Zum Inhalt springen

Puch 3 Gang mit Leerlauf? Hilfe/Tipps nötig!


jan_mac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde bei einem kleinen Fahrradumbau etwas Hilfe benötigen.

 

ich habe ein altes Puch Elegance mit einer 3 Gang Nabe mit Rücktritt von Sachs (27 Zoll Reifen). Ich würde nun gerne das hintere Laufrad gegen 28 Zoll mit einer 3 Gang Nabe mit Freilauf (!!) tauschen. Gibt es irgendwo günstige Komplettlaufräder die mit der Sachs-Schaltung kompatibel wären oder ist das unmöglich. Ich würde nämlich gerne die 3 Gänge behalten bzw. nicht die komplette Schaltung austauschen müssen.

 

Danke vorweg schon mal für Tipps!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde bei einem kleinen Fahrradumbau etwas Hilfe benötigen.

 

ich habe ein altes Puch Elegance mit einer 3 Gang Nabe mit Rücktritt von Sachs (27 Zoll Reifen). Ich würde nun gerne das hintere Laufrad gegen 28 Zoll mit einer 3 Gang Nabe mit Freilauf (!!) tauschen. Gibt es irgendwo günstige Komplettlaufräder die mit der Sachs-Schaltung kompatibel wären oder ist das unmöglich. Ich würde nämlich gerne die 3 Gänge behalten bzw. nicht die komplette Schaltung austauschen müssen.

 

Danke vorweg schon mal für Tipps!

 

Lg

Wozu die ganze Mühe? Ob so ein Fahrrad auf 27 oder 28 Zoll-Laufrädern rollt ist doch völlig egal. Wenn Dir die Rücktrittsbremse nicht zusagt, dann montier doch um ein paar Euro eine zusätzliche Hinterradfelgenbremse und alles ist gut.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind Anleitungen wie der Rücktritt ausgebaut werden kann:

http://www.franzschneck.de/rtb/RTB.htm

http://www.brix.de/verkehr/fahrrad/ohne_ruecktritt.html

Alternativ eine SRAM T3 ohne Bremse oder eine alte Fichtel & Sachs H3102 kaufen und umspeichen, der Schalthebel muss dabei nicht ausgetauscht werden.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Chrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...