Zum Inhalt springen

Mitleidende(r) gesucht GRAZ


Gast TALL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

da ich aus Wien (höre ich da ein Stöhnen) nach Graz ziehe suche ich ein paar Mitleidende zum Training.

Zeit habe ich eher am ABEND unter der Woche, am Wochenende eher seltener (wenn dann am Sonntag Nachmittag).

 

Um es vorwegzunehmen, ich bin sowas wie ein Anfänger am Berg, verfüge aber über eine einigermassen ordentliche Grundausdauer und suche entsprechend gleichgesinnte für regelmässige Ausfahrten oder für nen kurzen Lauf...

 

Wohnen werd ich in Gainfarn und deswegen waer es schon clever wenn Du/ihr auch aus der Naehe kommt :-)

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wo ist Gainfarn???????:confused:

Na egal, Graz ist klein genug um mit dem Bike so ziemlich alles zu erreichen. Und es ist (bitte liebe Wiener Freunde verzeiht mir meinen Patriotismus) viiiiiiiiiieeeeeeel schöner als Wien, hähä!

Also, melde Dich, so wie mikeva schon gepostet hat. Wir bringen Dich schon auf Trab. Und an ordentlichen Tourenguide hast auch dabei (meine Wenigkeit).

Bis bald und Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, dass heisst Gaidorf.... gibts wenigstens das?

Uni Mensa wäre schon gut, weil da wohne ich ziemlich in der Naehe :D . Aber Samstags wirds eher eng, von wegen der Frau und so...

 

Hilmteich.... na da find ich schon hin...

 

Helm... Autsch... mein Wunder punkt. Nicht das ich nicht einen Tragen wuerde wenn ich ihn brauchen taete, aber ich hab noch keinen gefunden der gross genug ist.

Ok ok, bisher hab ich auch noch net soooo richtig ernsthaft gesucht...aber die normalen Dinger passen mir sicher nicht.

Ka wunder, bei 2.10m is alles grösser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das heisst richtig Geidorf, und ist ein Grazer Bezirk. Und da liegst Du eh schon mitten in der Szene.

Und die Sache mit dem Helm finde ich trotzdem nicht gut. Erstens heisst es, wer Hirn hat, usw. und zweitens sehe ich ungern Blut das aus aufgeschlagenen Köpfen fliesst, auch wenn es Deiner ist.

Sieh Dich bitte bald um einen Schädelschutz um, es ist wirklich besser so. Ach ja, und falls Du meinst, Du fährst ja eh nicht soviel im Gelände, die Strasse ist auch nicht gerade weich !

 

Besser mit!

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. An die Grazer: Super, eure Helmpflicht - ich nehme auch nie jemanden ohne mit - letztes mal habe ich einen meiner "Gästehelme" zwangsverliehen und der liebe Kerl hat ihn dann tatsächlich in einer Kurve, die er zwischen Bäumen beendete geschrottet - Die Birne blieb abgesehen von ein paar kleinen Kratzern und ein wenig Brummen am nächsten Tag heil ... uff, das ist gerade noch gut gegangen ...

 

2. An den TALL: Sieh die mal den CASCO Viper an - ich habe auch ein dicke Birne und fand keinen Helm angenehm. Der Viper passte auf Anhieb sehr gut, ist hinsichtlich Verarbeitung genial, das "Visier" stört das Seefeld überhaupt nicht ... egal geh mal den angucken ...

 

Hab noch 'ne kleine quicke Fotosession für dich gemacht (ich hoffe, man sieht die Eile und die Professionalität nicht zu sehr - soulman und MM guckt weg!).

 

ingo

 

tmp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr habt echt gut reden....

Ich hatte ja mal nen Helm, meine bessere Hälfte hat den mal mitgebracht. Ein Bell irgendwas in der grössten Größe. Ehrlich, mal abgesehen von der Optik das Ding ist schlicht und einfach zu klein. Wenn ich den aufsetzte und festzurrte bekam ich Schaedelweh, was ja wohl ein eindeutiges Zeichen dafür ist, dass das Ding zu klein ist.

 

Also ich denke das Ding hatte US63 drinstehen und das reichte leider nicht!

:mad:

 

Und Stahlhelm faellt aus Überzeugungsgründen aus :D :D

 

@ ingoShome: Thx für die Pix, der Helm schaut ja schon mal ganz fetzig aus...

Werde den mal antesten und dann schauen.....

 

Ansonsten finde ich Eure Regel ja ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das auch mal bei mtb-news gepostet... keine Reaktion.

 

Diesen Samstag ist nicht, muss die alte Wohnung entrümpeln... hard task.. ich und 3 Rumänen :D

 

Und ihr seht mich erst, wenn ich mit meinem neuen Bike anroll :D

Vorher hab ich eh keine Zeit :( wird also eher Ende des Monats werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und die Wohnung is leer.

Final Results:

1,7 to. Papier

2,5-3 to. Spermuell

Das ganze aus dem 3. Stock OHNE LIFT in den Hof, rund 40m zum LKw und ab zur Sturzgasse..... 14 Fahrten.

4 Mann a 15 Stunden bei 30 Minuten Mittagspause

 

Leute, ich hab fertig.....:D :D :D :D :D ...irgendwie is sich da Biken net ganz ausgegangen am WE.....

 

Ist einer von euch Maler? Da könnt ich wen brauchen...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jetzt nen Helm im Angebot um 9,99. Den werde ich mal antesten, ob der passt. Wenn der nen CE Zeichen hat is der mir.

 

Na ja, Landschaftsarchitekten könnte ich auf meinem Balkon beschäftigen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...