Zum Inhalt springen

Die grazer Tratscherl-Ecke


mikeva
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja, leider............:bawling::

 

so weh es auch tun würde, wäre es wohl am besten den Verein ganz in den Konkurs zu schicken

ist ja wertlos einen Zwangsausgleich nach dem andrem zu machen und dann erst wieder von alten Schulden eingeholt zu werden (auch wenn ichs nicht verstehe:f:)

 

Hilft nur Konkurs, Neugründung und dann klappts vielleicht wenigstens in der 1. Klasse mit dem Aufstieg...

(Schade wärs um den Nachwuchs - aber den muss dann halt das Land übernehmen - wäre mal sinnvoll investiertes Geld)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tratsch mal Bikespezifisches vor mich hin :):

 

Nach 1 1/2 Wochen Defektpause war ich heute - leider sehr spät - ein wenig am Radl. Da wenig Zeit war, bin ich Jungfernsprung rauf, um die heikle Schlusspassage ein wenig zu üben. Gleich beim ersten Mal ging es eigentlich gleich gut. Habe mich schon oben gesehen, da verbeißt sich - weil mein Blick kurz auf die zuschauenden Wanderer dahinter gerichtet war - plötzlich der Vorderreifen in einem kleinen Wurzelstück, dass es mich fast vorn über g´haut hätte.

 

Dann bin ich zig Male rauf runter ...bis ich mal die richtige Linie gefunden habe (ich Dödel) hat´s gedauert. Dann hat´s gedauert, weil ich nicht immer einklicken konnte, dann weil ich - kurz vorm Ziel - öfter mal aus dem Pedal raus bin (bis ich´s dann doch fester gestellt habe). Dann hat´s gedauert, weil ich die Linie zwar vor Augen hatte, aber mit dem Radl nicht genau getroffen hatte. Dann hat´s gedauert, weil mir vorkam, dass das schon langsam - durch meine Versuche - immer rutschiger wurde - was aber nur Einbildung war ...denn nach wirlich unzähligen (richtig peinlich) Versuchen, bin ich die Miststelle endlich raufgefahren. Danach habe ich noch weitergeübt ...bis es mir dann doch gereicht hat.

 

Zählt das, wenn man die Stelle "so" bewältigt :D

 

Achja, der neue LRS (ZTR Flow mit DT 350) wurde eingeweiht. Unterschied kann ich natürlich keinen feststellen. Die Radl drehen sich, was will man mehr. Der Freilauf ist sehr leise, ich rolle somit auf leisen Sohlen durch das verbotene Terrain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt das, wenn man die Stelle "so" bewältigt :D

Naja, fast hab´ichs auch schon öfter geschaft... Aber das wird schon! Wir können auch gern mal gemeinsam üben.... :-) Das letze Stückerl fehlt sicher nur mehr im Kopf...

 

Achja, der neue LRS (ZTR Flow mit DT 350) wurde eingeweiht. Unterschied kann ich natürlich keinen feststellen. Die Radl drehen sich, was will man mehr. Der Freilauf ist sehr leise, ich rolle somit auf leisen Sohlen durch das verbotene Terrain.

 

Und wie schwer bzw. wo hast ihn her? Stange oder Custom? Schon tubeless? Schon mit weniger Druck probiert?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ächem: Ich BIN die Stelle raufgefahren ...nicht nur fast. Allerdings wenn man alle Versuche zusammenzählt, tja ...

 

LRS-Gewicht: keine Ahnung, über Faily von Pancho (somit Custom ...mir aber wurscht). Tubeless folgt nächste Woche. Mit relativ wenig Druck fahr ich schon länger (auch mit den alten Laufrädern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt das, wenn man die Stelle "so" bewältigt :D

 

Egal, ob Du in sehr kurzer Zeit etliche Versuche durchgeführt hast - schlussendlich hast die Passage bewältigt. An dieser Stelle also: GRATULATION :klatsch: G'hörst jetzt zu den wenigen Auserwählten. Das nächste mal musst uns aber die Ideallinie zeigen, gell.

Bewundernswert ist es auch, dass Du "zig Male rauf runter" bist. Bei mir sind da schon nach 3 Versuchen die Akkus leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich es mir besorgt, weil es für sonst alles eh bald zu finster war. Allerdings sind 80% der Versuche eh für die Haar, weil die Konzentration extrem nachlässt, wenn du zig mal die Kisten runterhebst. Dabei ist das im Grund ned mal so schwierig. Aber es sind halt viele Passagen hintereinander (sozusagen verkettet), die es anspruchsvoll machen. Und wennst da mal ein eine Spur zu weit links rechts bist, ned ordentlich mit Körper nach vor gehst ...oder zu weit nach hinten oder einfach Pech hast, weilst a Kugelpackung unter die Pneus bekommst, dann hat´s dich jedesmal. Mal sehen, wie es beim nächsten Mal geht, wenn ich zu der Stelle komm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute ein zum Teil feuchtes Plattenrunderl gedreht und muss - weil man hier ja so schön sinnlos traschen kann/soll - eine Lanze für den Linecker brechen. Ich bin den ja schon urlange nimma gefahren und für die Platten-Freaks ist es wohl nix Neues, aber ganz oben, wo sie so brutal abgeholzt haben, hat sich ein Trail mit mittlerweile urlässigen Minischanzen gebildet. Sehr zu empfehlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen super aus, wiegen lt. Konfig-Tabelle ca. 1880g und der Preis hat auch gepaßt :D

Danke für die Info!

Die DT350 sollen ja rund-um-sorglos-Naben sein... Die Flow-Felgen sind ja sowieso genial (wobei ich mir jetzt die Flow EX nehmen würd), aber das mit den Naben hab ich ein wenig unterschätzt. Hab mir vor 3 Jahren einen Flow/Nope3way LRS von Actionsports geholt und hatte dieses Jahr ein "paar" Probleme mit den Naben (und die Hope waren mir damals zu laut)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was tut/kann die EX? Unterschied?

_______________________________

 

Sodala, heute erste kleine schlauchlose Ausfahrt gemacht. Ich bin zum Janger, um mal zu checken, wie viel bar ich drinnen habe. Uwe meinte, dass ich bei der ersten Ausfahrt sicherheitshalber eher mehr als wenig reinpressen soll. Die 2 bar, die er reingeblasen hat, sind allerdings indiskutabel. Ich habe 1,8 bar zugelassen, aber das ist mir immer noch zu viel. Mit Schlauch bin ich mit weniger gefahren. Beim nächsten Mal gehe ich deutlich runter. Ich schätze, dass ich mit 1,5 vorne locker fahren kann. Hinten vielleicht eine Spur mehr. Das passt auch ganz gut zu dieser Erfahrungstabelle.

 

Und somit bin ich für eine lokale Grazer tubeless Reifendruck Tratscherei. Gebt mal bekannt, mit wie viel bar ihr herumradelt. Natürlich immer inkl. Körpergewicht (ned schummeln, wir wissen eh, wer a Wampn hat) und Reifendimension.

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was tut/kann die EX? Unterschied?

Das sind die überarbeiteten Flow´s, jetzt einfach a bissi breiter (25,5 mm statt 22,6mm und ca. 20g schwerer) - Ich geb´s zu, ich steh auf breite Felgen... http://www.notubes.com/Flow-EX-Rims-C123.aspx

Ich fahr vorne FatAlbert2.4 schlauchlos mit ca. 1,7-1,9 bar, hinten Nobby Nic 2.4 mit Schlauch ca. 1,9-2 bar (da NN schon ein paar Schnitte hat die nicht mehr Tubeless halten - und weniger Druck nicht durchschlagssicher ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und somit bin ich für eine lokale Grazer tubeless Reifendruck Tratscherei. Gebt mal bekannt, mit wie viel bar ihr herumradelt. Natürlich immer inkl. Körpergewicht (ned schummeln, wir wissen eh, wer a Wampn hat) und Reifendimension.

 

Wtb Bronson und Maxxis Ardents jeweils in 29 Zoll mit etwa 1,8 vorne und 2 hinten tubeless...

obwohl ich keine Ahnung hab ob die alte Pumpe richtig anzeigt..

 

falls jemand eine günstige Pumpe mit viel hub (schadet fürs tubeless montieren nicht) bis etwa 30/35 Euro kennt freu ich mich über Tipps....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 Zoll ist die LR-Dimension, aber nicht die Reifen-Dim. ;)

 

Und da der Reifendruck ja nur im Zusammenhang mit dem Gewicht Aussagekraft hat, müsst ihr schon eure kg auch angeben.

 

Ich habe mir gerade die TOPEAK JOE BLOW MOUNTAIN über Amazonien bestellt. Kostet allerdings € 40,- plus ein paar Euronen Versand. Ich habe keine um € 30,- gefunden, die allgemein geprüft/empfohlen wird. Die Mountain nahm ich, weil da das Manometer icht bis zig bar (für die RR) geht, sondern auf Bikes abgestimmt ist (sprich besser leserlich/feiner justierbar).

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 Zoll ist die LR-Dimension, aber nicht die Reifen-Dim. ;)

 

Und da der Reifendruck ja nur im Zusammenhang mit dem Gewicht Aussagekraft hat, müsst ihr schon eure kg auch angeben.

 

Ich habe mir gerade die TOPEAK JOE BLOW MOUNTAIN über Amazonien bestellt. Kostet allerdings € 40,- plus ein paar Euronen Versand. Ich habe keine um € 30,- gefunden, die allgemein geprüft/empfohlen wird. Die Mountain nahm ich, weil da das Manometer icht bis zig bar (für die RR) geht, sondern auf Bikes abgestimmt ist (sprich besser leserlich/feiner justierbar).

 

@ Dimension: mMn sind doch die Reifen 29 Zoll, das Laufrad hat 28 Zoll....

aber falls du die Breite meinst - es sind 2,25iger;-))

 

 

@ Pumpe: danke für den Tipp, gefällt mir sehr sehr gut und wurde gleich bestellt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztens beim Baumaxx auf das Ding gestossen:

 

http://www.nuair.it/portal/index.php?option=com_content&view=article&id=173&Itemid=100048&lang=english

 

Hab meinen Fat Albert mit Pumpe nicht dicht bekommen - mit dem ding einfach perfekt :). Ist ein bisschen größer als ein Aktenkoffer und läßt sich so einfach am Kellerregal verstauen.

 

Gruß

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...