Zum Inhalt springen

??? Magura Hs 33 ???


Empfohlene Beiträge

hallo ! will mir bald neue bremsen zulegen.

 

es sollten halt felgenbremsen sein. jetzt weis ich aber nicht welche.

 

mir würde ja ne Magura HS33 taugen.

 

Was könnt ihr mir über die bremse berichten? Seid ihr zufrieden damit?

Gibts Probleme mit der Bremse? Wartungsarm?-würd nämlich eher was suchen, dass man einmal gscheit montiert und dann halt vergessen kann...

 

wie siehts mit der bremspower aus (trocken/nässe/schnee)???

 

THX

 

mfg patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slimrabbit

dass man einmal gscheit montiert und dann halt vergessen kann...

 

bremse ist an und für sich super, fahr sie auch

 

und wenn mann sie einmal eingestellt hat, braucht man wirklich nichts mehr dran machen...

die montage ist a bissl fummelig... nichts für bewegungsspastiker

 

bzgl power... ich hab unbeschichtete (also keine ceramic) felgen und hab beim ersten bremsbackenwechsel von den schwarzen standart auf die roten gewechselt... funktionieren mmn einen deut besser

 

bzgl gewicht... dafür kosten discs einen platsch mehr

 

so far

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

Bremsleistung is super, die Montage a bissl fummelig und das was mich wirklich gstört hat, is der umständliche Ein- und Ausbau vom Laufrad...das geht mit einer V-Break deutlich einfacher.

 

Ich bin wieder auf normale V-Breaks umgestiegen. :)

 

reifenbreite sollte nicht viel größer als 2,1`` sein

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch lang die HS33 gefahren (Marzocchi nennt den Bereicht so lieb Aggressiv XC ;) ), die Bremse geht gut und is super zu dosieren, sie ist aber nicht so brachial wie zB ein XT-Vbreak.

 

Bei Näße hatte ich so meine Probleme damit was die Bremspower angeht, bin aber immer nur die schwarzen Beläge gefahren.

 

Bei Geschwindigkeiten >30/40 (a bissl schwer abzuschätzen) auf Singletrails hab ich auch hin und wieder Pank bekommen ob sich das mitm Bremsweg ausgeht.

 

Der Einbau is wirklich fummelig, aber gibt ein paar Anleitungen im BB da kommst sicher zurecht damit. Wenn sie einmal richitg ein gestellt ist, brauch nix mehr einstellen.

 

Bins mit 2,2er DH patschen gefahren, hab einfach ein stück vom Breakbooster weggezwickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...