Zum Inhalt springen

Scott oder anderes HT für meine Ansprüche ?


joe123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

bin neu hier und auch neu im Bikesport. ( Komme vom Laufsport)

Will mir ein Ht kaufen - es soll folgende Kriterien erfüllen:

 

Carbon

komplett XT

max 10kg

Vortriebsstark

steif

Preis Max 3000 Euro

 

Mein händler hat Scott, Ghost, Trek, Cube und Bulls

 

Fahren will ich hauptsächlich lange Touren(3h-6h) mit viel Hm(2000-5000)- lege wert auf Bergfahren.

60% schotter, 20% Asphalt und 20% Waldwege mit wurzeln usw

keine Rennen

 

Mein Händler meinte Scott Scale 20 wäre super für mich.

Was ist eure Meinung. rausgeschmissenes Geld und lieber was billigeres kaufen ?

 

Rahmengröße wäre ich ein Grenzfall, sowohl M als auch L passen bei mir.- was wäre sinnvoller für meinen Einsatzzweck ?

 

Danke

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ob Du nicht jetzt im Abverkauf ein tolles HT abstauben kannst. Und das dann zu einem guten Preis. Wenn Du noch ein bischen warten kannst. Wenns nicht unbedingt ne Topmarke wie Scott oder Trek sein muss, dann findest Du Dein Schnäppchen. Dann kannst 3000 ausgeben für ein Bike das normalerweise viel mehr kostet.

 

Was ich Dir empfehlen würde nimm dir ein 20 Gang. Ist zeitgemäßer, besser übersetzt und Du ersparst Dir viel zu schalten. Bergauf gehts dadurch auch viel besser. Da Du vom Laufen kommst wirst Du das nötige Schmalz ja mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd an deiner Stelle auch auf den Abverkauf warten!

 

Cubes auf die Schnelle:

http://www.bike-discount.de/shop/k1831/a54413/reaction-gtc-sl-black-n-white.html

http://www.bike-discount.de/shop/k1831/a54373/elite-super-hpc-pro-carbon-blue-n-orange.html

 

bzw ein echtes Premium-Bike (Radon), falls Versender auch in Frage kommt: http://www.bike-discount.de/shop/k1831/a58271/black-sin-10-0.html

 

Beim Scott zahlst halt sehr viel für den Rahmen/Namen.