Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Doch die Bezeichnung des "Bezirks"

ist dichterisch ein reines Gwirks.

Sorry, für den unlyrischen Begriff. Einen treffenderen gibt's leider nicht.

 

Irgendeine praterbude?

So eine Praterbude wäre ja im "Grätzl".

Derartig nah liegt meines dann aber auch wieder nicht - ich würde sagen: Luftlinie geschätzt 3 Kilometer.

 

Probieren wir es vielleicht so:

Es war einmal ... eine Expedition mit einem 220-Tonnen-Segelschiff mit Hilfsmotor namens "Admiral Tegetthof" (1872-74) ... Dann nicht gleich rasten, sondern noch ein paar Meter dazugeben.

Anders gesagt: "Go nord, go west! Go NW!" :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordnordwest und gar nicht fern heißt:

dass man dort vielleicht an "Stern" reißt?

 

Edit: Nicht am Praterstern.

Das Rätsel bleibt ein harter Kern ..

 

Nicht zweimal "Nord", einmal reicht schon!

@Stern: ein paar hundert Meter mehr - kein ganzer Kilometer - und schwupps ist das Ziel erreicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt mit streetview das graetzl zwischen novara und nordbahn abgefahren und find nix.

kann kein garagentuerln mehr sehn....

 

Vielleicht warst du nicht weit genug im NW? Oder gleich hinradeln? Dort rum zu streunen ist lohnend, finde ich jedenfalls!

Stadt im Umbruch sozusagen, oder im Aufbruch.

 

In ein paar Jahren sind wir froh, das Grätzel dort im NW noch so kennengelernt zu haben, wie es heute ausschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind 1,4km mitm radl und ausserdem liegts schon im 20

Ich bin am Boden zerstört. :bawling:

Auf die Idee muss mal einer kommen, dass eine Straßenseite zum 2. Bezirk gehört und die andere zum 20.:aerger:

 

Aber 1,4 km Entfernung sind es trotzdem nicht. Da warst beim falschen "Stern" (siehe Feristellis Präzisierung "seines" Sterns von heute Mittag; von dort 900 Meter).

 

Ich kenn mich inzwischen eigentlich nimmer richtig aus :confused:

Ich auch nimmer. :D

 

Summasumarum klingen die zahlreichen Tipps irgendwie konkret.

Ich zieh mir das kurze Hoserl an und versuch mal den Täg abzustauben.

Bitte, tu das. :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh volkommen Logo wenn man fährt nach Nord West - in die

Nordwestbahnstrasse 21

 

IMG_20210421_172630.jpg

 

Habs aber trotzdem erst durch diesen Hinweis gefunden,....

Auf die Idee muss mal einer kommen, dass eine Straßenseite zum 2. Bezirk gehört und die andere zum 20.

...indem ich die Grenze abgefahren bin :D

Bearbeitet von Hr.Rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]220365[/ATTACH]

Hey, eigentlich ist das das falsche Tor - erkennbar an der Zeichnung.

in die Nordwestbahnstrasse 21

Es ist auch nicht die Nordwestbahnstraße 21, die wäre nämlich - Ironie des Täggens - justament in 1020 Wien :D. Das Täg - offenbar eine Lagerhalle der Fa. LTS - hat die Adresse 2-4, in 1200 Wien (wie bbkp richtig erkannt hat).

 

Aber ich nach der Tipp-Odyssee will ich mal nicht so streng sein. :zwinker:

Passt schon!

 

Das Neue erinnert an das Schmetterlingsplakat am Praterstern.

Ein schöner Platz vor allem!

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich nach der Tipp-Odyssee will ich mal nicht so streng sein. :zwinker:

Passt schon!

 

Gottseidank. :love:

Immerhin nur 60 m falsch :king:

Ich war sehr stark aufgeregt, denn mich erreichte unterwegs die Nachricht dass mein Dämpfer, der seit Jänner beim Service ist, fertig und abholbereit ist. Also verständlich, dass ich etwas verwirrt war und ich mich mit dem ersten besten blauen Tor und mit der gegenüberliegenden Hausnummer zufrieden gegeben habe. Ich hatte eigentlich damit gerechnet dass, das fehlende Dichtungs-Gummiringerl noch im Suezkanal ist und ich mein Radl noch gut ein halbes Jahr eher nur anschauen kann, statt damit zu fahren.

Bearbeitet von Hr.Rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das archiv vom hrn rad kenne werden die anderen auch noch auftauchen.

Nein, nein, ist nicht notwendig gewesen, da mein Archiv eh mit anderen Tags von dort prall gefüllt ist. Problem dabei: Manche Tägs sind nicht mehr gültig weils a Haus drauf baut haben

 

Wer das Areal nicht kennt: Ein kleiner Teil der wilden Gstätten am ehemaligen Nordbahnhof soll erhalten bleiben. http://www.stadtwildnis.wien/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Teil der wilden Gstätten am ehemaligen Nordbahnhof soll erhalten bleiben. http://www.stadtwildnis.wien/

 

Ein kleiner Teil ... immerhin.

Zwei Drittel der Plakatwandfalterpopulation ist bereits abgelichtet. Echten Schmetterling hab ich dort heute keinen gesehen. Aber zwitschervergnügte Singvögel :)

 

Heute ist übrigens internationaler Tag der Erde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...