Zum Inhalt springen

Rad-Teile, Zubehöre aus NACHHALTIGER, EUROPÄISCHER Produktion


fred2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich versuche seit einiger Zeit, grundsätzlich Produkte aus Europa zu kaufen (wenn ich denn schon was neues kauf).

Grund: Umweltschutz (kurze Wege), und in der Regel wohl auch bessere soziale Produktionsstandards als in Fernost.

 

Gerade im Rad-Sektor keine einfache Angelegenheit. Habe mir eben eine neue Trinkflasche bestellt, natürlich Made in China (Camelbak)

 

 

Vielleicht schaffen wir es, eine Liste von Herstellern zu sammeln, die wirklich auch in Europa produzieren. Ich denke, es ist einfach sinnlos, Dinge durch die Welt zu schippern, ganz abgesehen davon, dass das auf lange Zeit den Wirtschaftsstandort schwächen wird. Und zwar nachhaltig.

 

 

 

Bei den Reifen hab ich auch schon geschaut, soweit ich das verstanden habe, produziert zumindest Conti zT in Europa.

 

Vielleicht ergibt sich hier ja zu diesem Thema ein bissl was interessantes.

 

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acros und Nicolai fallen mir spontan ein - wobei die Rohrsätze bei Letzterem sicher auch nicht aus Good Old Germany kommen.

Aber mach dir keine Illusionen, du wirst imho nicht allzuviele Hersteller finden...

 

ich weiß. dachte ich aber bei gewand auch und mittlerweile hab ich doch einiges gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacx Shiva Bio Bottle

ist zumindest biologisch abbaubar:

...der Kunststoff der Trinkflasche biologisch abbaubar ist. Durch eine kleine Zugabe des Bio-batch-Materials wird die molekulare Struktur angegriffen, wodurch sich das Material letztlich in Biogas und Biomasse umwandelt. Dadurch wird der Boden „genährt" und das Material kann vollständig von der Natur aufgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...