Zum Inhalt springen

Centurion Challenge


kabe1973
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

 

Ich muss sagen, das die challenge heuer vom neuen Hauptsponsor ganz gut unterstützt wird.

Die Rennen sind sowieso in Ordnung, teilweise echte Klassiker bzw. auf dem Weg dorthin. Und 9 Rennen muss man erst mal zusammen kriegen. Was mich aber etwas stört (wie auch schon in den letzten Jahren) sind die vielen Streichergebnisse. Nur 5 von 9 gewertete Rennen bestraft eigentlich die Fahrer die die ganze challenge fahren. 2 Streicher würden auch reichen, und die jenigen die die gesamte Saison fahren, würden auch belohnt. Vielleicht könnte man für nicht gefinishte Rennen ja einen Jahres-Durchschnitt werten. Nicht bestrittene Rennen könnten mit einer geringen Punktzahl bewertet werden.

Wie seht ihr die Situation??

Vielleicht liest ja auch jemand von den Veranstaltern der challenge bzw. vom Sponsor mit :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feristelli: sorry hab natürlich die "ganze challenge" gemeint

 

das ist aber was anderes ;)

 

ist es kein vorteil, wenn man das rennen als 9-maliger starter besser kennt, als jemand, der nur 5 mal startet?

und wenn andererseits ganze 7 von 9 rennen gewertet werden, würden damit diejenigen "bestraft", die aus termingründen nicht so viele rennen bestreiten können (weil sie z.b. anderswo starten wollen), oder?

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber was anderes ;)

 

ist es kein vorteil, wenn man das rennen als 9-maliger starter besser kennt, als jemand, der nur 5 mal startet?

und wenn andererseits ganze 7 von 9 rennen gewertet werden, würden damit diejenigen "bestraft", die aus termingründen nicht so viele rennen bestreiten können (weil sie z.b. anderswo starten wollen), oder?

 

Anderswo starten ist kein Argument, da muss jeder wissen welche rennen ihm wichtiger sind.

Und welchen Vorteil sollte ein 9-fach Starter gegenüber einem 7-fach Starter haben?

 

Soweit ich mich an meine erste Teilnahme bei der Gesamtwertung erinnere, wurden damals die besten 6 Ergebnisse gewertet, und mindestens 5 waren für die Gesamtwertung notwendig. Das fand ich nicht schlecht und könnte man wieder machen. Das kann man mit 5/6 oder 6/8 macht, wie auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn sollte man daraus sowieso keine Wissenschaft machen, wer wie wann gewertet wird, sondern die Challenge Serie attraktiv halten, damit auch weiterhin genug Starter vorhanden sind. Bei der Leistungsdichte und dem tw. geringen Starterfeld (bspw. Stattegg etwas über 130 auf der Small) bist als Anfänger gleich beim Einstiegsrennen in der Nähe der roten Laterne. Wenn man dann nicht Blut geleckt hat und im Marathonfieber steckt, dann wars das. Die Challenge Serie lebt nicht von den ersten 30. Racern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...