Zum Inhalt springen

reifenplatzer "potschn" am semmering...


keutl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey leute!

 

Mir ist aufgefallen das es voriges wochenende verdammt viele rider mit einem "patschen"

erwischt hat! Es waren sicher 10 die ich gesehn habe und ich war selbst ein opfer!

 

Hat jemand ne ahnung warum das plötzlich so schnell geht oder was da sein könnte??

 

 

 

Lg, ride on..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du hast natürlich das sch... gitter vergessen...

 

 

charmant charmant

 

ehrlich, es ist mir egal warum und weshalb die strecken ungepflegt sind... ob gewitter, zu wenig leute oder schlechte streckenführung... deine argumentation ist genau mein problem mit den verantwortlichen leuten am semmering. alles bekommt sofort eine persönliche schiene...

 

subjektiv gesehen sind die strecken im park genau die ersten beiden wochenenden nach der eröffnung in gutem zustand... ich weiß nicht wielange du schon dem bikeparkteam angehörst, aber ich fahr seit 2006 am semmering und es war noch nie anders...

Bearbeitet von jimmyhuterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich, es ist mir egal warum und weshalb die strecken ungepflegt sind... ob gewitter, zu wenig leute oder schlechte streckenführung... deine argumentation ist genau mein problem mit den verantwortlichen leuten am semmering. alles bekommt sofort eine persönliche schiene... .

 

jetzt abr mal langsam mit dem wilden pferd

 

ich bin nicht beleidigt....sondern amüsiert

 

1. ich hab garnichts argumentiert

2. ich fahr seit 2007 und es wurde jahr für jahr besser

3. ich weiß nicht was du unter einem guten zustand (am semmering) verstehst, abr ich find der shape heuer wahr nachhaltiger als je zuvor

4. vor und nach großveranstaltungen leiden die strecken immer

 

s steckt halt viel (für die fahrer) unsichtbare arbeit drin

ein unwetter macht den park möglicherweise platt, abr bei regen ist der semmering (im vergleich zu anderen bikeparks) eine klasse für sich, kaum lacken ode wasserläüfe im track (und das ist jetzt nicht befangen/sondern kritisch)

 

mir hatt der dirtstyle der ersten wochen auch sehr gut gefallen, abr dieser zustand ist auf diesem geologischen misthaufen nicht haltbar:)

 

mfg u

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos Streckenpflege: wann machts die Löcher auf der Freeride(vom 24er) zu, ich brauch zwar keine Autobahn, aber auch keine Ukrainische Dorfstrasse.;) Danke im Voraus

 

lg

 

freeridebrücke bis step up flutscht wieder

 

die kurven ab der dh gabelungen werden wohl ein gröberes projekt:( bei der kurvenneigung könnt ich schon aussenputz auftragen:D

 

so long u

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der DH Gabelung ist mit kein Schaden aufgefallen(ausser das Loch am neuen kleinen Step Down), nach der Gabelung ist das das einzige Loch was stört. Bremswellenarbeit am letzten Anlieger unten vielleicht, sonst super.

 

ventuell würde ich den Wasserlauf auf der neuen DH in größerer Rohre umleiten, was bei Unwetter mehr schäden vermeidet.

lg

Bearbeitet von lange2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie weit ?

 

War vor 2 Wochen das letzte Mal oben und will am FR wieder rauf.

War zwar net das Gelbe vom Ei, aber sooo zuwider war's auch net...oder hat der letzte Regen dem Berg den Rest gegeben ?

 

PS: I fahr aber heuer nur mehr, Freeride und Sweet&Sexy...die DH geht ma nur am Orsch

 

fahr rauf und schau´s dir an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und za wos postest du dann den schaass wennst dann eh nicht erläuterst um was es geht?!

 

Würd mich auch interessieren...ein paar mehr Infos wären scho gut..

 

Wenn's den halben Berg weggeschwappt hat, brauch i net zum Anschauen rauffahren, - wenn nur ein paar Anleger scheisse sind ists mir persönlich blunzn. Vorletzte Woche waren eigentlich nur die Anleger links vom DH Step-Up wirklich hin.

Bearbeitet von Sorbas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und za wos postest du dann den schaass wennst dann eh nicht erläuterst um was es geht?! :f:

 

wos bistn du für a bauer?

 

Würd mich auch interessieren...ein paar mehr Infos wären scho gut..

 

Wenn's den halben Berg weggeschwappt hat, brauch i net zum Anschauen rauffahren, - wenn nur ein paar Anleger scheisse sind ists mir persönlich blunzn. Vorletzte Woche waren eigentlich nur die Anleger links vom DH Step-Up wirklich hin.

 

wurde doch eh schon x mal zerredet...und da keiner was macht wirds nicht besser...

 

komplett ausgewaschen, was bleibt sind fette kantige steinbrocken in den landings und der ideallinie.

 

dh macht genau garkeinen spaß mehr, da musst permanent drauf achten das du dir deine felge nicht komplett abnudelst.

an vollgas kannst ohne materialschaden leider nicht mehr denken.

 

selbiges gilt für den mittelteil der FR. Die Strecken im Wald halten recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komplett ausgewaschen, was bleibt sind fette kantige steinbrocken in den landings und der ideallinie.

 

dh macht genau garkeinen spaß mehr, da musst permanent drauf achten das du dir deine felge nicht komplett abnudelst.

an vollgas kannst ohne materialschaden leider nicht mehr denken.

 

selbiges gilt für den mittelteil der FR. Die Strecken im Wald halten recht gut.

 

geht doch....

 

P.S.: ich passe mich nur an die gepflogenheiten hier im forum an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde doch eh schon x mal zerredet...

 

geh bitte, sei ma net bös aber der Großteil der hier zu lesen ist, sind irgendwelche Wortfetzen von Leuten die den Sinn eines Forums net ganz verstanden haben oder teilweise sowieso an einer Persönlichkeitsstörung leiden indem sie keine normalen Statements rausbringen, sondern sich nur über Beleidungen artikulieren können.

 

Außerdem kann sich in 2 Wochen vieles ändern (zum Guten oder Schlechten), da ists ja net zuviel verlangt dass man an kurzen Bericht abgibt, wo genau die Probleme sind wenn man schon rumsudert.

 

Sicher, wenn die Parkbauer nix tun dann ist die Frustration (vor allem für Saisonkartenfahrer) groß, aber wenn die Leut nur motzen "der Park is Scheisse" anstatt konstruktive Verbesserungsvorschläge zu geben, dann koten die Verantwortlichen wahrscheinlich auch auf unser Feedback, und keiner ist glücklich.

 

Die DH find ich heuer sowieso beschissen, aber ich bin auch generell kein Freund von diesen "verblockten" Waldwegen. Was meinst mit "Mittelteil-Freeride" ? Das Stückl von der Brücke zum Slopestyle haben's nach dem 24er doch schon repariert, das war letztens gut beinander (außer der Regen hat's wieder ausgschwappt)

Bearbeitet von Sorbas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte, das einzige was ich hier les sind irgendwelche Wortfetzen von Leuten die den Sinn eines Forums net ganz verstanden haben oder teilweise sowieso an einer Persönlichkeitsstörung leiden indem sie keine normalen Statements rausbringen, sondern sich nur über Beleidungen artikulieren können.

 

Außerdem kann sich in 2 Wochen vieles ändern (zum Guten oder Schlechten), da ists ja net zuviel verlangt dass man an kurzen Bericht abgibt, wo genau die Probleme sind wenn man schon rumsudert.

 

Sicher, wenn die Parkbauer nix tun dann ist die Frustration (vor allem für Saisonkartenfahrer) groß, aber wenn die Leut nur motzen "der Park is Scheisse" anstatt konstruktive Verbesserungsvorschläge zu geben, dann schicen die Verantwortlichen wahrscheinlich auch auf unser Feedback, und keiner ist glücklich.

 

Die DH find ich heuer sowieso beschissen, aber ich bin auch generell kein Freund von diesen "verblockten" Waldwegen. Was meinst mit "Mittelteil-Freeride" ? Das Stückl von der Brücke zum Slopestyle haben's nach dem 24er doch schon repariert, das war letztens gut beinander.

 

konkrete beispiele sind die ersten meter der DH vor der waldeinfahrt, auch die mittleren abschnitte vor dem roadgap sind nicht mehr wirklich spaßig. ebenso der obere mittelteil der freeride ab der kreuzung wo FR und NS line zusammenlaufen bis zur brücke.

 

der zustanstand einer strecke wird eh immer subjektiv wahrgenommen.

man kann aber definitv sagen das es im vergleich zu schladming, maribor und co schlechter ist.

 

wenn man dann zu wenige personen mit der streckenpflege beauftragt ists garnimmer zu bewältigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man dann zu wenige personen mit der streckenpflege beauftragt ists garnimmer zu bewältigen.

 

ich glaub das ist das Hauptproblem. Der Semmering wird wahrscheinlich noch immer größtenteils als Wandergebiet wahrgenommen, wir paar Wahnsinnigen fallen das offensichtlich nicht so ins Gewicht. Wobei ich auch glaub dass der Smmering einfach ein Shit-Hügel zum shapen ist, da müsstest wahrscheinlich nach jedem Regen die halben Park umschaufeln. nur können da weder Uwe noch Phillip was dafür...

 

ebenso der obere mittelteil der freeride ab der kreuzung wo FR und NS line zusammenlaufen bis zur brücke.

da hst Recht, da hauts einem bald die Blomben raus, aber deswegen hab ich letztes jahr schon für eine Umfahrung gevotet ;-) einfach noch 10-12 Anleger bis zur Brücke runter bauen, ein paar Jumps dazu und ich wär seelig...aber naja...des wird wohl a Wunschdenken bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...