10% auf 100km machen aber es gibt keine wirklich langen Anstiege. Der kleine Semmering zum Beispiel ist ja nur 2-3 km lang. Kennt jemand von euch in der Nähe von Wien wirklich lange (10 -20km) Anstiege die man mit den Rad in unter 50km erreichen kann? Der Semmering ist zwar nur 60km entfernt aber der ist ja auch eher kurz. Danke im vorhinein für alle Tipps und Vorschläge.

 

mfg Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer der Stichstraße auf das Hocheck erfüllen keine der nachgenannten Straßen das 10-20 km Anstieg und unter 50 km Entfernungs-Kriterium sind aber alle ganz nett zu fahren : Preiner Gscheid, Ochssattel, Haselrast, Hals (Verbindung Pottenstein-Pernitz), Durlaß Nord-Seite, Hainfeld-Kleinzell über Annental.

 

Wenn es dich in der Umgebung Wiens nach HM gelüstet dann fahr doch mit Auto oder Zug nach Gloggnitz und probiere folgende Runde : über die Adlitzgräben auf den Semmering - Steinhaus - Pfaffensattel - Ratten - Alpl - Krieglach - Veitsch - Pretalsattel - Seeberg - Niederalpl - Mürzsteg und Preiner Gscheid zurück. Ich kenne niemanden der danach nicht ausgelastet war.

 

Gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dich in der Umgebung Wiens nach HM gelüstet dann fahr doch mit Auto oder Zug nach Gloggnitz und probiere folgende Runde : über die Adlitzgräben auf den Semmering - Steinhaus - Pfaffensattel - Ratten - Alpl - Krieglach - Veitsch - Pretalsattel - Seeberg - Niederalpl - Mürzsteg und Preiner Gscheid zurück. Ich kenne niemanden der danach nicht ausgelastet war.

 

Es muss nicht gleich so extrem werden, die "Hurt me Plenty" Runde (Start in Mattersburg) vom Rosalia Radclub ist auch eine schöne Runde mit - wie der Name schon vermuten lässt - ausreichend HM. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer der Stichstraße auf das Hocheck erfüllen keine der nachgenannten Straßen das 10-20 km Anstieg und unter 50 km Entfernungs-Kriterium sind aber alle ganz nett zu fahren : Preiner Gscheid, Ochssattel, Haselrast, Hals (Verbindung Pottenstein-Pernitz), Durlaß Nord-Seite, Hainfeld-Kleinzell über Annental.

 

Wenn es dich in der Umgebung Wiens nach HM gelüstet dann fahr doch mit Auto oder Zug nach Gloggnitz und probiere folgende Runde : über die Adlitzgräben auf den Semmering - Steinhaus - Pfaffensattel - Ratten - Alpl - Krieglach - Veitsch - Pretalsattel - Seeberg - Niederalpl - Mürzsteg und Preiner Gscheid zurück. Ich kenne niemanden der danach nicht ausgelastet war.

 

Gute Fahrt !

 

Kann ich nur bestätigen, nach dieser Runde ist man mehr als ausgelastet...;)

 

ist aber landschaftlich superschön und eine wirklich traumhafte Tagestour bei schönem Wetter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...