Zum Inhalt springen

Wien - RR - gemütliche Ausfahrten


murena84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Da Ich jetzt wieder "langsam" nach einem Bänderriss mit den Rennradausfahrten beginne, würde ich Gleichgesinnte suchen.

 

Natürlich sind auch Fahrer mit klassischen Rennrädern 60-90er Jahre angesprochen... aja und bitte jetzt zum Anfang wirklich nur "kleinere" und gemütliche Strecken im Raum Wien und keine 100km Touren mit Schnitt von 30km/h...will ja nicht wieder zum Physiotherapeuten :D

 

Würde mich freuen wenn sich wer findet ;)

 

lg, murena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein Rennrad à la Jugendtage zu beschaffen (wie auch immer das anzustellen wäre). Herauskommen müßte dann ein Winora oder Hercules aus den früheren 1980ern (reizen könnte mich auch ein Gartner, dann aber unbedingt mit Campagnolo) , aber auf jeden Fall könnte ich dann ja mal mitfahren. Und natürlich ebenfalls gemütlich, denn an das Schalten mit Rahmenschalthebeln müßte ich mich erst wieder gewöhnen, derlei hab ich seit 1989 nicht mehr benutzt. :)

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

Es wäre sicherlich hilfreich, wenn du schreibst in welchem Bezirk du ca. zu Hause bist und ob du eher morgens oder Abends fahren magst ;)

 

viel Spaß ;)

xLink

 

also ich denke der Bezirk soll nicht so ausschlaggebend sein, soooo extrem rießig ist Wien auch nicht wieder. Hier aber um es zu vervollstäntigen, komme aus dem 22 Bezirk ;)...uhrzeittechnisch lässt sich da sicher auch eine Lösung finden, einfach mal Anschreiben dann kann man schon was nettes planen :)

 

Lg,Murena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rüdiger: ...also wenn du einfach mal schauen möchtest wie du dir noch mit den guten alten Rennern tust, gib einfach Bescheid. Habe zur zeit 7 alte Rennräder die schon tip top fertig restauriert sind, kannst es dir ja mal gerne für ne gemeinsame Ausfahrt ausborgen und schauen ob's dir noch taugt ;).

 

Lg,Murena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Murena:

 

Wären die nicht viel zu schade für sowas? Ich dachte eher an ein Rad mit Patina, also eines, das technisch top sein sollte, aber ob der Rahmen ein paar Kratzer hat, wäre egal. Aber grundsätzlich reitzt mich die Idee, mal einen alten Renner wieder fahren zu dürfen. Und wenn Du eh im 22. wohnst, dann kann man ja mal eine lockere Runde auf der Donauinsel starten und bei Lust und Laune auch einfach von dort aus weiter. Da ich aber noch jenseits des 23. wohne, geht das leider bei mir nicht ganz spontan. Das muß ich schon immer ein klein wenig planen.

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo murena! willkommen im board.

 

bitte schreib in zukunft in die überschrift deines neuen themas die örtlichkeit. dies erleichtert für alle das suchen von interessanten themen. weil der vorarlberger kaum ein thema aus wien für seine ausfahrt wählen wird.

 

viel spaß beim zusammenreden ....

 

ciao

 

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Murena:

 

Wären die nicht viel zu schade für sowas? Ich dachte eher an ein Rad mit Patina, also eines, das technisch top sein sollte, aber ob der Rahmen ein paar Kratzer hat, wäre egal. Aber grundsätzlich reitzt mich die Idee, mal einen alten Renner wieder fahren zu dürfen. Und wenn Du eh im 22. wohnst, dann kann man ja mal eine lockere Runde auf der Donauinsel starten und bei Lust und Laune auch einfach von dort aus weiter. Da ich aber noch jenseits des 23. wohne, geht das leider bei mir nicht ganz spontan. Das muß ich schon immer ein klein wenig planen.

 

LG

Rüdiger

 

@rüdiger: aber geh, die sind ja eh zum radeln da und nicht nur damit sie an der wand hängen. außerdem wenn ich mir schon die arbeit mache mit einer restauration solls schon passen... und wenn dann mal ein kleiner kratzer passieren sollte, wird die welt nicht untergehen ;).

 

ja das mit der lockeren runde auf der donauinsel is ne super idee, einfach bescheid geben und ich bin dabei :)

 

fährst du sonst nur mit modernen rennern?

 

lg, murena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo murena! willkommen im board.

 

bitte schreib in zukunft in die überschrift deines neuen themas die örtlichkeit. dies erleichtert für alle das suchen von interessanten themen. weil der vorarlberger kaum ein thema aus wien für seine ausfahrt wählen wird.

 

viel spaß beim zusammenreden ....

 

ciao

 

tommy

 

@ tommy: vielen dank für die info, werde ich in zukunft beachten ;)

 

lg, murena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein aktueller Renner derzeit außer Gefecht gesetzt ist, könnte ich mit einem "Auf-dem-Weg-zum-Klassiker"-Radl dienen und mal mitfahren. Mein altes Basso mit Campa Veloce drauf aus dem Jahr 2000 wurde wieder reaktiviert, das hat ja immerhin schon 12 Jahre auf dem Buckel :)

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man erfahren welche das z.B. sind?

l.g Sprint

 

hallo sprint72,

sind keine besonderen super klassiker, aber mir machen sie spaß und gefallen sie recht gut.

-Mistral E 1979

-Mistral EL 1984

-Mistral Leader 1988 (italienische produktion)

-Kondor 1981

-RWC 3000 baujahr ??

-Suresee 1989

-Peugeot PR10 1976

-Peugeot Vanoise 1988 (dunkelgrau met.)

-Peugeot Vanoise 1988 (eisblau)

-Peugeot Avorias 1985 ??

 

-Fuji Roubaix SL 2012

 

das sind meine aktuellen bikes, wovon das kondor und ein peugeot gerade restauriert werden

 

lg, murena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rüdiger,

 

das klingt ja schon mal sehr gut, ich meine da steht einer kleineren ausfahrt nichts mehr im wege oder? :)

schreib mir einfach eine private nachricht wann du zeit hättest

lg, murena

 

Da mein aktueller Renner derzeit außer Gefecht gesetzt ist, könnte ich mit einem "Auf-dem-Weg-zum-Klassiker"-Radl dienen und mal mitfahren. Mein altes Basso mit Campa Veloce drauf aus dem Jahr 2000 wurde wieder reaktiviert, das hat ja immerhin schon 12 Jahre auf dem Buckel :)

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sprint72,

sind keine besonderen super klassiker, aber mir machen sie spaß und gefallen sie recht gut.

-Mistral E 1979

-Mistral EL 1984

-Mistral Leader 1988 (italienische produktion)

-Kondor 1981

-RWC 3000 baujahr ??

-Suresee 1989

-Peugeot PR10 1976

-Peugeot Vanoise 1988 (dunkelgrau met.)

-Peugeot Vanoise 1988 (eisblau)

-Peugeot Avorias 1985 ??

 

-Fuji Roubaix SL 2012

 

das sind meine aktuellen bikes, wovon das kondor und ein peugeot gerade restauriert werden

 

lg, murena

 

Feine Sammlung!

Einen P10 SZ Avoiriaz Rahmen hab ich auch noch, sollte aus dem Jahr 1989 sein.

 

lg, sprint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...