Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

A Wahnzinn. Das Hotel Orient ham 100% der aktiven Tagger binnen 10sec am Türgriff der Eingangstür erkannt, und a Institution wie das Europa bringt euch ins Schleudern...

Ich bin halt nicht so ein Nachtvogel ... und der Feristelli (der sich einen Wolf gesucht hätte im Dritten) offenbar noch weniger. :D

 

Jedenfalls ist es gefühlt Ewigkeiten her, dass ich imEuropa abgehängt hab. :sm:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ewigkeiter als das Orient... :rofl::rofl::rofl:

Haha, ich meine mich zu erinnern, dass mir das Orient damals, zum besagten Zeitpunkt, in einem kunst-spezifischen oder im erweiterten Sinn auch -historischen Kontext untergekommen ist. Was das genau war, kann ich leider nicht mehr so genau rekonstruieren. :p:rofl::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabei ist europa zollfrei.

 

Ich schätze, das war dem Zoller Michl im 18. Jhdt. egal.

Der musste auch seinen importierten Zollstock noch verzollen.

 

Die Zollgasse muss übrigens eine der kürzesten Gassen in Wien sein. Die misst selber nur ein paar Zoll und hat gerade einmal drei Hausnummern.

 

.. der Feristelli .. im Dritten ...

 

Zollamt, Zoll und Zoller -

mein Ritt war voll der Holler. :spineyes:

Jetzt bin ich aber schlauer

und weiß es viel genauer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ist, dass es Plakate vom Großen sind.

Allerdings wurden sie nicht kopiert, sondern sie sind echt.

Ein Zwergmarkt ist auch nicht im Spiel, eher schon eine andere Art von Geschäft.

 

druckereien copyshops und werbeagenturen gibts da wie sand am mehr....

 

da bruachts noch einschraenkung. oder lieg ich falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieg ich falsch ?

Ja. :D

druckereien copyshops und werbeagenturen gibts da wie sand am mehr....

Wie schon gesagt: Bei dem abgelichteten Setting wurde nichts kopiert, nichts extra gedruckt, gelayoutet oder von Werbern entworfen.

Alles was ausschaut "wie" - Folien, Stellagen etc - wurde in Echt vom Marktriesen zur Verfügung gestellt. Von einem drinnen aufgestellten Terminal aus kann man sogar Bestellungen abschicken.

 

Das einzige, was abweicht, ist der Standort - er ist

a) temporär

b) untypisch (normalerweise würde man so einen Markt ja auf der grünen Wiese erwarten).

Wenn man will, könnte man sagen: eine "Hybrid-Expositur".

 

Den Warenkatalog rezitiert übrigens drinnen von einem Monitor kein geringerer als

. Das Ganze ist übers vl nächtliche Täggen hinaus allemal auch einen Besuch wert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...