Zum Inhalt springen

Ist der Wahnsinn auf der Straße ausgebrochen?


Erik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich kann den scheiss eh schon nicht mehr lesen "er hat ihn offensichtlich übersehen" und dabei gibts eine radfahrerüberfahrt.

 

weil es geistig minderbemittelte a.......... sind denen es egal ist. die fahren in ihren panzern rum und ihnen passiert nichts. telefonieren, schauen blöd irgendwelchen röcken nach und machen was weiss ich noch. deshalb, bei überleben rausziehen und mal ordentlich verdreschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarer Fall von millieubedingter Unmutäußerung. In Russland ist das normal, also eine allgemein verständliche Gemütsregung. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung!

 

Aber nicht nur die Autofahrer sind böse, auch Radler mit einer gewissen Lättn gibt es zur genüge:

 

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/klagenfurt/3104286/hundehalter-beginnen-rauferei.story

 

Aber im Grunde doch eh alles komplett Tuttl, bei 2500 Straftaten in 10 Tagen in Wien alleine, darunter einige Vergewaltigungen und viele Raubdelikte, wundert sich doch auch schon lange keiner mehr. Hab ich aus der Krone.

Bearbeitet von maxtc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt schon öfters Diskussionen mit Leuten über das Thema gehabt. Es gibt anscheinend 2 Gruppen von Menschen:

 

die Einen haben täglich Probleme mit den Radfahrern, müssen sich fast täglich irgendwie reagieren, zurückspringen, werden gestreift

die Anderen haben nie Probleme, kommen mit den Radlern gut aus

 

Aber dazwischen gibt es nichts. Schon irgendwie seltsam, vielleicht liegt das auch an den Leuten selbst?

 

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Verhalten vieler Radfahrer in der Stadt wundert mich das nicht.

 

Mich auch nicht... gerade in den letzten drei Monaten fällt mir in Wien ungut auf, dass viele Radfahrer sich einfach extrem scheiße aufführen:

 

1) Es halten sich sehr wenige Radfahrer an Einbahnregelungen und kommen einem irgendwo entgegen, wo man nicht damit rechnet (Florianigasse, Neustiftgasse)

 

2) Ich sehe dauernd Radfahrer, die vollkommen unbeleuchtet in der Nacht herum fahren, wo ich mir als Radfahrer auch schwer tu, die zu sehen

 

3) Sehr viele Radfahrer fahren tatsächlich sehr schnell am Gehsteig

 

4) Viele scheißen auf rote Ampeln und fetzen bei jeder Farbe über die Ampel

 

Das sind Dinge, die mich persönlich echt nerven, erstens, weil sie andere Leute gefährden und zweitens wird der Hass aller anderer Verkehrsteilnehmer auf die Radfahrer noch größer, da hat echt keiner was davon... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dazwischen gibt es nichts. Schon irgendwie seltsam, vielleicht liegt das auch an den Leuten selbst?

Erik

 

Davon gehe ich aus - ich fahre regelmäßig von Baden nach Wien in die Arbeit und hatte da Anfangs auch Bedenken bezüglich Autofahrer und Fußgänger. Bis dato (holzklopf) aber so gut wie keine Probleme - auch in Wien nicht - wobei ich in Wien sehr vorrausschauend fahre - "blindes" Reintreten hätte schon zu Unfällen geführt weil die Menschen mit einem Rennrad und dessen Geschwindigkeit nicht rechnen. Ich verhalte mich auch grundsätzlich freundlich und fahre damit ganz gut - Zeitgenossen die mir schief kommen und z.B bei der Ampel reinschneiden oder dgl. bekommen schon deutliche Worte zu hören, aber das ist wie gesagt selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann den scheiss eh schon nicht mehr lesen "er hat ihn offensichtlich übersehen" und dabei gibts eine radfahrerüberfahrt.

 

weil es geistig minderbemittelte a.......... sind denen es egal ist. die fahren in ihren panzern rum und ihnen passiert nichts. telefonieren, schauen blöd irgendwelchen röcken nach und machen was weiss ich noch. deshalb, bei überleben rausziehen und mal ordentlich verdreschen

 

und schon wieder...:eek:

 

orf-bericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von rechtsabbiegenden LKW überrollt is ein klassiker

hatten wir in graz auch drei fälle mit einem überlebenden

in den letzten jahren

die sehen da rechts unten einfach nichts

fahren aber trotzdem

 

ein weiteres opfer vom auto angefahren und vom LKW überrollt

bekommt gerade ein ghostbike aufgestellt

wer dabei sein will TP 28.09. kunsthaus graz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seids ma net barsch (und viel gibt die Stroy auf orf ja net her),

aber ein nach rechts abbiegender wasauchimmer ist kein ins unschuldige "Hindernis" schleuderndes Fahrzeug,

sondern ein Fahrzeug, dessen "Fehlfahren" vom aufmerksamen Radfahrer aus Selbstschutz ausgeglichen werden sollte.

Ich würd jedenfalls gegenüber einem LKW nicht auf meine Vorfahrt beharren

(hat man aufm Radweg an einer Kreuzung überhaupt Vorfahrt, auch gegen über Rechtsabbiegern?)

... tragisch isses natürlich trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seids ma net barsch ,

Das hab ich mir auch gedacht. Das LKWs unten rechts kaum was sehen, sollt sich rumgesprochen haben. Wenn der mich erst kurz vor der Kreuzung überholt, dass weiß er dass ich da bin -> da werde ich immer sehr sehr umsichtig von den LKWs behandelt.

 

Anders is es aber, wenn der LKW vorne ist, und ich von hinten aufschließe. Wenn ich dann meine, rechts am Radweg vorbei zu müssen (wäre ja legal) dann begebe ich mich wissentlich in die Gefahrenzone. Würde ich nur machen, wenn ich weiß ich komme am LKW vorbei bevor er lsofahren kann (weil ich die Ampel und Fußgänger Amepl sehe). damit er mich eben wieder sehen kann. Sobald ich vor ihm bin, hab ich ja keinen Stress mehr, weil erstens sieht er mich da und zweitens bin ich vor ihm weg. Verkehrsregeln machen nicht glücklich.. man muß schon auf sich selber aufpassen und für andere etwas mitdenken.

 

... tragisch isses natürlich trotzdem

ja.

leider.

daran gibts nix zu rütteln.

Scheiße, dass da wer tot is :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den meisten fällen is es so

dass beide an einer kreuzung stehen und gleichzeitig grün bekommen/losfahren

der radfahrer auf dem radweg und der LKW biegt rechts ab

 

dem radfahrer wird ständig eingetrichtert

fahr auf dem radweg und halt dich sklavisch an die stvo/gesetze/lichtzeichen/usw.

is man dann eine oma oder ein ägyptischer student der von einer sponsionsfeier kommt

kann es schon passieren dass man nicht schnell genug reagiert

 

weil man sich ganz einfach nicht vorstellen kann dass der losfährt ohne zu sehen wo hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den meisten fällen is es so

dass beide an einer kreuzung stehen und gleichzeitig grün bekommen/losfahren

der radfahrer auf dem radweg und der LKW biegt rechts ab

 

dem radfahrer wird ständig eingetrichtert

fahr auf dem radweg und halt dich sklavisch an die stvo/gesetze/lichtzeichen/usw.

is man dann eine oma oder ein ägyptischer student der von einer sponsionsfeier kommt

kann es schon passieren dass man nicht schnell genug reagiert

 

weil man sich ganz einfach nicht vorstellen kann dass der losfährt ohne zu sehen wo hin

 

wenn wir alle ägyptischen studenten einbürgern, kömma dann die tödlichen unfälle durch solche situationen drastisch reduziern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es gibt auch besondere Hirnis. Einen langsam FAHRENDEN, rechts einbiegenden Linienbus als Radfahrer RECHTS zu überholen, grenzt schon an Blödheit. Dank der Reaktion des Busfahrers wurde kein Matsch aus ihm. Aber das sich der Radfahrer dann noch furchtbar darüber aufregt, das ihm das Leben gerettet worden ist...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe jeden Tag unzählige verrückte Radfahrer (meistens sehen sie aus wie linke Langzeitstudenten) , die einfach bei Rot über Kreuzungen fahren, das scheint schon normal zu sein. Was geht in diesen Menschen vor? Habe mich gestern bei einer Beobachtung einer solchen Situation dabei ertappt, mich mit den Gedanken anfreunden zu können, dass der Autofahrer ihn jetzt einfach abschießt. Tatsächlich konnte er noch rechtzeitig bremsen... .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe jeden Tag unzählige verrückte Radfahrer (meistens sehen sie aus wie linke Langzeitstudenten) , die einfach bei Rot über Kreuzungen fahren, das scheint schon normal zu sein. Was geht in diesen Menschen vor? Habe mich gestern bei einer Beobachtung einer solchen Situation dabei ertappt, mich mit den Gedanken anfreunden zu können, dass der Autofahrer ihn jetzt einfach abschießt. Tatsächlich konnte er noch rechtzeitig bremsen... .

 

diese trotteln ghören eh nieder g'führt,aber ned mitn radl sondern mitn LKW

 

unwahrscheinliche idioten überfüllen wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich heute eine Dame an einer Kreuzung gelobt, weil ich für ein paar Fußgänger stehen geblieben bin und zugleich auf Grün gewartet hab:

"Sie fahren aber korrekt!"

Nettes hin und her und meine Laune war gleich bedeutend besser :)

 

:bike:

..untertags markier ich auch den vorzeigeradler :D

 

in der nacht/früh am morgen weniger - wem sollte ich da ein vorbild sein :D:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...