×
Casco Warp II am Prüfstein

Casco Warp II am Prüfstein

24.07.12 09:57 23.519Text: Celias
Christian Bernhard

braver purche

Klicke für alle Berichte von Celias
Fotos: BigAir
Nach Gold in Athen und Gold in Peking, jetzt in neuem Design als der weiterhin schnellste Aerodynamikhelm. Bikeboard.ats Sprintweltmeister der Mediziner hat ihn hautnah getestet.24.07.12 09:57 23.542

Casco Warp II am Prüfstein

24.07.12 09:57 23.54217 Kommentare Celias
Christian Bernhard

braver purche

Klicke für alle Berichte von Celias
BigAir
Nach Gold in Athen und Gold in Peking, jetzt in neuem Design als der weiterhin schnellste Aerodynamikhelm. Bikeboard.ats Sprintweltmeister der Mediziner hat ihn hautnah getestet.24.07.12 09:57 23.542

Während einigen lockeren Trainingsrunden in allen Etagen unseres LMS Camps wurde ich ins BB R&D (Research & Destroy) Headquarter bestellt. Es war mir bei der Menge an Freizeit schon bewusst, dass mein nächster Auftrag bald anstehen würde. Was mir nicht bewusst war: welches Los ich dieses Mal gezogen hatte.

NoPain, der Wächter vieler dunkler Mächte, betreute mich mit einer der schwierigsten Aufgaben - einem Kamikazeangriff, den ich, wenn möglich, überleben sollte; ein Widerspruch in sich, doch mit dem neuen Casco Warp II sollte es scheinbar möglich sein, einen Zeitsprung zu absolvieren.

Detailansicht

Zum Zeitpunkt der Übernahme des Mission-Briefings waren meinen Gedanken prompt bei meinen Kindern und meiner Familie mit der Frage: Werde ich sie je wiedersehen? Im Vergleich dazu war der Rebellenangriff auf den Todesstern von Luke Skywalker ein Spaziergang durch Disney World: ein Drehbuch - ein Ausgang - ein Sieger.

Ziel der Mission war es, meine Geschwindigkeit von Runde zu Runde durch das Schneckenphänomen der Anlage zu beschleunigen und mich im Optimum virtuell um bis zu 2:30min zu verjüngen (durch die Nicht-Wertung eines Etagendurchlaufs). Geschützt durch den Casco Warp II sollte es möglich sein, das Limit der Fliehkräfte bzw. der Gravitation überwinden zu können und gleichzeitig einen möglichen Defekt an Mensch oder Maschine zu verhindern, der mir das Leben kosten würde.

Einfach ausgedrückt: auf einer kurvigen 1,2km langen Strecke etwas beschleunigen, bis Warpgeschwindigkeit erreicht wird. (Nopain's Top Secret Info: "Und wenn's kracht, schau ma ob der Helm hält, was er verspricht.")

  • they call it: tuningthey call it: tuningthey call it: tuning
    they call it: tuning
    they call it: tuning
  • mit höchster Präzision wird das hintere Laufrand eingespanntmit höchster Präzision wird das hintere Laufrand eingespanntmit höchster Präzision wird das hintere Laufrand eingespannt
    mit höchster Präzision wird das hintere Laufrand eingespannt
    mit höchster Präzision wird das hintere Laufrand eingespannt
  • und mit gezielten Fußtrittenund mit gezielten Fußtrittenund mit gezielten Fußtritten
    und mit gezielten Fußtritten
    und mit gezielten Fußtritten
  • auf die enorme Trägheit der Schnecke vorbereitetauf die enorme Trägheit der Schnecke vorbereitetauf die enorme Trägheit der Schnecke vorbereitet
    auf die enorme Trägheit der Schnecke vorbereitet
    auf die enorme Trägheit der Schnecke vorbereitet
  • Casco Warp II am PrüfsteinCasco Warp II am PrüfsteinCasco Warp II am Prüfstein

Mein erster parietaler Kontakt mit dem Casco Warp war vergleichbar mit einer Botenstoffinjektion; mein Testosteronwert stieg unaufhaltsam, der Warpmodus war im Visor anwählbar und sofort im Standby. Durch den Visor entstand prompt eine isolierte Welt. Konzentriert wie ein Scharfschütze wurde die Außenwelt zu meinem eigenen Spielplatz mit dem Gefühl von "3 lives left". Von einem möglichen Game Over fühlte ich mich sich so weit entfernt wie der Karibik im November in Wien.

  • Casco Warp II am Prüfstein

Nach dem Start riss relativ rasch die Verbindung zu meinem Spotter und Wingman of the day NoSane ab, der Warpdrang war enorm, die entstandenen Kräfte kurz vor dem Zeitsprung an der Grenze der Erträglichkeit. Es folgten Muskelkrämpfe in allen Gliedern; von einem mentalen Kokonieren begleitet war ich endorphinerfüllt mit einem zentrifugalverzerrtem Lachen im Gesicht, nur Millisekunden entfernt vom Sprung. Als jedoch am Beginn der erste Phase der gefühlten Zeitverschiebung die Farben verschwammen und der der Sog noch deutlicher wurde, gab es eine explosionsartige Zeitimplosion, die mich aus dem Warptunnel katapultierte und wehrlos auf die Versuchsstrecke warf.

  • Casco Warp II am PrüfsteinCasco Warp II am Prüfstein
  • Casco Warp II am PrüfsteinCasco Warp II am Prüfstein
  • Casco Warp II am PrüfsteinCasco Warp II am Prüfstein
  • Casco Warp II am Prüfstein

Warum der Zeitsprung nicht funktionierte, konnte bis heute nicht festgestellt werden. Unser BB R&D Forschungsteam tappt noch immer im Dunkeln. Letzte Erkenntnisse, ich wäre im Drogenrausch eine Kurve zu schnell angefahren und hätte den Grip am Vorderrad verloren, konnten bis dato noch nicht bestätigt werden. Sollte Casco wieder als Partner in dieser Versuchsreihe teilnehmen, bin ich jederzeit bereit, den Versuch zu wiederholen - denn ohne die protektiven Eigenschaften des Casco Warp II hätte ich den Aufprall wohl kaum mit leichten und lächerlichen Blessuren überlebt.

  • Casco Warp II am Prüfstein

Casco Warp II (the style of speed)

Detailansicht

Präzision und ausgefeilte Aerodynamik - Der extrem kompakte Warp wurde im Windkanal der Automobilindustrie entwickelt.

Größe M = 52 - 57cm
Größe L = 58 - 62cm
Empf. VK: € 259,95


Bikebörse Links
Bikeshops nach Marken
Herstellerlinks
Tests/Berichte über
Herstellerlinks
Bikeshops nach Marken
Bikebörse Links

Thx!

 

@ventilation: obwohl der warp II keine ventilationsöffnungen hat war es kühler als in meinem TSG in den ersten runden. Denke es liegt an der menge an schaumstoff, da hat casco viel weniger bis gar keinen drinnen.

 

v.a. ohne dem Visor hätt´s mir wahrscheinlich die Stirn rasiert, denke die Weiterentwicklung der Helme sollte für die "side and frontal faceplants" in diese Richtung gehen :-)

 

@BB R&D Tests: laut Vertrag dürfen wir unsere Tests weder im Labor noch mit Crash Test Dummies durchführen, dafür dürfen wir die Kollateralschäden auch im Anschluß behalten.

 

@Laufrad: NoName China nix$ Import was sonst...

 

@BigAir: !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Zur Desktop-Version