Zum Inhalt springen

Ist der Wahnsinn auf der Straße ausgebrochen?


Erik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist Strafe die der Staat kassiert. Für mich sollte seine Versicherung bezahlen, aber das zieht sich......

Wünsche allen alles Gute, aufpassen!!

 

Ich fühle mit dir! Ich selbst habe mehr als drei Jahre auf meine Kohle warten müssen. Was die Versicherungen, Gutachter, usw. betrifft kann man sich leider nur am Kopf greifen. Ich hoffe du hattest eine gute Unfallversicherung. Wünsch dir alles Gute bei deinem Kampf gegen die bürokratischen Windmühlen und vor allem für deinen Weg zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übeschrift wurde anscheinend geändert, lautet jetzt anders. Aber das wird schon so passiert sein, da kann das Fahrrad nichts dafür!

Auch Bankräuber sind schon per Rad geflüchtet, weiß ich selber, da ich einmal als Radfahrer in eine Polizeifahndung deswegen geraten bin, unmittelbar haben sie mir nichts gesagt - erfahren habe ich es später - also sie wollen manchmal was ernsteres außer wegen irgendwelchen Verkehrsregeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 jahre - noch nicht rechtskräftig.

Für das Anfahren und Entführen einer Radfahrerin.

https://text.nachrichten.at/panorama/chronik/radfahrerin-geschlagen-und-entfuehrt-sieben-jahre-haft-fuer-steirer;art58,3236108

 

...und Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher - ein wichtiger Zusatz.

Wenn sich die Gefährdung durch den Typen erhärtet und nicht verbessert, kommt der nicht in 7 Jahren da raus sondern bleibt so lange er eine Gefahr darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher - ein wichtiger Zusatz.

Wenn sich die Gefährdung durch den Typen erhärtet und nicht verbessert, kommt der nicht in 7 Jahren da raus sondern bleibt so lange er eine Gefahr darstellt.

 

Der hat sicher gewaltig einen an der Waffel. Kann mir nicht vorstellen dass sie den noch mal auf die Gesellschaft loslassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat sicher gewaltig einen an der Waffel. Kann mir nicht vorstellen dass sie den noch mal auf die Gesellschaft loslassen...

 

der bräuchte mMn ein positives Gutachten von einem entsprechenden Psychiater aus der Forensik. Ich kenn da leider keine Zahlen aus Ö, in DE war das vor etwa fünf Jahren recht großes Thema, weil eine Studie aufgezeigt hat, dass die Chance, aus der Maßnahmenvollzug entlassen zu werden, nach zwei katastrophalen Fehlprognosen Anfang der 2000er gegen Null gedriftet ist und dementsprechend der Platzbedarf gestiegen ist. Den Spruch im aktuellen Fall hab ich nicht nachgelesen, geh aber davon aus, dass es um eine Unterbringung nach §21/2 geht, die setzt mMn die Zurechnungsfähigkeit voraus (nur zwecks der Waffel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mit dir! Ich selbst habe mehr als drei Jahre auf meine Kohle warten müssen. Was die Versicherungen, Gutachter, usw. betrifft kann man sich leider nur am Kopf greifen. Ich hoffe du hattest eine gute Unfallversicherung. Wünsch dir alles Gute bei deinem Kampf gegen die bürokratischen Windmühlen und vor allem für deinen Weg zurück.

 

vielen Dank, Unfallversicherung kann man jedem/er dringend anraten! Allein der Hausumbau, Medikamente,Pflegemittel....., Unmengen an Geld, wenn man da warten muss verzweifelt man noch mehr.

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war mit dem irren, der wie lang?2tage grad aus der psych draussen war und gleich die junge frau in graz auf offener strasse erstochen hat?

 

Ja das war natürlich tragisch, ABER der war davor noch nicht fremdgefährdend aufgefallen was ich glaube gehört/gelesen zu haben. Was bei dem Entführer jetzt wohl nicht mehr von der Hand zu weißen ist.

Man kann (und soll auch) nicht jeden psychisch Kranken ewig wegsperren. Manchmal weiß man es aber leider erst danach besser. Aber trotzdem sollten wir nicht mehr in Zeiten von vor der Psychiatrie Reform zurück kehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder einmal eine besonders mühsame und absichtlich irreführende umschreibung

für den umstand das ein radfahrer von einem LKW überfahren wurde

 

https://vorarlberg.orf.at/stories/3039433/

 

Was ist daran irreführend?

 

Abgesehen davon finde ich aus der Sicht des Autofahrers das "Rechts abbiegen" an kombinierten Zebra-/Radfahrstreifen extrem mühsam, unübersichtlich und gefährlich. Ich bin ehrlich froh, dass ich mit dem Bus und/oder Anhänger nicht oft in der Stadt unterwegs sein muss. Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen... die flotten E-BikefahrerInnen machen einem das Unterfangen nicht leichter. Und auch wenn ich mich damit vielleicht zu weit aus dem Fenster lehne: manchmal gehören zwei dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde niie im Leben einfallen einen Lkw rechts zu Überholen !!

 

PS.: tut mir leid aber das musste einmal gesagt werden.

Wünsche allen eine Unfall freie Zeit und bitte erst denken dann handeln...:wink:

 

wie lange wird es noch dauern bis es sich rumspricht wie und warum es zu einem

LKW rechtsabbiegeunfall kommt

ich versuchs mal damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...