Zum Inhalt springen

Ist der Wahnsinn auf der Straße ausgebrochen?


Erik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man braucht keine 73 km/h - die max. 25 tuns auch, 2x hintereinander habe ich welche übern stark frequentierten Gehsteig in Wien fahren sehen, einer kam mir mit wirklich Fullspeed ganz knapp entgegen, nachdem er zwischen anderen ebenso durchgezielt ist. Sagen wir mich hat's "grissn" (in beiden Fällen) in "seine" Spur rein. Die Reaktionen waren deckungsgleich - extrem aggressiv, beide Male haben die Typen ihre Leihscooter zur Seite geworfen und wollten sich mit mir anlegen ("Oidaaaa ..... wenns mich auf die Pappn haut...."). Nachdem ich mit Handy in der Hand angekündigt habe die Polizei zu rufen, waren's dann eh schnell wieder weg......

Anmerkung: auf dem Gehsteig haben E-Scooter nichts mehr zu suchen.

Das ist mir vorletzte Woche bei meinem Besuch in Wien auch ganz unangenehm aufgefallen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist jetzt aber einmal eine andere kategorie :eek:, da ist man ja nur mehr sprachlos:

https://www.derstandard.at/story/2000106627848/frau-bei-graz-angefahren-und-entfuehrt-33-jaehriger-festgenommen

 

Die Frau war mit ihrem Rennrad im Bereich Kumberg-Schöckl unterwegs gewesen und wurde gegen 17.00 Uhr von einem Autolenker angefahren, wobei sie stürzte. Noch an der Unfallstelle soll der Unbekannte sie geschlagen, mit einem Isolierband gefesselt und ins Auto gezerrt haben. Das Rennrad nahm er ebenfalls mit. Dann fuhr er mit ihr zu einem abgelegenen Wohnhaus. Dort soll er die Frau über mehrere Stunden festgehalten und auch mit einem Messer bedroht haben. Die 27-Jährige konnte ihn schließlich überreden, die Fesseln zu lösen und sie nach Hause zu bringen. Dies tat er auch und nahm sogar das Rennrad mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist jetzt aber einmal eine andere kategorie :eek:, da ist man ja nur mehr sprachlos:

https://www.derstandard.at/story/2000106627848/frau-bei-graz-angefahren-und-entfuehrt-33-jaehriger-festgenommen

 

Die Frau war mit ihrem Rennrad im Bereich Kumberg-Schöckl unterwegs gewesen und wurde gegen 17.00 Uhr von einem Autolenker angefahren, wobei sie stürzte. Noch an der Unfallstelle soll der Unbekannte sie geschlagen, mit einem Isolierband gefesselt und ins Auto gezerrt haben. Das Rennrad nahm er ebenfalls mit. Dann fuhr er mit ihr zu einem abgelegenen Wohnhaus. Dort soll er die Frau über mehrere Stunden festgehalten und auch mit einem Messer bedroht haben. Die 27-Jährige konnte ihn schließlich überreden, die Fesseln zu lösen und sie nach Hause zu bringen. Dies tat er auch und nahm sogar das Rennrad mit.

 

Wie der Heli um 23:30 Uhr bei uns daheim amal kurz gelandet ist und mir meine Schwester den Aufruf die Nathalie zu suchen geschickt hat, is es mir schon anders geworden (hab den Aufruf aber erst um 5 Uhr früh an handy gesehen). Ich kenn sie nicht, aber wennst ihr Insta Profil kennst... drei monate altes Baby und alle glauben sie is beim Rennradeln irgendwo schwer verletzt oder schlimmer... dann kommt sie echt wieder heim und dann diese Geschichte. DAs ist so abartig... bin i froh, dass ich mir beim Schlafengehen noch nicht so viel dabei gedacht hab. Hätt ich den Aufruf beim ins Bett Gehen gesehen...weiß net was ich hätt tun sollen. Die Vermutung war ja anfangs, sie liegt bei uns wo verletzt herum - also ganz in der Nähe. So schirch das alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Heli um 23:30 Uhr bei uns daheim amal kurz gelandet ist und mir meine Schwester den Aufruf die Nathalie zu suchen geschickt hat, is es mir schon anders geworden (hab den Aufruf aber erst um 5 Uhr früh an handy gesehen). Ich kenn sie nicht, aber wennst ihr Insta Profil kennst... drei monate altes Baby und alle glauben sie is beim Rennradeln irgendwo schwer verletzt oder schlimmer... dann kommt sie echt wieder heim und dann diese Geschichte. DAs ist so abartig... bin i froh, dass ich mir beim Schlafengehen noch nicht so viel dabei gedacht hab. Hätt ich den Aufruf beim ins Bett Gehen gesehen...weiß net was ich hätt tun sollen. Die Vermutung war ja anfangs, sie liegt bei uns wo verletzt herum - also ganz in der Nähe. So schirch das alles.

 

auweia :eek: zum glück ist sie wieder zuhause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

da kommt mir echt das kotzen :(

 

helme im kinderanhänger - recht viel sinnfreier gehts dann eh nimmer.

 

und statt bewusstseinsbildung für autofahrer (die sind nämlich die gefahr!) gibts eine debatte über ein kinderanhänger-verbot. well done, austria. well done, kronenzeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommt mir echt das kotzen :(

 

helme im kinderanhänger - recht viel sinnfreier gehts dann eh nimmer.

 

und statt bewusstseinsbildung für autofahrer (die sind nämlich die gefahr!) gibts eine debatte über ein kinderanhänger-verbot. well done, austria. well done, kronenzeitung.

 

Habe gelesen, dass das Zugfahrzeug ein E-Roller gewesen sein soll.

....um 20:50h auf einer Bundesstraße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern als ich die Meldung gelesen hab ich mit den Tränen gekämpft.

 

Meine zwei Mäderl sind nun soweit dass sie selbst fahren können, den Anhänger hab ich letzte Woche verkauft. Da dreht sich einem echt der Magen um, Verschulden hin oder her.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommt mir echt das kotzen :(

 

helme im kinderanhänger - recht viel sinnfreier gehts dann eh nimmer.

 

und statt bewusstseinsbildung für autofahrer (die sind nämlich die gefahr!) gibts eine debatte über ein kinderanhänger-verbot. well done, austria. well done, kronenzeitung.

 

Ich seh das anders. Hab schon gesehen wie so ein Anhänger umgekippt ist (ohne Fremdeinwirkung sonder durch einen Fahrfehler) und die Kinder darin nur mit Glück keine Kopfverletzungen davon getragen haben. Ich sehe die Anhänger im Straßenverkehr eher sinnbefreit. Zwei kleine Rückstrahler in der Dunkelheit reichen nicht, schon gar nicht auf einer Landstraße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für alle Beteiligten eine Tragödie!

 

Die Frage ist, ob es schon finster war, ob der Anhänger beleuchtet oder mit Reflektoren versehen war, ob der Autofahrer gar niemanden oder das "Rad" und keinen Anhänger gesehen hat?

 

Den Beteiligten kann man damit nicht mehr helfen, aber für alle, die auch in Zukunft Rad-Anhänger verwenden wollen, sollte die Beantwortung dieser Fragen einen Zugewinn an Sicherheit bedeuten.

 

Ich hatte immer ein ungutes Gefühl diesen Anhängern gegenüber und habe deshalb keinen gekauft (aber ich dachte eher an potentielle Radwegunfälle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Anhänger hatte ich mit zwei blinkenden Rücklichtern versehen für den Fall dass ich mal in die Dunkelheit käme.

Da die Mädels in dem Alter aber ohnehin um 19h30-20h00 ins Bett sollten, war das nie ein Problem.

Von Bundesstraßen habe ich mich immer fern gehalten so gut es ging, wir haben aber ein recht dichtes Radwegenetz um den Wohnort und da funktionierte das super.

Dort wo der Unfall passiert ist gibt es nur die Bundesstraße.

 

Bezüglich Umkippen hatte ich nie Bedenken, seit ich einen Versuch mit drei Trays Mineralwasser im Anhänger gemacht hab. Eher haut es dich mit dem Rad als dass der Hänger umkippen würde. Das kann mMn nur geschehen wenn man ein Hindernis mit einem Rad überfährt, beim zu engen Kurvenfahren zB.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...